Prototype 2: Die Entwickler glauben an einen Erfolg

Activision und Radical Entertainment meinen, dass mit dem Open World-Action-Spektakel “Prototype 2″ ein Verkaufserfolg zu erwarten ist. Insbesondere der ruhige April als Releasefenster soll seinen Teil dazu beitragen, da praktisch keine weiteren größeren Titel im selben Zeitraum erscheinen.

Mit „Prototype 2“ erwartet den Handel im spärlichen Monat April wohl der größte Titel und so hofft Radical mehr als vier Millionen Exemplare des Spiels verkaufen zu können.

„Wir verkauften 2,1 Millionen Einheiten des ersten Spiels und unsere Erwartungen für diesen sind viel höher“, erklärte Radical Entertainment VP Dave Fracchia gegenüber MCV. „Ich würde grob sagen, dass wir die 1,5- bis zweifache Verkaufsmenge von Prototype sehen werden. Ich würde natürlich gerne mehr als das sehen.“

„Es gab ein paar Spiele, für die eine potenzielle Veröffentlichung im April angedeutet wurde, aber die wurden verschoben und so sind wir praktisch allein im April.“

Zudem bekommt „Prototype 2“ ein größeres Marketing-Budget zugesprochen, sagte Fracchia. „Activision steht auch stärker hinter dem Titel als hinter dem ersten Prototype. Das zeigt ihren Glauben in das Produkt, was großartig ist.“

„Prototype 2″erscheint am 24. April für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Handel.

vorschau_prototype2_ps3_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GebannterTrollo

GebannterTrollo

08. März 2012 um 15:42 Uhr
FLYING_POPCORN

FLYING_POPCORN

08. März 2012 um 15:46 Uhr
moon-madness

moon-madness

08. März 2012 um 16:08 Uhr
diebekiffteoma

diebekiffteoma

08. März 2012 um 16:29 Uhr