Capcom zum Street Fighter X Tekken DLC: Kommunikation hätte besser laufen können

Capcoms Senior Vice President Christian Svensson sagte im Interview mit GameInformer, dass die Informationspolitik von Capcom mit  den Fans bezüglich der „Street Fighter X Tekken“-DLCs verbesserungswürdig gewesen wäre.

Nachdem die Fans kürzlich entdeckten, dass ein „Street Fighter X Tekken“-DLC bereits auf der Disk enthalten ist, ging erneut ein empörter Aufschrei durch die Reihen der Fans. Svensson gab zu, dass es eine Kommunikationspanne zwischen Capcom und den Spieler gab. Er beschreibt es jedoch als eine schwierige Situation, da die Kunden die geschäftliche Seite der Entwicklung nicht schätzen können.

„Es ist mehr eine Entwicklungsentscheidung als alles andere“, so Svensson. „Ich wünschte, es wäre anders gemacht worden. Ich denke, es ist einfach die Rationalität davon, was die Produktion eines Inhalts kostet und wie es finanziert wird, das spielt für den Verbraucher keine Rolle. Es ist ein emotionales Problem, mit dem wir vorsichtig umgehen müssen.“

„Auf der anderen Seite, hätten wir eine bessere Kommunikationsstrategie dafür haben können. Auf sich allein gestellt, werden die Verbraucher immer den schlimmst möglichen Schluss ziehen. Ich denke, dass man in den kommenden Wochen sehen wird, dass die gezogenen Rückschlüsse nicht richtig waren.“

vorschau_streetfighterxtekken_ps3_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kingsworld

kingsworld

14. März 2012 um 17:57 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

14. März 2012 um 19:45 Uhr