Sonic Team zur neuen Konsolen-Generation: 'Würden mit Sonic gerne neue Sachen versuchen'

In einem aktuellen Interview blickte Takashi Iizuka, seines Zeichens Oberhaupt des Sonic Teams, ein wenig in die Zukunft und kam unter anderem auf die kommende Konsolen-Generation zu sprechen. Wie er ausführt, würde man den Sprung auf Plattformen wie die PlayStation 4 oder die Xbox 720 gerne nutzen, um sich an neuen Konzepten zu versuchen.

„In den vergangenen 20 Jahren hat sich Sonic ziemlich weiterentwickelt. Im Großen und Ganzen warten zwei verschiedene Spielweisen. Da warten die Sonic-Abenteuer im Stile der zweidimensionalen Sidescroller auf der einen und die neue 3D-Plattform-Action auf der anderen Seite. Bei der Sonic 4-Serie konzentrierten wir uns auf die zweidimensionale Plattform-Action“, so Iizuka gegenüber Eurogamer.

„Aber ich habe auch Interesse daran, mich der Herausforderung zu stellen und hinsichtlich der 3D-Plattformer etwas komplett Neues zu erschaffen und dieses auf den Tisch zu bringen.“ Mit einem Blick auf die grafischen Möglichkeiten der kommenden Konsolen ergänzt Iizuka, dass „Sonic“ seinem farbenfrohen Stil treu bleiben wird.

Zwar sei natürlich mit Verbesserungen in diversen Bereichen zu rechnen, vom Fotorealismus möchte man bei Team Sonic allerdings nichts wissen.

Sonic Generations Screenshot Test PS3 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

cherry_coke

cherry_coke

14. März 2012 um 14:52 Uhr