thatgamescompanys Jenova Chen: 'Die Spieler wollen nicht immer das Gleiche spielen'

In einem Interview ließ sich Jenova Chen, Mitgründer der „Flower“- und „Journey“-Macher von thatgamecompany, über die aktuelle Entwicklung der Branche aus. Wie man ausführt, müssen die Entwickler so langsam aber sicher verstehen, dass man Gefahr läuft, die Spieler zu langweilen, sofern man weiterhin auf die vertrauten Konzepte setzt.

„Die Leute sind gelangweilt, wenn man ihnen immer das Gleiche vorsetzt. Möglicherweise waren die Leute vor drei Jahren, als wir Flower veröffentlicht haben, von traditionellen Spielen noch nicht so gelangweilt“, so Chen gegenüber GamesIndustry. „Das wichtigste ist, dass wir im Jahre 2012 leben – nicht mehr in 2005 oder 2007.“

„Die Menschen haben einfach ein Verlangen nach Abwechslung. Wir haben angefangen, indem wir Früchte und rohes Fleisch verzehrten, und nun schaut euch einmal an, wie abwechslungsreich das Essen heute ist. Hinzukommt die Tatsache, dass wir einfach bessere Spiele machen. Wir lernen und verbessern unsere Fähigkeiten.

„Und in Journey sehen wir im Direktvergleich mit anderen Spielen auch einen eher konventionellen Titel.“

journey-thatgamecompany-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Doerdinger

Doerdinger

14. März 2012 um 13:30 Uhr
chillingroom

chillingroom

14. März 2012 um 13:42 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

14. März 2012 um 13:45 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

14. März 2012 um 13:49 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

14. März 2012 um 14:10 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

14. März 2012 um 14:14 Uhr
DarkWolfOmega

DarkWolfOmega

14. März 2012 um 19:31 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

14. März 2012 um 21:44 Uhr