EA und DICE untersuchen Abo-Modell für Battlefield:

Mit dem Erfolg von Activisions „Call of Duty Elite“ gab Wedbush-Analyst Michael Pachter bereits im letzten Jahr zu bedenken, dass Electronic Arts früher oder später ein ähnliches Abo-Modell einführen wird. Wie DICE-CEO Patrick Soderlund in einem aktuellen Interview bestätigte, schaue man sich das Konkurrenz-Produkt Elite ganz genau an.

Soderlund: “Ich denke, es ist fair zu sagen, dass wir uns das Ganze genauer anschauen. Wie auch alle anderen Unternehmen überlegen wir, wie wir das meiste aus unseren Investitionen herausholen und mehr Leute vom Produkt überzeugen können. Das mag uns vielleicht zu einem ganz anderen Ansatz führen, aber darüber reden wir derzeit noch nicht.”

Schon heute bietet DICE einen permanenten Service der weit über das Battlelog hinaus geht, betont der DICE-CEO: “Wir betrachten es als einen 24/7-Service. Wir haben Leute in Stockholm, in Nordamerika und in anderen Teilen dieser Welt, und das zu jeder einzelnen Stunde und an jedem Tag. 365 Tage im Jahr. Wir haben ein Team bei DICE, das sich permanent die Daten anschaut. Wie spielen die Leute das Spiel, wie können wir die Erfahrung verbessern? Haben sie Probleme? Sind die Server down? Laufen sie? Solche Dinge eben.”

„Battlefield“ und „Call of Duty“ sind verschieden: “Wenn es darum geht, Call of Duty vom Thron zu stoßen, wisst ihr was? Ich sehe das gar nicht so. Wir sind in diesem Geschäft, weil wir das bestmögliche Produkt liefern möchten. Call of Duty ist ein Shooter, aber ein völlig anderer Shooter. Ich glaube, sie haben ihren Markt und wir unseren Markt. Ich bin zufrieden mit dem, was ich mache. Ich werde weiterhin die Innovationen vorantreiben und mit dem Team das bestmögliche Produkt erschaffen. Und hoffentlich führt es zu mehr Verkäufen und mehr glücklichen Kunden.”

battlefield3_test_ps3_8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

power-hardy

power-hardy

15. März 2012 um 14:03 Uhr
Fischkopf13

Fischkopf13

15. März 2012 um 14:33 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

15. März 2012 um 15:18 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

15. März 2012 um 17:47 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

15. März 2012 um 19:29 Uhr
Fischkopf13

Fischkopf13

15. März 2012 um 23:59 Uhr