PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Metal Gear-Reihe mit 31 Millionen Verkäufen

News vom 17. März 2012 - 09:55 Uhr von MS
Kommentare: (17) | 1,794 Leser

Konami gab bekannt, dass bisher rund 31 Millionen Einheiten der “Metal Gear”-Reihe an die weltweiten Spieler verkauft werden konnten. Das erste “Metal Gear”-Spiel kam 1987 für MSX2-Computer in den Handel. Europäische Spieler können seit dem 8. März 2012 auf den bisher letzten Serienableger zugreifen: “Metal Gear Solid: Snake Eater 3D” erschien für Nintendos 3DS.

Bei Platinum Games und den Kojima Productions befindet sich derzeit der nächste Teil für HD-Konsolen in der Mache: “Metal Gear Rising: Revengeance” soll auf der E3 2012 erstmals anspielbar sein. Gerüchte über ein “Metal Gear Solid 5″ wurden noch nicht bestätigt.

  1. this is good, isn’t it

    ich hoffe kojima lässt niemals zu dass die serie so ausgebeutet und verheizt wird wie assassins creed oder uncharted

    (melden...)

  2. Der Assasine (unregistriert)

    ich lieb die Reihe so abgöttisch!!!!!Nächster Teil bitte wird gekauft!!!!

    (melden...)

  3. oh ja uncharted wird ja sowas von ausgebeutet und verheizt :D

    alter manche leute klatschen die ganze zeit ihren kopf aufn tisch in der schule anstatt mal was zu lernen…

    (melden...)

  4. Wie kommst dudenn bloß aud uncharted ?

    (melden...)

  5. Total verdient! Metal Gear Solid ist einsame Spitze

    (melden...)

  6. @fischkopf13: na grayfox’s post…

    (melden...)

  7. @Fischkopf13:
    Vielleicht meint er weil mittlerweile 3 Spiele von Uncharted auf einer einzigen Konsolengeneration rausgekommen sin. War bei Metal Gear z.B. noch net der Fall.
    Zumindest wenn man die ableger neben der Hauptstory außen vor lässt.

    (melden...)

  8. Nur verdient für diese Reihe. Einfach ein Meilenstein im Gaming-Genre.

    Aber MEINE persönliche Lieblingsreihe ist und wird es auch auf ewig bleiben:

    GRAND THEFT AUTO

    Für GTA lass ich jedes andere Game links liegen.

    (melden...)

  9. grafox

    Die Unchartet Franchise wird verheizt ?! …..So ein Schachsinn…

    (melden...)

  10. was ist los mit dem video? xD total dämlicher sound

    (melden...)

  11. Der kampf gegen Frank Jaeger und Mantis waren die besten.

    Das war so genial, wo Mantis die Daten von der Memory Card gelesen hat :)

    Einfach nur kult sowas

    (melden...)

  12. man kan nicht sagen, dass Teil 3 oder 1 besser waren, alle sind Genial und unerreicht.

    (melden...)

  13. Vollkommen berechtigt! MGS ist so ziemlich die großartigste Spielereihe, von einem der großartigsten, ach sogar DEM großartigsten Spieleentwickler, die es gibt! Unglaubliche Story, Inszenierung, Charaktere, Gameplay usw. und hinzu kommt, dass Kojima seinem Produkt immer treu bleibt und nichts halbherziges auf den Markt wirft! Die Reihe soll sich noch viele weitere, millionen mal verkaufen!

    (melden...)

  14. Es gibt in keiner anderen Spielereihe bessere bosskämpfe und versteckte Anspielungen mit viel Humor.

    (melden...)

  15. Drehfehler (unregistriert)

    Dafür gibts ein einfaches Wort leute: Epic!

    (melden...)

  16. alle 5 jahre ein burner game mit nem quantensprung an technik und erneuerungen (MGS) oder ein jährliches update mit marginalen veränderungen, kommt wenn man es aufaddiert zwar auf das selbe, nur hat es für mich einen faden beigeschmack.

    das es klappt sieht man ja an den jährlichen triple a titeln. ich verurteile auch niemanden, denn die entwickler sind auch nur firmen die geld erwirtschaften müssen um zu überleben.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.438 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de