Battlefield 3: Close Quarters mit Spielmodus Conquest Domination

Im Juni wird der Multiplayer-Part des Shooters „Battlefield“ mit dem Addon „Close Quarters“ erweitert. Das Pack bringt einige neue Karten mit sich, die Kämpfe über kurze Distanzen bieten. Aufgrund des kompakten Schlachtfeldes mussten die Macher die Modi komplett überdenken. Einen klassischen Rush-Modus wird es offenbar nicht geben.

Lead-Designer Niklas Fegraeus: “Gerade weil die HD-Zerstörung einen so großen Einfluss darauf hat, wie sich das Gameplay von Sekunde zu Sekunde ändert, galt es nun unsere bewährten Spielmodi in diesen Maßstab zu bringen. Wir haben schnell erkannt, dass Rush, welches den Spieler im größeren Maßstab mit auf eine Reise von MCOM zu MCOM nimmt, einfach nicht passen würde. Und so haben wir uns Conquest zugewandt. Doch wie sollten wir diesen essentiellen Battlefield-Spielmodus in diese neue Umgebung bringen?”

„Gemeinsam mit meinem Game Designer Gustav Halling, der ebenfalls eine Vergangenheit im eSport hat, suchten wir nach einer Idee. Und dann erinnerten wir uns an Unreal Tournament, damals im Jahr 1999. Zum ersten Mal sah die Welt damals den Spielmodus Domination, der Conquest recht ähnlich ist. Natürlich gibt es einige Unterschiede, doch das Domination-Gameplay passt genau auf die kleineren Karten. Und genau solche Karten wollten wir ja erstellen.“

„Inspiriert durch diese Erinnerungen, haben wir das Spawn System des Team Deathmatch Modus aus Battlefield 3 genommen und diesem einen angepassten Conquest Modus spendiert. Wir nennen es Conquest Domination und es funktioniert sehr gut. Insbesondere ist nun die Verteidigung der Flaggen wichtiger und der neue Spielmodus liefert verschiedene taktische Ebenen.“

„Es erinnert genau an die Taktiken, die ich schon in meiner eSport Zeit erfolgreich benutzt habe. Das Lauschen auf Schritte, das Sprayen durch Wände, das Werfen von Granaten, das Abdecken von Bereichen und die ständige Kommunikation – alles ist vorhanden. Durch unser bewährtes Squadsystem wird die Erfahrung noch besser. Die Intensität und pure Herausforderung, den Gegner zu dominieren wird, davon bin ich überszeugt, auch die besten Squads vor eine große Aufgabe stellen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

19. März 2012 um 09:48 Uhr
chuckliddell77

chuckliddell77

19. März 2012 um 10:04 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

19. März 2012 um 21:40 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

19. März 2012 um 22:32 Uhr
Shorty7Two

Shorty7Two

22. März 2012 um 00:12 Uhr