BioShock-Schöpfer Levine zeigt sich betrübt über die Fan-Reaktionen zum Ende von Mass Effect 3:

Der “BioShock”-Macher Ken Levine hat sich laut einem aktuellen Bericht von Vox Gaming über die Reaktionen der Fans zum Ende von „Mass Effekt 3“ geäußert.

Im Rahmen der Smithsonian “Art of Video Games”-Ausstellung in Washington stellte man Levine die Frage, ob die Community nicht ein Recht darauf hätte, Einfluss auf die Entwicklung und die Handlung eines Spiels zu nehmen. Laut Levine sollte man diese Frage nicht zu leicht nehmen. “Ich denke das ist ein wichtiger Moment”, erwiderte er.

“Wenn diese Leute kriegen, was sie wollen, und BioWare ihnen ein Ende schreibt, dann wären sie meiner Meinung nach emotional sehr enttäuscht. Denn es wurde einfach nicht von ihnen geschaffen. Mich macht die ganze Sache ein wenig traurig, da ich nicht der Meinung bin, dass irgendjemand das bekommen würde, was er will. Wenn es überhaupt passiert.”

Der Senior Creative Director bei BioWare-Mythik Paul Barnett ist da ähnlicher Meinung und verweist auf die kreative Freiheit der Macher: “Wenn Computerspiele wirklich Kunst sind, dann vertrete ich den Standpunkt, dass der Macher eines Projekts selbst bestimmen sollte, was passiert.”

masseffect3_vorschau_3

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrimsonKing

CrimsonKing

21. März 2012 um 22:45 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

21. März 2012 um 23:31 Uhr