God of War: Vita-Version entsteht wohl nicht bei Ready at Dawn

Wie die Verantwortlichen von Sony in einem aktuellen Interview einräumten, wollte man auch bei einer möglichen Vita-Version von „God of War“ auf die Dienste von Ready at Dawn setzen. Diese zeichneten sich bereits durch die beiden PSP-Ableger „Chains of Olympus“ und „The Ghost of Sparta“ aus. Da das Studio derzeit an einem nicht näher konkretisierten NextGen-Titel arbeitet, lehnte man allerdings dankend ab.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die Planungen an einem möglichen Vita-Ableger eingestellt wurden. Wie Sony Santa Monica’s Senior Director of Product Development Shannon Studstill gegenüber den Kollegen von IGN bestätigte, zieht man derzeit verschiedene Möglichkeiten in Betracht und könnte sich neben einer Vita-Version auch Umsetzungen für iOS vorstellen. Auch wenn man derzeit sämtliche Möglichkeiten untersucht, sei diesbezüglich noch nichts in Stein gemeißelt.

Erst kürzlich bestätigte Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony World Wide Studios, dass man Social- und Mobile-Games zu den hauseigenen Marken durchaus offen gegenübersteht.

god-of-war-iii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare