Splinter Cell 6 soll zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren

Kommentare (16)

Spätestens mit „Splinter Cell: Conviction“, bei dem man auf eine deutlich actionlastigere Ausrichtung setzte, dürfte man die Fangemeinde in zwei Lager gespaltet haben. Während sich die einen mit der Neuausrichtung durchaus anfreunden konnten, kritisierten die anderen, dass „Conviction“ nur noch wenig mit der ursprünglichen „Splinter Cell“-Erfahrung zu tun hatte.

Wie Ubisofts Jade Raymond im Gespräch mit den Kollegen von CVG bestätigte, wird man die Action von „Conviction“ zwar nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, möchte sich mit „Splinter Cell 6“ aber wieder mehr an den Wurzeln der Serie orientieren. „Natürlich wird es all diese Elemente eines Actionfilms bieten, aber wir versuchen gleichzeitig eines der Themen zu untersuchen, das geschichtlich zwar zu den Wurzeln der Reihe gehört, bisher aber nur bedingt an die Oberfläche trat.“

„Ich kann diesbezüglich noch nicht mehr sagen“, so Raymond weiter, die gleichzeitig bestätigte, dass man sich bei Ubisoft Toronto derzeit voll und ganz auf das neue „Splinter Cell“ konzentriert, das laut Angaben der Gerüchteküche den Untertitel „Retribution“ trägt.

Die Berichte, man würde parallel an einer großen neuen IP arbeiten, entsprechen demnach nicht den Tatsachen.

tom-clancy-s-splinter-cell-chaos-theory-game

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Jordan1411 sagt:

    Und Bitte!!! diesmal auch für die PS3!

    (melden...)

  2. Sunwolf sagt:

    Und Bitte mit völlig neuer Engine und Intelligenten Gegnern!

    (melden...)

  3. Cotti1966 sagt:

    Solche Titel wo Teile Xbox exklusiv waren boykottiere ich. Alle anderen wird's freuen 🙂

    (melden...)

  4. helghast05 sagt:

    Mir persönlich hat conviction sehr gefallen.Bin gspannt wie teil 6 aussehen wird.

    (melden...)

  5. renon667 sagt:

    Mir hat Conviction Aussergewöhnlich gut gefallen. Alleine der MP war absolute Weltklasse. Hoffentlich kann der Nachfolger an die Klasse von Conviction anknüpfen.

    (melden...)

  6. Cry_Zero sagt:

    teil 6 können sie steckenlassen wenn sie teil 5 einfach xbox exklusiv machen. Wie lächerlich ist das denn bitte?

    (melden...)

  7. psykeks sagt:

    conviction find ich richtig gut. aber auch nur, weil ich mit dem stealth-vorgängern nix anfangen kann^^

    (melden...)

  8. FieserFettsack sagt:

    bitte back 2 the roots! hab mir die trilogie gekauft und sie ist einfach HAMMA

    (melden...)

  9. Der_Hutmacher sagt:

    Conviction war zwar nicht mehr ganz so SC like wie die alten Teile aber mir hat er trotzdem Fun gemacht. Ich liebte diesen "Jack Bauer" -Style 😉

    (melden...)

  10. VV6 sagt:

    Braucht ubisoft mal wieder Geld oder haben sie mal wieder keine neuen Ideen. Von Assassins Creed alleine kann man wohl nicht leben, also so langsam ist es wirklich lächerlich mit ubisoft. So richtig was Neues, Großes kam von denen seit Jahren nicht mehr.

    Spliter Cell können sie stecken lassen, wenn der Hitman wieder zurück ist, sieht Sam Fischer aus wie ein Schulmädchen.

    (melden...)

  11. theHitman sagt:

    @VV6
    Bin doch schon hier 😀

    Thema:
    Splinter Cell ist geil und ich freue mich drauf wenn endlich nach langer Zeit mal wieder ein neuer Teil kommt UND hoffentlich auch für die PS3 diesmal -.-

    Im übrigen finde ich das sich Solid Snake, Hitman (der andere nicht ich) und Sam Fisher nix nehmen alle sind super Typen die ihr Handwerk verstehn!

    (melden...)

  12. N-G sagt:

    Ohhh man wie ich den ersten Teil gezockt hatte, dieses schleichen und Super Agent spielen war einfach zu cool. Ich konnte echt nicht mehr aufhören zu spielen 😀

    (melden...)

  13. holo sagt:

    also ich fand Conviction war mit abstand der beste teil der serie!

    (melden...)

  14. era1Ne sagt:

    @ VV6

    Naja. Ich freue mich über AC und die TC's Teile. Schließlich sind sie Qualitativ hochwertig und eher "ungewöhnlich".

    Hitman ist genial aber ist für mich weniger mit Splinter Cell Vergleichbar. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.

    @ Cry_Zero und Cotti1966

    Aha. Und der Grund ist???

    (melden...)

  15. rokk4w3ar sagt:

    Jade is heiss

    (melden...)

  16. Black0raz0r sagt:

    Chaos Theory war eines der geilsten SC Teile aber auch Conviction hatte es drauf da es mal was Anderes war und "Jack Bauer" Mässig ist 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews