Dragon’s Dogma: Capcom verspricht bis zu 200 Stunden Spielzeit

Kommentare (10)

Im Gespräch mit den Kollegen von Destructoid ließ sich Producer Hiroyuki Kobayashi über sein kommendes Werk „Dragon’s Dogma“ aus und versprach einen der umfangreichsten Titel der vergangenen Jahre. So soll es die Kampagne des Fantasy-Spektakels auf etwa 50 Stunden Spielzeit bringen. Kümmert ihr euch zudem um die Nebenquests und erforscht jeden Winkel der Welt, seid ihr laut Kobayashi etwa 200 Stunden beschäftigt.

Zudem geht man davon aus, dass man auch die „Monster Hunter“-Community für den Titel begeistern wird. „Wir denken, dass die Monster Hunter-Fans da draußen Dragon’s Dogma mögen werden. Auch wenn die Action nicht ganz dieselbe ist, finden sie doch einige Elemente, eine Menge der Capcom-typischen Action-Elemente und werden es wirklich genießen“, so Kobayashi weiter.

Hierzulande wird „Dragon’s Dogma“ im Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5IZUZb-0qN8

Kommentare

  1. Alekspfsler sagt:

    Das Spiel schaut wirklich sehr interessant aus, werde es mir sehr wahrscheinlich holen.

    (melden...)

  2. Cybersick sagt:

    Pegi version bekommt sogar die Resident Evil 6 Demo !

    (melden...)

  3. cimbo sagt:

    Spiel des Jahres!!!!

    (melden...)

  4. moon-madness sagt:

    für mich auch Game of the Year.
    hab echt gehofft dass es so riesig ist. da ich sicher jede quest machen werd, bin ich dann ewig beschäftigt.
    ja, sag ich doch es wird n stück wie monster hunter, vor allem will ich dessen anspruchsvollen kämpfe.
    warum gibt es eigentlich kein monster hunter für ps3? also ein neues, das japanische psp remake hab ich selbst und finds super.

    (melden...)

  5. Michi2801 sagt:

    Urgs, gerade gelesen, dass das Spiel ja garkeinen MP hat obwohl es doch hier extrem gut passen würde... damit hat es leider jeglichen reitz für mich verloren 🙁

    (melden...)

  6. Michi2801 sagt:

    reiz* ... 😀

    (melden...)

  7. rokk4w3ar sagt:

    Wegen fehlendem MP kein Kaufgrund? DA: Origins hatte auch kein MP! trotzdem Top Spiel!

    (melden...)

  8. Assein93 sagt:

    Gott sei Dank schon seit langer Zeit vorbestellt... Ich will endlich spielen 😀

    (melden...)

  9. Dual-Schock sagt:

    @rokk4w3ar: es gibt genug richtig gute single player RPGs! ich will ma ein gescheites multiplayer RPG. aber das scheint wohl zu anspruchsvoll zu sein. (lediglich Demons Souls hatte nen gescheiten multiplayer)

    der rote drache sieht trotzdem bescheuert aus =P

    (melden...)

Kommentieren

Reviews