Far Cry 3: Weitere Details veröffentlicht

Ubisoft hat einige weitere Details zum Open-World-Shooter „Far Cry 3“ verraten. Die Informationen basieren auf zuvor gestellte Fragen der Community.

So bestätigten die Macher, dass auf der Insel keine Gorillas ihr Unwesen treiben. Gleichzeitig verwiesen sie auf eine reichhaltige Tierwelt, die unter anderem zur Jagd einlädt. Einige Tiere gelten jedoch als gefährlich, sodass ihr gelegentlich auch selbst Gefahr lauft, zur Beute zu werden.

Wie auch in der richtigen Natur sind die Aktivitäten der Tiere von der Tageszeit abhängig. Tagsüber trefft ihr auf Tiere, die ihr Nachts nichts zu Gesicht bekommt – und natürlich auch umgekehrt. Zu den Tieren zählen Hunde, denen ihr nicht zu nahe kommen solltet, da ihr es schnell mit einem blutrünstigen Rudel zu tun haben könntet.

Darüber hinaus heißt es, dass Orte, in denen ihr die Feinde bereits erledigt habt, im Regelfall friedlich bleiben. Das bedeutet, es wird kein Endlos-Respawn von Gegnern geben. Fraktionen, denen ihr behilflich seid, werden euch ignorieren. Allerdings solltet ihr sie nicht provozieren, da sie sonst das Feuer eröffnen.

Darüber hinaus gingen die Macher auf die Schleicheinlagen ein, die auch in „Far Cry 3“ eine spielerische Bedeutung haben. So müsst nicht nicht permanent schießend durch die Gegend rennen. Spezielle Mechanismen sollen eine direkte Rückmeldung darüber geben, ob ihr Gefahr lauft, entdeckt zu werden. Gegner, die zum Beispiel ein verdächtiges Geräusch hören, werden entsprechende Signale aussenden, indem sie beispielsweise miteinander über die Entdeckung sprechen. Laut Ubisoft ist dies ein Verhaltensmuster, das von euch erlernt und gegen sie verwendet werden kann.

Aber auch wenn ihr entdeckt wurdet, muss dies keine wilde Schießerei zur Folge haben. So könnt ihr die Umgebung zur Flucht nutzen und die Widersacher im Dschungel abhängen. Mit dem Werfen von Steinen könnt ihr sie auf eine falsche Fährte locken.

Die Landschaft kann weiterhin zu Fuß oder mit einem Fahrzeug erkundet werden, allerdings ist diese Reisemöglichkeit nicht immer zwingend erforderlich. So bietet „Far Cry 3“ eine zeitsparende Schnellreisefunktion. Zudem werden umfangreiche Waffenmodifikationen geboten, die Zielfernrohre, Visiere, Schalldämpfer oder Waffenbemalungen einschließen.

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linkin_parkky

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24. März 2012 um 15:03 Uhr
proevoirer

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24. März 2012 um 15:11 Uhr
kleinauheim

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24. März 2012 um 15:18 Uhr
ManmanSion

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24. März 2012 um 15:21 Uhr
MRbreakthrough

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Drehfehler

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meinsnichtdeins

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24. März 2012 um 18:03 Uhr
CrazyZokker360

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AeRoX_sTyLz

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Platin0211

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24. März 2012 um 23:12 Uhr
spider2000

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24. März 2012 um 23:43 Uhr
AkrylDrummer

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25. März 2012 um 09:41 Uhr
Gamer4Life1

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25. März 2012 um 11:52 Uhr