PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Ubisoft zu Assassin’s Creed 3: ‘Gemeinsamkeiten mit Red Dead Redemption eine natürliche Entwicklung’

News vom 27. März 2012 - 12:07 Uhr von Leschni
Kommentare: (26) | 2,771 Leser

Im Gespräch mit den Kollegen von Computer and Videogames verlor Ubisofts Lead Writer Matt Turner einige Worte über das kommende Stealth-Spektakel “Assassin’s Creed 3″. Wie er ausführt, wird der kommende Ableger das eine oder andere Element bieten, das man bereits in “Red Dead Redemption” gesehen hat. Da es durchaus vorkommen kann, dass zwei Entwicklerteams die gleiche Idee haben, sieht man in den Gemeinsamkeiten eine ganz natürliche Entwicklung.

“Ich denke da kommen die Ideen zusammen. Wenn Leute zum gleichen Zeitpunkt über das gleiche Thema sprechen, dann kann es durchaus vorkommen, dass man im gleichen Moment mit den gleichen Ideen um die Ecke kommt. Wir haben an diesen Sachen mit den Tieren und den Grenzen gearbeitet und dann kam Red Dead Redemption heraus. Wir haben es gesehen und es von vorne bis hinten gespielt. Unsere Reaktion war weniger ein ‘Oh shit’ als ein ‘Wie können wir das besser machen?’”, so Writer.

“Denn das ist etwas, das Rockstar macht. Ihnen geht es stets darum, die Besten zu sein. Sie versuchen immer, die Sachen in eine neue Richtung zu lenken. Und das ist meiner Meinung nach etwas, das wir auch versuchen sollten. Als Team haben wir gesehen, wie gut Red Dead war und was es für einen Erfolg hatte.”

“Daher dachten wir uns ‘Lasst uns ihren Erfolg analysieren und diesen in eine neue Richtung dirigieren.’ Das ist es, was wir meiner Meinung nach versucht haben.”

red-dead-redemption-people-of-the-west-screens4

  1. Ey laber misch net voll Alter^^

    (melden...)

  2. Was für ein inhaltsleeres Geschwätz…

    Ja ihr klaut bei Red Dead Redemption, ja das macht jeder und ist daher grundsätzlich nicht weiter tragisch – und nein, an die Qualität eines Rockstar-Titels à la Red Dead Redemption kommt ihr mit eurer jährliche erscheinenden immergleichen AC Durchschnittskost im Leben nie…

    (melden...)

  3. Red Dead Redemption ist eines meiner absoluten Lieblingsgames! Ich denke auch nicht das sie die Qualität davon auch nur annähernd erreichen!

    (melden...)

  4. “Wir haben an diesen Sachen mit den Tieren und den Grenzen gearbeitet und dann kam Red Dead Redemption”

    ja klar,man ist immer der erste am tisch

    (melden...)

  5. @bllindcap
    Das Spiel ist schon 3 Jahre in Entwicklung. Das wird ein gößerer Sprung als von 2 zu Brotherhood/Revelations. ;) Deswegen kannst du eigentlich nicht sagen, dass das Spiel jährlich rauskommt. Kannst du natürlich schon, es ist aber nur auf der einen Seite richtig. Dies wird ein “richtiges” Assassin’s Creed. Und weil es schon 3 Jahre in Entwicklung ist, heißt das nicht unbedingt, dass sie bei Red Dead Redemption klauen. Sie hatten halt nur die gleichen Idenn und wollen Red Dead Redemption jetzt übertrumpfen. ;) Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

    (melden...)

  6. wäre echt genial wenn man reiten könnte und gleichzeitig den Pfeilbogen benutzen usw.

    (melden...)

  7. /sign

    Gebe blindcap vollkommen recht. “[...] in eine neue Richtung dirigieren,” also sehen wir am Ende eine exakte Kopie.
    ABER schön, dass man den Spielern diesmal abnimmt herauszufinden wo sie sich bedient haben und es vorher voll Stolz präsentieren. xD

    (melden...)

  8. Finde es nicht schlimm, dass sie sich an Red Dead Redemption vergreifen. Meiner Meinung nach kann es sicher auch mit RDR mithalten. AC hat halt andere Seiten (wie zb das klettern usw.) als RDR, die absolut überzeugen.

    An die Hater: Ja, AC kommt jedes Jahr, aber das neue AC3 ist schon mehrere Jahre in Entwicklung. Es wird daher wesentlich bessere Qualität als AC:R oder AC:B haben!!!

    (melden...)

  9. @Manni…

    blubber blubber – was hat das mit zutun wie lange ein Spiel in Entwicklung ist? Was glaubst du wann die Entwicklungsarbeiten an RDR begonnen haben? 5 Wochen vor Release? Lies dir doch einfach nochmal die “News” oben durch – hier versucht jemand vorbeugend das Abgucken zu rechtfertigen – nichts weiter.

    Dabei wird hier doch von zwei gänzlich unterschiedlichen Kategorien gesprochen.

    RDR ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte der dazu beiträgt, dass diese vielleicht doch irgendwann als Kunst anerkannt werden könnte.

    Assassin’s Creed hingegen ist eine (zugegebenermaßen bessere) Milchkuh, die wahrscheinlich noch zwei drei Jahre lebt und dann vergessen sein wird.

    (melden...)

  10. Nur dass AC3 schon weit länger in der Entwicklung ist als ein Jahr.

    Ich ziehe jedenfalls sogar den schlechtesten AC Teil noch jedem Rockstar game vor. Ich kenne kein einziges Spiel von denen, dass mir richtig gut gefallen hat.

    (melden...)

  11. Ich bin ein großer Fan von RDR und auch von AC aber was manche Leute hier von sich geben ist einfach nur noch größenwansinig, die Grafik von RDR könnte man leicht besser auf den Markt bringen und wenn Ubisofts sich mit diesem Teil mal wieder richtig mühe gibt, so wie es zwichen AC1 und AC2 war dann wird RDR über lengen geschlagen, und wer sich damit nicht abfinden kann, ist einfach nur noch blind vor sucht oder so…

    Und Leute regt euch nicht so auf, was wäre die Spieleindustrie wenn nicht ständig ihrgendwelche ideen von anderen Spielen übernommen werden. Dann gäbe es so einige fantastischen Spiele nicht.

    @ Versous: Wäre echt voll der hammer wenn die das von RDR nachmachen könnten. Muss bei AC nicht unbedingt sein, da man ja auch einfach aufs andere Pferd springen kann, aber in RDR war es immer cool die Gegner vom Pferd aus zu erledigen.

    (melden...)

  12. also ich finds cool,klar is das irgendwo etwas abkucken aber wenn man das bei ac3 gut umsetzt is mir der rest egal! das spiel wird n day 1 kauf . die frage is nur noch in welcher ausführung (also welcher collectors edition)

    (melden...)

  13. @blindcap
    Rockstar bring auch jedes Jahr ein Game raus, nur dass die Spiele halt nen anderen Namen haben.

    Jedenfalls war RDD sicher auch nicht länger in der Entwicklung als AC3

    (melden...)

  14. Naja jetzt RDR so in den Himmel zu loben, war ein echt feines Spiel keine Frage, aber im Prinzip war es auch nur die Weiterentwicklung von “Gun”.So ist das halt es wird kopiert was funktioniert, aber wenn es Spaß bringt soll es mir egal sein.

    (melden...)

  15. Argonar
    “Ich ziehe jedenfalls sogar den schlechtesten AC Teil noch jedem Rockstar game vor.”

    Seh ich genau so. Schon allein aus dem Grund weil mich bei den Rockstar Games das elende Text gelese nervt. Ich hab nix gegen englische Spiele, aber in Zeiten in denen sogar schlechte B-Movies eine gute Synchronisation haben sollte Rockstar endlich mal damit anfangen ihre Spiele einzudeutschen. Wir leben doch nicht mehr in den 1980ern mit billig Sprechern. Also wo ist das Problem? Und wenn mir jetzt einer sagen will das durch eine mieße Synchro das Flair des Spieles zerstört wird den Frage ich wie kann ein Flair durch einen Untertitel entstehen bzw. wie kann ein Spiel auf mich wirken wenn ich nur am Text lesen bin? (Siehe L.A.Noire) Und warscheinlich kommt jetzt wieder gespött von oben das ich kein Englisch kann…doch kann ich. Aber wir leben hier nunmal in Deutschland und da sollte es auch deutsch synchronisierte Spiele geben. Was glaubt ihr denn warum Filme synchronisiert werden, weil den auf englisch keine Sau anschauen will. ;)

    Darum zieh ich die AC Reihe vor. Soviel dazu!

    (melden...)

  16. @M.Presiv: Lerne anständiges Englisch – mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

    Das Gilt für Filme wie für Spiele – O-Ton ist immer die bessere, und authentischere Wahl, da kann die deutsche Synchronisation noch so gut sein. Und sind wir doch mal ehrlich – wie oft gibt es bei Videospielen wirklich gute Synchros? Nichtmal bei 5% aller Spiele…

    Und deutsch synchronisierte Filme gibt es nur weil es so viele ignorante Intelligenzverweigerer wie dich gibt in D. Das anspruchsvolle Klientel geht in O-Ton Kinos und genießt die Filme wie sie eben nun mal kreiert wurden…

    (melden...)

  17. @M.Presiv

    Ich stimme dir da voll und ganz zu !
    Das es Super von Englisch auf Deutsch synchronisierte Spiele gibt beweist Assassin’s Creed nämlich voll und ganz ! Ich finde diese total gelungen und mit Mühe gemacht nicht so wie das schlecht übersetzte Textgelabber von Rockstar das vor Fehlern nur so strotzt…

    Das wollen einige Herren aber nicht kapieren und machen lieber auf Moralapostel ;-D

    Ich habe nichts gegen die Englische Sprache aber ein Spiel in der eigenen Sprache zu spielen ist doch viel cooler !

    Oder glaubt ihr das die Amis spiele auf italienisch spielen würden ?
    Nein tun sie nicht, die übersetzten jedes noch so kleine Spiel auf Englisch.

    Das ist meine Meinug dazu !

    (melden...)

  18. @M.Presiv

    Ich stimme dir da voll und ganz zu !
    Das es Super von Englisch auf Deutsch synchronisierte Spiele gibt beweist Assassin’s Creed nämlich voll und ganz ! Ich finde diese total gelungen und mit Mühe gemacht nicht so wie das schlecht übersetzte Textgelabber von Rockstar das vor Fehlern nur so strotzt…

    Das wollen einige Herren aber nicht kapieren und machen lieber auf Moralapostel ;-D

    Ich habe nichts gegen die Englische Sprache aber ein Spiel in der eigenen Sprache zu spielen ist doch viel cooler !

    Oder glaubt ihr das die Amis spiele auf italienisch spielen würden ?
    Nein tun sie nicht, die übersetzten jedes noch so kleine Spiel auf Englisch.

    Das ist meine Meinug dazu !

    (melden...)

  19. RDR ist kein Überspiel.. Der lange Mittelteil in Mexiko war story-mäßig lahm, die Missionen waren repetitiv, es kam Langeweile auf.. Anfang und Ende waren top, die Charakterzeichnungen werden wohl ungeschlagen bleiben, aber ansonsten ist da insgesamt noch viel Luft nach oben..
    Einige unterschätzen Ubisoft. AC3 entsteht diesmal unter ganz anderen Bedingungen.. Das wird ein riesen Blockbuster, Ubisofts größtes Projekt bis dato..

    (melden...)

  20. Mir gefällt das ganze kampfsystem bei ac nicht…das zerstört mir leider das Spiel.
    Und als assassine will ich mehr stealth..so spielen wie in Mgs oder splinter cell. Habe nur den ersten und zweiten gespielt und fand die nicht wirklich gut..

    Aber ist ja mein persönliches empfinden ne^^

    Von rdr habe ich aber genau das bekommen was ich wollte und das sollten die Ei Ubisoft mal besser nachmachen, meine Erwartungen befriedigen :P

    Ich werde ac3 mal ausleihen aber ich kann jetzt schon zu 80% sagen dass es mir nicht gefallen wird ( leider )

    Hat jmd mal thief gespielt? Sollte da nicht ein neuer Teil kommen und wenn ja wie spielt sich thief so?

    (melden...)

  21. @ VICTORY

    Du lenkst völlig vom Thema ab. Man geht von “Assassin’s Creed III” zu “Read Dead Redemption” über und von dort zu “Thief”.
    Es geht um die Ähnlichkeiten zu “Read Dead Redemption”. Dennoch akzeptiere ich deine Meinung ohne Probleme :P

    (melden...)

  22. @Argonar
    Red Dead war ganze 5 Jahre in Entwicklung und die Entwicklung kostete100 mio $, damit war es eines der teuersten Spiele aller Zeiten.
    Assassins Creed wird, wenn es rauskommt höchstens 3 jahre in Entwicklung sein also KNOW YOUR FACTS.
    Von Ign wird es als Platz 3 Spiel dieser Generation gehandelt und der Metascore beträg 95.
    Für mich ist RDR das beste Openworldspiel dieser Generation obwohl ich das Assassins Creed-Franchise liebe und finde, dass ac2 ein meisterwerk war

    (melden...)

  23. skyfly, hast zwar recht, wobei bei es bei red dead redemption damals doch einge probleme mit der entwicklung und den mitarbeitern gab (weiß da nichts genaueres zu) und so hat sich dann auch die entwicklung verzögert. deswegen heißt es nicht, dass es rdr besser ist als ac3 (wenns raus kommt) nur weil es länger in entwicklung war.

    naja bringt ja jetzt auch nichts darüber zu diskutieren, warten wirs einfach ab. gekauft ist das spiel jedenfalls schon zu release! ;)

    (melden...)

  24. Exakt Rockstar öffnet neue Richtungen und genau das macht Ubisoft auch… haha… sie machens einfach nach und versuchen es dann zu verbessern und ich bin mir sicher, dass es vergeblich ist… :D

    (melden...)

  25. Hat eigentlich jemand Informationen über einen zweiten Teil von RDR?

    (melden...)

  26. @blindcap
    Was für ein ausgemachter Blödsinn. Es gibt genügend Spiele wo mir die deutsche Synchro besser gefallen hat als die englische (Paradebesipiel God of War) und auch bei Filmen kommt es manchmal vor, dass die original version um einiges schlechter ist als die deutsche. Aber es gibt nicht viele Spiele wo die deutsche Synchro so schlecht war, dass ich auf die englische gewechselt habe.

    Dass ich Spiele auf deutsch spiele hat auch nichts mit mangelnden englisch Kenntnissen zu tun, ich hab mich noch nie drüber beschwert wenn ein Spiel nicht übersetzt wurde (Naja maximal wenn der Vorgänger schon übersetzt worden ist und man sich schon an die Stimmen gewöhnt hatte) und ich spiele generell eher textlastige Games wie RPGs und Adventures.

    Ich freu mich trotzdem immer wieder wenn es eine deutsche Version gibt, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun!

    Wenn das was du sagst stimmen würde, solltest du außerdem gleich mal mit japanisch lernen anfangen (ich unterstelle jetzt mal dass du es nicht kannst, darfts mich gerne korrigieren), denn die meisten games haben nicht englisch als Sprache in der originalen version.

    @skyfly
    Wenn das was du sagst stimmt, zeugt das nicht unbedingt von der Qualität. Die besten Spiele haben meistens eine Entwicklungszeit von 2-3 Jahren, auch bei kleineren Studios. Alles was darüber hinausgeht kommt oftmals davon, dass es entweder Probleme gab, oder nicht mit vollen Kapazitäten daran gearbeitet wurde.

    Und X-Station hat ja schon bestätigt dass offensichtlich ersteres der Fall war. Dass eine übermäßig lange Entwicklungszeit nicht unbedingt für beste Qualität spricht, haben ja schon Spiele wie Duke Nukem oder L.A.Noire gezeigt.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.447 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de