Indie-Entwickler Rodriguez: 'Hideo Kojima ist ein schrecklicher Game Designer'

Im Gespräch mit den Kollegen von Indie Games ging Tyrone Rodriguez hart mit „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima ins Gericht. So bezeichnete er Konamis Mastermind nicht nur als einen schrecklichen Game Designer, auch „Metal Gear Solid“ an sich sei eine Reihe, die er nur bedingt genossen habe.

„Konami macht keine guten Sachen. Und er [Hideo Kojima] ist wirklich schrecklich, wenn es darum geht Videospiele zu entwickeln. Metal Gear Solid ist nicht wegen sondern trotz seines Einflusses gut. Ich habe bisher kein Spiel von ihm genossen. Das erste Metal Gear Solid vielleicht ausgenommen – aber auch nur vielleicht“, so Rodriguez.

Einige unter euch dürften Tyrone Rodriguez noch aus seiner Zeit bei IGN kennen, wo er den Posten des Editor in Chief bekleidete. Derzeit arbeitet Rodriguez mit seinem Studio Nicalis an dem Physik-basierten Puzzler „NightSky“.

kojima

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

28. März 2012 um 17:30 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

29. März 2012 um 11:43 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

29. März 2012 um 17:11 Uhr