Mass Effect 3: Protestaktion mit Cupcakes

Seit der Veröffentlichung des Rollenspiels „Mass Effect 3“ muss sich Entwickler BioWare mit Proteststürmen auseinandersetzen. So heißt es aus den Reihen der Community, dass die Enden wenig abwechslungsreich und nicht aussagekräftig seien. BioWare versprach bereits Nachbesserung.

Eine der ungewöhnlichsten Protestaktionen wurde kürzlich im offiziellen BioWare-Forum gestartet. So sammelte die Community rund 1.000 US-Dollar, mit denen bei einem Bäcker, der in der Nähe von BioWares Edmonton-Studio beheimatet ist, mehr als 400 Cupcakes geordert wurden – jeweils 134 in den Farben rot, blau und grün. Sie schmeckten – wie auch die Enden des Rollenspiels – alle gleich. Über die süßen Leckereien durften sich die BioWare-Mitarbeiter freuen.

„Als Fans möchten wir, dass BioWare das Richtige für uns macht und die Enden von Mass Effect 3 nachbessert“, so die Initiatoren. „Wir wollen BioWare aber auch wissen lassen, dass wir ihnen vertrauen und an sie glauben.”

“BioWare bekam in den letzten Wochen von allen Seiten negative Dinge zu spüren. Dies ist unsere Art als Fans, uns mitzuteilen, aber auf einem (wortwörtlich) süßen Weg. Wir möchten, dass BioWare ein wenig mehr Süße in die bittersüßen Enden bringt. Welche Art ist da besser geeignet als es mit Cupcakes zu vermitteln?”

Die Cupcakes wurden zudem mit den Buchstaben A, B und C versehen – eine Anspielung auf ein älteres Statement von BioWares Casey Hudsons: “[Die Enden von Mass Effect 3] sind nicht mit den traditionellen Spielenden vergleichbar, wo man die Zahl der Enden beziffern kann oder wo man die Enden A, B oder C präsentiert bekommt. Unsere Enden haben viel mehr Raffinesse und Vielfalt.”

masseffect3_vorschau_9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Menschenfeind

Menschenfeind

28. März 2012 um 18:25 Uhr
Skyguardian

Skyguardian

28. März 2012 um 18:45 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. März 2012 um 19:05 Uhr
Malekith24

Malekith24

28. März 2012 um 21:00 Uhr
Malekith24

Malekith24

28. März 2012 um 21:14 Uhr
DarkWolfOmega

DarkWolfOmega

28. März 2012 um 23:32 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

29. März 2012 um 02:39 Uhr
KaeptnKnarz

KaeptnKnarz

29. März 2012 um 15:38 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

29. März 2012 um 17:14 Uhr