Vigils Fitzloff: 'Darksiders war ein großes Risiko'

Passend zum bevorstehenden Release von „Darksiders 2“ im Sommer blickte Vigil Games‘ Jay Fitzloff noch einmal zurück und gab zu verstehen, dass man in „Darksiders“ seinerzeit ein großes Risiko sah. So handelte es sich bei Vigil damals um ein Studio, das keine Erfahrungen mit Konsolen-Titeln vorzuweisen hatte und sich zudem an einer komplett neuen Marke versuchen wollte.

„Nun, Darksiders war für uns und THQ wirklich ein großes Risikio. Schaut es euch doch an: Wir waren ein neues Studio, niemand hat jemals ein Konsolenspiel gemacht (alle wichtigen Leute waren PC Game Designer) und es war eine neue IP. Im Prinzip habe ich keine Ahnung, warum THQ es aufgegriffen hat. Okay es gab eine Tech-Demo, aber ich denke die meisten Publisher hätten nur gesagt ‚Keine Chance, aber wir wünschen euch alles Gute‘. Aber sie haben es nicht gemacht“, so Fitzloff gegenüber MCV.

„Und auch das Spiel an sich war ein Risiko. Es verfolgte im Prinzip eine Mentalität aus der letzten Generation und es ging uns darum, euch zu fordern, anstatt euch die ganze Zeit an die Hand zu nehmen.“

darksiders-wrath-of-war

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

28. März 2012 um 16:34 Uhr