PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sega kündigt Sega Ages Online an

News vom 30. März 2012 - 10:24 Uhr von Leschni
Kommentare: (6) | 806 Leser

Wie Sega heute bekannt gab, wird man die Download-Angebote der beiden High Definition-Konsolen nutzen, um die hauseigene “Sega Ages”-Serie zurückzubringen. Auf Xbox Live und im PlayStation Network trägt diese den Namen “Sega Ages Online” und soll euch diverse Klassiker bescheren, die sowohl in der japanischen als auch der internationalen Fassung zur Verfügung stehen.

Auf der PlayStation 3 wechseln die Klassiker für 600 Yen (umgerechnet etwa 5,50 Euro) den Besitzer und bieten unter anderem die Unterstützung des Trophäen-Features, eine Jukexbox, in der ihr euch die Soundtracks zu Gemüte führen könnt, Replays und den so genannten Trial-Mode. Hier werden eure Zeiten beziehungsweise High Scores erfasst und in eine weltweite Rangliste verfrachtet.

Zu Beginn des Angebots, das in Japan im Frühjahr starten soll, stehen laut der Famitsu folgende Sega-Klassiker zur Verfügung. Wann auch der Westen an der Reihe ist, ist vorerst unklar.

  • “Alex Kidd in Miracle World” (Mega Drive, 1989)
  • “The Super Shinobi” (Mega Drive, 1989)
  • “Super Hang-On” (Arcade, 1987) (unterstützt stereoskopisches 3D)
  • “Wonder Boy in Monster Land” (Arcade, 1987)
  • “Wonder Boy V: Monster World III” (Mega Drive, 1991)
  • “Monster World IV” (Mega Drive, 1994)

sega-ages-online

  1. Die sollen mal Shenmue ankündigen!!!

    (melden...)

  2. sind das gute titel?
    hoffentlich kommt noch caddilacs and dinosaurs dazu!

    (melden...)

  3. Alex Kidd, shinobi und Super Hang on. Das waren Zeiten :)

    (melden...)

  4. Schade das Sega weg ist. Mit wäre Nintendo lieber gewesen.kack spiele. Die Dreamcast war seinerzeit voraus.

    (melden...)

  5. @Ballerlocke71:
    Sehe ich auch so! Meiner Meinung nach war Sega immer mutiger und innovativer, als Nintendo.
    Ok, zugegeben- mit dem SNES hatte Nintendo eine der großartigsten Konsolen aller Zeiten am Start, aber alles andere von Nintendo ist imo einfach nur veraltet, überholt und (Besonders nach heutigen Maßstäben!) belanglos. Zelda? Mario? Von mir aus alles gute Spiele- nach den Maßstäben von vor 8 Jahren! Daran kann auch eine semifunktionale Fuchtelsteuerung nichts ändern.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.418 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de