Sega: Umstrukturierungsmaßnahmen werden Jobs kosten

Sega hat die die Investoren darauf hingewiesen, dass das noch laufende Finanzjahr nicht wie erwartet enden wird. So spricht man derzeit von einem erwarteten Verlust von 86 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen sieht sich demnach dazu gezwungen einige Spielentwicklungen abzublasen und das gesamte Games-Businss umzustrukturieren.

Als Ursache für die schlechte Entwicklung gibt Sega das schwierige Wirtschaftsklima sowie starke Veränderungen im amerikanischen und europäischen Videospielmarkt an.

Um die Profite künftig zu erhöhen sieht sich Sega gezwungen, die grundlegende Organisationsstruktur im Bereich der Heim-Videospiel-Software an die veränderten Bedingungen anzupassen. Dazu gehört laut Sega auch die Stärkung des Download-Sektors.

Sega plant so, das Unternehmen zu verkleinern und nachhaltig profitabel zu machen, das bedeutet auch, dass einige Jobs verloren gehen werden. In Zukunft werde sich das Unternehmen vor allem auf lange bekannte Franchises wie „Football Manager“, „Total War“ ond „Sonic the Hedgehog“ konzentrieren.

sega

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CellaDor86

CellaDor86

30. März 2012 um 18:56 Uhr