PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Angebliche Skizzen zur PlayStation 4 (Arbeitstitel: Orbis) im Netz aufgetaucht

News vom 31. März 2012 - 14:16 Uhr von MJ
Kommentare: (51) | 8,820 Leser

Unsere Kollegen des U.S.-Magazins “Electronic Gaming Monthly” berichtet auf ihrer Website berichten über Zeichnungen, die angeblich einige Features der PS4 zeigen. “EGM” deklarierte diese Newsmeldung als Gerücht.

Wie wir bereits diese Woche berichteten, soll der Arbeitstitel der neuen PlayStation-Plattform “Orbis” lauten, außerdem wurden vermeintliche technische Details bekannt.

Die Zeichnungen stammen angeblich von der Website der Firma Coques Design. Das Unternehmen mit Schwerpunkt Kreation von Illustrationen ist in San Francisco ansässig und soll diese “Orbis”-Zeichnungen im Auftrag von Sony erstellt haben.

Die Bilder zeigen eine “SingStar”-ähnliche Situation mit mehreren weiblichen Spielern, eine User-Hand steuert mit einem Smart-Phone-ähnlichem Gerät via Touchscreen das Spiel auf dem TV-Bildschirm. Außerdem wird auf den Illustrationen der Einsatz einer PlayStation-Eye-Kamera dargestellt.

Dennoch sind diese Bilder mit absoluter Vorsicht und Skepsis zu genießen, es kann sich unter Umständen um Eigenwerbung für die Designfirma handeln. Möglicherweise kann es sich auch um die Kompatibilität zwischen der aktuellen PlayStation-Konsole und bestimmten Smart-Phones handeln. Man darf gespannt sein, was die Zukunft für Infos bringt. Für Gesprächsstoff sorgen die Illustrationen allemal.

Orbis 01

girls_dance

girls_sing3


  1. Ziegenhorst (unregistriert)

    Sieht einfach nur nach neuer Spielerei mit PS Eye aus. Uninteressant.

    (melden...)

  2. soll das der controller sein??? :P

    (melden...)

  3. das is ja absolut Hammergeil, ich hol mir ne PS4. ^^

    (melden...)

  4. also sowas kann ich auch malen :) wartet ich versuch mich schon mal an der PS 5

    (melden...)

  5. Peinlich das zu posten, play3

    (melden...)

  6. Hey play3, was soll der Unsinn?

    (melden...)

  7. Ich denk da eher an eine Touchscreen Fernbedienung mit eingebautem Display, aber nicht an die PS4.

    (melden...)

  8. Mache jetzt auch schlecht gezeichnete Bilder und sag das ist die neue PS4 . FAIL

    (melden...)

  9. So sieht die also aus! Hatte sie mir schon so ähnlich vorgestellt. Das aber so detaillierte Technische Zeichnungen frühzeitig durchsickern,überrascht mich jetzt doch. Ein Betriebsgeheimnis ist auch nicht mehr das was es mal war. Jetzt ist die Überraschung flöten. Toll.

    (melden...)

  10. Ziegenhorst (unregistriert)

    Sollte das vielleicht ein vorgezogener 1. April sein? Netter Versuch. Morgen heißt es natürlich wieder Aufpassen. Besonders im Internet. ;)

    (melden...)

  11. Lächerlich... diese ganzen dummen Gerüchte.. als ob Sony jetzt in den nächsten 2 Jahren noch eine Konsole rausbringt! Die Vita kam doch erst vor einem Monat! >_< bescheuert

    (melden...)

  12. Man man man,
    jetzt beschwert man sich hier noch wegen diesen News...

    Hätte man diese News weg gelassen, hätten hier auch wieder einige rumgeheult.

    Ich bin deutscher und muss sagen, so langsam schäme ich mich für die Kommentare und Denkensweise meiner Landsleute, das ist einfach arm.

    Wenn einen die News nicht gefallen oder es niemanden interessiert,
    dann lest es nicht und vorallem, schreibt nicht solche Kommentare,
    denn diese sind einfach nur unnötig...

    (melden...)

  13. Das ist singstar remote

    (melden...)

  14. Die sehen aus wie Zombies.

    (melden...)

  15. ich erkenne da überhaupt keinen zusammenhang mit der playstation. aber gut, als zusatzfeature wärs ganz nett.

    @Fichte_1990
    so gehts mir auch. jammern ist in diesem land ne disziplin. auf gute neuigkeiten achtet schon gar keiner mehr da werden lieber noch die kleinsten makel auseinander gerissen. is doch so!

    (melden...)

  16. Sorry Fichte_1990,das nennt man gesunden Sarkasmus. Ist übrigens Intenational verbreitet. Warum hätten eigentlich Leute rumgeheult wenn es diese News nicht gegeben hätte und weswegen?

    (melden...)

  17. Fichte1990
    Leider interessiert einen das schon wenn man die Überschrift liest, dann aber so einen, sry, rotz zu sehen ist wirklich peinlich.
    Wenn du das gut findest verarscht worden zu sein ok, dann schäme ich mich aber mehr für dich.
    Es geht hier manchmal auch einfach nur darum klicks zu bekommen.

    (melden...)

  18. @ Ace-of-Bornheim

    Also wenn diese Kommentare internationaler Sarkasmus sind, dann bin ich wohl der einzigste Mensch auf der Welt der einen gesunden Menschenverstand besitzt.

    Und warum man rumgeheult hätte wenn es diese News nicht geben würde?
    Ganz einfach, dann würde bei irgendeiner anderen News von jemandem einen Kommentar kommen "play3 ist ja so lahm, auf chip.de gibts schon das und das".
    Ebenso kann ich auch auf solche Kommentare verzichten in denen steht "auf 4players steht das schon seit ner Woche"!
    Wen interessiert sowas??? Richtig, niemanden!!!

    (melden...)

  19. @ Hondo

    Du schämst dich für mich, freut mich °v°

    (melden...)

  20. oh man das ist nicht wirklich ps4.....

    wenn doch werde ich zum PCler

    sieht echt casual aus

    (melden...)

  21. @Fichte_1990

    seriösität ist hier das zauberwort. wer so eine reisserische überschrift erstellt und einem
    dann...... DAS hinklatscht, muss sich über solche kommentare nicht wundern.

    (melden...)

  22. morgen ist erst der 1. april

    (melden...)

  23. EinziGE übrigens.;-)
    Psykeks hat recht. Dann kann ich auch gleich die Bild lesen...

    (melden...)

  24. @ psykeks

    Im Titel steht nur das es "angebliche" skizzen zu PS4 sind,
    was soll man davon denn sonst erwarten?

    Genau das selbe steht auch bei chip.de
    und ich finde diese news auch uninteressant, deswegen ist es aber keine peinliche News, sondern halt einfach uninteressant...

    (melden...)

  25. Wenn die Skizzen und die specs stimmen "cht" sein sollten macht Sony alles richtig! Eine Konsole die irgendwelche Mädchen/Frauen anziehen aber gleichzeitig lassen sie in sachen Hardware power nicht im Stich.

    Somit werden Casual als auch Core spieler zufriedengestellt.

    Wenn sie noch ordentlich RAM reinstecken, wird das Ding eine absolute Traumkonsole!

    (melden...)

  26. *äähmem* es sllte heissen
    Wenn die Skizzen "echt" sein sollten und

    lassen sie die Konsole in sachen Hardware Power nicht im Stich

    (melden...)

  27. @Fichte_1990

    aha. du findest die news also uninterresant, schreibst hier aber einen kommentar rein und beschwerst dich über die leute die die news als unnötig empfinden und sagst ihnen wie überflüssig ihre kommentare sind.
    merkts selber ne?

    ich geh jetzt grillen viel spaß noch.

    (melden...)

  28. Drehfehler (unregistriert)

    Was soll man jetzt dazu sagen?. Irgend nen PlayStation-Eye + Singstart gedöns, WOW.

    Zum glück ist morgen der 1.4.........

    (melden...)

  29. aprilscherz ha,ha,ha,hi,hi,hi,.und es gibt hier user die glauben so einen müll auch noch.

    (melden...)

  30. @ psykeks

    Ich hätte diese Beschwerde in jede News schreiben können,
    hier hat es sich eben angeboten.

    Ps: Viel Spaß

    (melden...)

  31. Hahhahaha Wenn euch Deutschland nicht gefällt dann haut doch ab! Wir können gern auf euch verzichten! :=)

    (melden...)

  32. @ BlaZ3

    Wenn du der erste sein wirst der verschindet, dann gibt es keinen Grund mehr abzuhauen =)

    (melden...)

  33. ^^ Diese News sind komplett fürn Eimer.. Irgendwie aber auch witzig..

    (melden...)

  34. @gothic1960

    Idiotischer Kommentar wenn man bedenkt, dass die bilder 2 tage alt sind ...

    schon ein bisschen peinlich, oder?

    (melden...)

  35. Komische news und komische bilder.. O.o

    (melden...)

  36. Jay, Smartphones an die Macht.....NICHT!
    Ich will meine Playsi nicht mit meinem Telefon steuern. Wenn ich von der Arbeit komme, bin ich froh, wenn ich die Scheisse inne Ecke schmeissen kann.
    Ich will auch nicht wie bei Kinekt die Fernsehsender per Voicegedöns umschalten.
    Also lieber massig Power, schöne Grafiken, flüssiges Gameplay und den guten alten Kontroller.

    (melden...)

  37. Ob Leute wegen den News rummaulen oder es interessant finden, sie hat jedenfalls das bewirkt, was sie bewirken sollte: Leute diskutieren

    (melden...)

  38. bullshit.. braucht keine sau... PS an controller in die hand und ab gehts... wer tennis spielen will geht aufn tennis platz... wer sich nicht traut kauft sich ne wiiiiiiii

    (melden...)

  39. N bissy früh für einen APRILSCHERZ!!!!!!!! und auch noch so ein schlechter:/

    (melden...)

  40. Also ich habe gerade einen Döner mit viel Scharf gegessen, er war sehr lecker. Anschließend habe ich mir meine Fingernägel geschnitten.. etc etc..

    (melden...)

  41. Ihr tut ja so als wenn es die einzige Steuerung für die PS4 wäre.
    Ne ne und dafür sind Menschen gestorben, damit wir nicht in einer Diktatur leben müssen und eine freie meinugsäusserung haben.
    Wenn die Gedanken Steuerung kommt und negative Gedanken die steuerung beeinflussen werden wohl einige keinen Spaß mehr beim Spielen haben.
    Ich muss dann aber hoffen das die Steuerung gut umgesetzt ist, bei problemen hab ich die steuerung schon mal an die wand geworfen, das wäre ich dann bei der Gedankensteurung. ;)

    (melden...)

  42. hätte kein problem mit virtuellen analogsticks auffem tochpad.
    solange die präzise sind nd es noch knöpfe für die anderen finger gibt.
    hatte bei der ps2 schon probleme mit den analogsticks-----nd draus gelernt.

    (melden...)

  43. sieht aus wie Smartphone unterstützung ... das andere Bild wo er "Dance" drückt sieht aus als würde das ein Hologram darstellen.

    Das wäre natürlich der Wahnsinn ;)

    (melden...)

  44. genau. aprilscherz am 31. märz.. ihr seid schon ein sehr schlauer haufen.

    aber naja hauptsache rumflamen, einfach mal nich zu kommentieren wenns euch nich interessiert wäre zu viel verlangt

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.526 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de