Die zehn besten PlayStation 3-Spiele seit 5 Jahren

Kommentare (230)

Anlässlich des 5-jährigen Geburtstags der PlayStation 3 in Europa hat die Community auf playstation.com über die zehn besten Titel abgestimmt, die bisher für die Konsole erschienen sind. Mehr als die Hälfte der Spiele sind exklusiv für die PlayStation 3 erschienen, wobei es die „Uncharted“-Reihe mit allen drei Teilen in die Liste geschafft hat. Überraschend oft entschied sich die Community für ältere Titel, die aufgrund ihrer Spielerfahrung womöglich nie in Vergessenheit geraten werden.

  1. Uncharted 2: Among Thieves
  2. Uncharted 3: Drake’s Deception
  3. God of War III
  4. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
  5. Heavy Rain
  6. Call of Duty: Modern Warfare 3
  7. Gran Turismo 5
  8. Grand Theft Auto IV
  9. Uncharted: Drakes Schicksal
  10. Assassin’s Creed

090631playstation3

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Warhammer sagt:

    Eine schlechte Wahl!
    Naja, Fanboys halt.

    (melden...)

  2. AlphaPitBull sagt:

    Nicht ernsthaft oder ?

    (melden...)

  3. TheFightingPro sagt:

    Alles Mainstream..ab in den MÜLL

    (melden...)

  4. tjd265 sagt:

    GTA 4 soweit unten??? Red Dead Redemption gar nich drin.
    ich glaube die Wahl is nen Aprilscherz

    (melden...)

  5. 1+1=11 sagt:

    Ich persönlich fand zwar AC2 besserals AC1, aber ich frage mich mehr, was MW3 in den Top 10 zu suchen hat.

    (melden...)

  6. zUkUu sagt:

    april april...

    (melden...)

  7. giftzwerg sagt:

    woah heult nich rum ^^

    (melden...)

  8. FreAk47 sagt:

    2 Uncharted 3: Drake’s Deception habt ihr knall oder was?

    (melden...)

  9. Freshknight sagt:

    Kann MW3 und AC nicht nachvollziehen.

    (melden...)

  10. EraserStudios sagt:

    Guter April-Scherz, dass mit CoD, dem Kinderrotz

    (melden...)

  11. EraserStudios sagt:

    Ups, hier das mit einem s.

    (melden...)

  12. CloudAC sagt:

    lol davon habe ich grad mal heavy rain gezockt xD

    (melden...)

  13. evil-duck sagt:

    da sieht man wieder, dass so etwas meist wahlen sind, bei denen die große mehrheit bestimmt, was siegt oder verliert
    da kommt es zum großteil nur darauf an, was wie oft verkauft wurde
    kann man nicht ernst nehmen

    sonst wäre ganz klar kein cod modern warfare 3 dabei
    modern warfare 1? vielleicht, das war ein klasse spiel
    aber momentan ist der dritte teil einfach bei der großen masse beliebt

    (melden...)

  14. generalTT sagt:

    GTA4...assassins creed...cod...gt5...uc1...lustig

    (melden...)

  15. Armads sagt:

    Wenn ich Uncharted lese könnt ich kotzen, kack spiel. Ebenso CoD, wasn hier los ey

    (melden...)

  16. gameplayer sagt:

    Ich glaub das war ein Aprilscherz.
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
    Ich meine das Uncharted und Heavy Rain, Mgs 4 God of War in die Liste gehört ist klar.
    Aber MW3, AC da stimmt was nicht.
    Über GT5 kann man streiten.

    (melden...)

  17. Bomb_defused sagt:

    Verdiente Titel 🙂

    (melden...)

  18. Illuminati sagt:

    @CloudAC
    Alter kauf dir die ganzen spiele die auf der liste sind. ACHTUNG ( kauf dir kein MW3 die anderen kannst du dir kaufen assassins creed kannste auch von mir aus vergessen da ist der 2 teil viel geiler

    (melden...)

  19. Sveninho sagt:

    Mh mMn fehlen Bioshock, Call of Juarez: Bound in Blood, Skyrim usw...
    Ist aber natürlich immer Geschmacksache^^

    (melden...)

  20. Red Hawk sagt:

    GOD OF WAR III IHR LAPPEN !!!!

    (melden...)

  21. grayfox sagt:

    meine:

    1. mgs 4
    2. bioshock 1
    3. cod 4

    (melden...)

  22. Akuma61 sagt:

    Finde außer MW3 alle aus der Liste gut und ich finde UC2 hat Platz1 verdient=)

    (melden...)

  23. Stefan-SRB sagt:

    mw3? april april

    (melden...)

  24. David-San sagt:

    Jetzt will ich mal die Wahl der Kritiker hier gerne hören. Ich finde nämlich, dass (außer MW3 und Assassin's Creed) alle Titel sehr wohl in diese Liste gehören.

    (melden...)

  25. ukelangstrumpf sagt:

    Uncharted 2 steht zu Recht ganz oben. Es hat zwar nichts neu gemacht, dafür war es, in allen bereichen perfekt. Das Spiel hatte keinen einzigen Fehler, gute Charaktere, eine super ezählte Story. Und grafisch hat es auf Konsolen bis heute Maßstäbe gesetzt.

    (melden...)

  26. Warhammer sagt:

    Da sind sogar Titel dabei die deutlich unter 90% liegen! Dafür fehlen aber 95 iger Titel wie Portal 2, RDR, BioShock, Batman, Mass Effect und co.

    (melden...)

  27. Husse93 sagt:

    Finde das man Mw3 wegmachen müsste und Kz2 an diese stelle einfügen müsste .

    (melden...)

  28. Rakyr sagt:

    MW3 würd ich mit Killzone 3 austauschen und Assassins Creed mit Red Dead Redemption.
    Aber Uncharted 2 auf dem 1. Platz, das passt schon so!

    (melden...)

  29. steffen sagt:

    Is ne Userabstimmung. Die sind wie wir hier halt nicht alle einer Meinung... damit leben und was besseres zocken hilft 😀

    (melden...)

  30. Elvis22 sagt:

    Da fehlen so viele Spiele die tausend mal besser sind , das meiste is nur Mainstream kacke wie CoD oder AC ! Oder einfach nur mega überbewertet sind wie Uncharted, Heavy Rain oder GT5!

    Die einzigsten Spiele die ich persönlich dazu zähle sind GOW 3 und GTA4 ! Wo sind zum Beispiel Red Dead Redemption, Bioshock oder Little Big Planet2 ?

    (melden...)

  31. edel sagt:

    Find das die 10 besten Liste für´n popöchen ist. 😉
    3x UC 😉

    Hätten man besser in Genres aufteilen sollen und daraus die Bestenliste erstellen sollen. Mir ist´s egal, habe aus der Liste 5 Games.

    (melden...)

  32. Hans0r sagt:

    Wenn da ein Spiel fehlt dann wohl Demon's Souls

    (melden...)

  33. Bomb_defused sagt:

    Heult halt alle rum, weil euer Lieblingsspiel nicht dabei ist. -.-
    Immer dieses CoD diskutiere und jetzt fängt es mit AC auch schon an -.-

    (melden...)

  34. frostman75 sagt:

    Uncharted 2 verdient auf den ersten Platz! Mir persönlich fehlt RDR.
    Aber das alles ist doch nur Geschmacksache.Jeder hat seine persönlichen Favoriten,und ich spiel sowieso nur das was mir gefällt. 🙂

    (melden...)

  35. Attack sagt:

    MW3 ;D;D

    So n witz ^^

    (melden...)

  36. MrAwesome sagt:

    nicht exakt was ich mir in die top 5 packen würde, aber dennoch ziemlich zutreffend.

    Würde zwar COD und AC raus nehmen und an diese Stelle LBP und Killzone rein packen.

    Wenn sony klug ist kann Sony aus Sackboy einen Mario der PlayStation entwickeln, mit Karting ist ja schon ein ansatz getan, scahut wirklich super aus und scheint Qualität und Umfang zu bieten.

    Also sony fals ihr das ließt, macht aus Sackboy ein Mario der PS 😉

    (melden...)

  37. DarkRyuHayabusa sagt:

    Also meine Favoriten auf der Ps3 die ich gespielt habe sind.
    1. Auf jedenfall Metal Gear Solid 4
    2. Uncharted 2
    3. Ninja Gaiden Sigma 2
    4. Castlevania Lords of Schadows
    5. Naruto Ulimate Ninja Storm 2
    6. Star Ocean 4 The Last Hope
    7. GTA 4

    (melden...)

  38. Alpenmilchesser sagt:

    Uncharted 2 ist verdient erster ,ob es einigen Core Gamern zu kommerz ist oder nicht .Das Gesamtpacket aus Grafik Bugfreiheit und Spielspaß von vor allem dem SP ,, ist einzigartig in dieser Gen.Für mich kommen noch Bioschok,Dead Space,Mass effect 2 u 3 ,Heavy Rain ,GOW 3,Cod 4 dazu .Gta war auf Ps3 schlechter als die Ps2 teile und Assassins gerade der 2. zu Fehlerhaft auf Ps3 mMn.Leider ist auch Mass effect besonders 3 nicht der beste Port ,aber das Game ist sehr gut.Castlevania war auch super.

    (melden...)

  39. MrAwesome sagt:

    @ tjd265

    Wäre ein zu tieft sinnloser April scherz, da kann selbst der krasseste Hardcore Nerd nich drüber lachen, glaube schon das das echt ist.

    So was unkomisches würde ich selbst der Play3.de Redaktion zutrauen 😉

    (melden...)

  40. al_pachino sagt:

    @TheFightingPro
    Heavy Rain ist also Mainstream??

    (melden...)

  41. vangus sagt:

    Insgesamt eine richtig gute Auswahl, die Community schätzt Qualität..

    Die Top 5 finde ich ziemlich treffend, da würde ich nur etwas umherschieben..

    Der Rest geht auch in Ordnung, schließlich geht es hier auch um Beliebtheit. GT5, GTA4 und Uncharted 1 haben dort einen verdienten Platz, Assassins Creed war der Start eines der besten neuen Franchises, kann ich also nachvollziehen, und Modern Warfare 3 ist wie schon gesagt beliebt..

    MW3 hätte ich persönlich natürlich nicht mit reingenommen, aber ich hätte ohnehin keinen einzigen Shooter gewählt.. Es gibt keinen, der es in eine Top 10 oder gar Top 20 Liste verdient hat.. Es ist immer der selbe Schmarn gewesen, nichts hat sich weiterentwickelt, außer nur immer die Technik.. Boring! Und wenn, dann war COD4 noch der bedeutsamste Release, der einzige Militär-Shooter, der frisch wirkte.. Danach hat sich wieder alles wiederholt..

    (melden...)

  42. Alpenmilchesser sagt:

    Ja natürlich Snake vergessen, auch dabei.

    (melden...)

  43. vangus sagt:

    Oh, gut, LBP gehört natürlich unbedingt in die Liste! Hab ich ganz vergessen..

    (melden...)

  44. Jayone sagt:

    habe alle Titel aus der Liste im Regal stehen sind alles gute Spiele aber jeder hat seine eigenen Vorlieben

    (melden...)

  45. Warhammer sagt:

    @vangus
    Klar Bioshock würde die meisten Spiele dort verdrängen. Ich mag es zwar nicht so aber es gibt objektiv nur 2 Spiele dort die besser sind. Nämlich GTA IV und Uncharted 2.

    Warum GT5 dort steht kann ich nicht nachvollziehen. da hätte man auch genügend andere Rennspiele hereinehmen können die besser sind. Wie NFS: HP z.B. GT5 hat 84% das gehört dort einfach nicht herein.
    Bulletstorm hätte man dann auch hereinnehmen können schließlich hat es auch 84%.
    Und GTA IV hat 14% mehr und steht dahinter. Unverständlich.... Das ist einfach nur eine beschämende Abstimmung.

    (melden...)

  46. ToRobi97 sagt:

    Was zum Teufel hat MW3 da zu verloren,da gehört Red Dead Redemption hin und nicht dieses Drecksgame !

    (melden...)

  47. Dovahkiin sagt:

    Was ist mit Skyrim und Battlefield?

    Völlig unlogisch diese Wertung zu mal Skyrim zum zweitbesten Spiel des Jahres nach U3 gewählt wurde.

    (melden...)

  48. Gargamel15 sagt:

    @Armads
    Wieso ist Uncharted ein "kack spiel"?

    (melden...)

  49. Warhammer sagt:

    @Dovahkiin
    Das kann man nicht verstehen...

    (melden...)

  50. steffen sagt:

    Was hat den das mit Prozenten zu tun War? Mir hat GTA4 z.B. nicht sonderlich gut gefallen... Prozent hin oder her also hätte ich es nicht gewählt. So funzt ne Userabstimmung. Ich kauf auch kein FF, weils 90% hat, wenn ich an rundenorientierten Rollenspielen keinen Gefallen finde.

    (melden...)

  51. Warhammer sagt:

    @steffen
    Es geht hier nicht um irgendeinen Geschmack sondern es geht um die besten Spiele und da sind einige Fehl am Platz.
    Ich mag z.B. bis jetzt kein BioScock soo sehr. Aber es ist eines der besten Spiele der letzen Jahre. Und es kam meines Wissens nicht vor 2007.

    (melden...)

  52. steffen sagt:

    Ich weis schon was du meins aber Sony schreibt auf ihrer Seite:

    "Die Stimmen sind ausgezählt, die Entscheidung ist gefallen. Die folgenden zehn PS3-Spiele haben der PlayStation-Community in den letzten fünf Jahren am besten gefallen."

    und so brauchst du die Abstimmung auch nur zu betrachten 😉 Was hat den meisten Abstimmern gefallen.

    Meine Liste wär auch anders aber ich muss ja die Games nicht spielen, nur weil sie da stehen;)

    (melden...)

  53. SonKratos - Z sagt:

    Schon peinlich red dead redemption (bestes spiel 2010) und Batman arkham city (bestes spiel 2011) nicht in die liste mit aufzunehmen. Skyrim ist verdient nicht drauf, die verbuggte sch.... gehört da auch net herein. Und dieser Mainstream shooter da auch net. Alles andere hats verdient!!!

    (melden...)

  54. PlaysiFreak sagt:

    @Warhammer,
    eine schlechte Wahl??? du hast keine ahnung von guten Games, schon alleine God of War und Uncharted sind absolute Hammer Games ;D

    (melden...)

  55. Tim_Drake sagt:

    Ich finde würde der Community zustimmen und finde auch das Uncharted 2 besser war als Teil 3. Ich hätte nur Heavy Rain auf Platz 3 gesetzt da so etwas vorher einfach noch nicht da war und es wirklich etwas ganz besonderes war. 🙂

    (melden...)

  56. martgore sagt:

    Auch fehlt mir Killzone 2

    aber gut, die Top 10 is eh für die Tonne, auch war BFBC2 ein richtig beliebtes Spiel.
    Dann natürlich Skyrim, ein Dragon Age war auch richtig spassig, und auch wenn ich es nicht so spiele, frag ich mich wo die ganzen Sportspiele sind. Ganz vorne weg, FIFA.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die Umfrage wirklich über alle PS3 Gamer erhaben ist.
    War wohl ne ziemlich enge Auswahl an Leuten, die da wählen durfte.

    (melden...)

  57. Dovahkiin sagt:

    @ SonKratos-Z

    Peinlich bist wohl eher DU wohlgemerkt....

    (melden...)

  58. Warhammer sagt:

    @steffen
    Ich kann mir jetzt vorstellen das dort nur sehr viele Sonyanhänger registriert sind. Sony könnte diese Abstimmung auch manipuliert haben. Ich will jetzt nicht Sony beschuldigen aber bei diesem Ergebniss kan man das schon vermuten.
    Bei einer EA Abstimmung würden da mehr EA-Spiele sein. Alles klar?

    (melden...)

  59. BVBakLRB18 sagt:

    Man wie heute schon wieder gebasht wird. Find euch mit ab das ist das Ergebnis einer Abstimmung ob ihr mit allen mit einverstanden seid verlangt keiner. Ich finde das die Spiele es verdient habe obwohl ich sagen muss das ich statt AC1 doch AC2 gewählt hätte.Hätte aber Heavy Rain rausgenommen und z.B. RDR oder Dragon Age Origins eingfügt,ist aber auch ein gutes Spiel hatte aber nach den Durchspielen keinen Drang es noch mal ein zu legen,bei anderen in der Liste waren es glaube locker 6-7 Durchspielsession (Uncharted 2)

    (melden...)

  60. vangus sagt:

    @Warhammer

    Es geht nicht um Wertungen.. Am Ende entscheiden die Gamer selber, welches ihre Lieblingsspiele sind..

    Es ist eine PS3-Spiele-Umfrage, und GT5 wird einfach geliebt.. Die Leute haben großen Spaß damit, und da ist die Wertung also scheiß egal..
    Bioshock ist nicht allzu beliebt.. Auch ich fande es nicht sonderlich unterhaltsam.. Nur wegen dem genialen Twist am Ende ist das Spiel nicht gleich der Burner schlechthin.. Finde es nur mittelmäßig, hatte zu viele Schwächen, gerade hinsichtlich der Inszenierung und der Abwechslung.. Für mich eines der überbewertesten Spiele dieser Gen..
    Uncharted 1 hat mehr Seele, als fast alle anderen Spiele. Das Franchise ist und bleibt das beliebteste der PS3-Spieler..
    Bulletstorm? Errinnert sich Niemand mehr dran in paar Jahren..
    GTA4 gehört natürlich unbedingt in eine Top10 Liste, weil es bahnbrechend war. Liberty City halt.. Dennoch war es insgesamt nicht so beliebt, um weit vorn in die Liste zu kommen.. Es hat zwar einen extrem hohen Wertungsschnitt, aber die Leute fanden es schlechter als San Andreas und und auch so war es zu langatmig, die Missionen nicht abwechslungsreich und unerhaltsam genug..

    Eigentlich gehören nur AC und MW3 nicht in die Liste, dafür müsste LBP und Portal 2 rein..

    (melden...)

  61. martgore sagt:

    @warhammer

    das ist eine subjektive Wahl, also hat nichts mit Wertungen zu tun, da könnte auch ein Barbiespiel landen oder so .. von mir auch Spongebob, Justin Bieber Dance and Sing session. Wenn es Leute gibt die das wählen, dann gehört es eben in diese Liste.
    Ist eben wie bei der Bundestagswahl 😀 da stehen auch Leute, die man hätte eigentlich nicht wählen dürfen, am Ende da und sagen sowas wie "Wir haben die Wahl gewonnen" 😉

    (melden...)

  62. Andre_cantwait sagt:

    Warum Mw3?Wenn ein CoD dann Black ops oder Cod 4, aber warum mw3?Heavy rain kann ich genauso wenig verstehen^^

    (melden...)

  63. steffen sagt:

    Warhammer

    klar ist das klar 😉 Da sind natürlich Sonyanhänger unterwegs wie hier auch. Wenn ich hier ma mit Box anfange, achte ma drauf was dann abgeht 😀

    (melden...)

  64. PlaysiFreak sagt:

    Uncharted 2: Among Thieves
    Uncharted 3: Drake’s Deception
    God of War III
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    Heavy Rain
    Uncharted: Drakes Schicksal
    Assassin’s Creed
    Resident Evil 5
    Darksiders
    Dead Space
    Castlevania Lords of Shadows

    (melden...)

  65. PlaysiFreak sagt:

    @steffen,
    mach ruhig interessiert hier nur keinen ;D

    (melden...)

  66. martgore sagt:

    @BVBakLRB18

    du bist auch geil, erst andere belehren und am Ende selbst kritisieren .. 😀

    (melden...)

  67. Naked Snake sagt:

    Zu geil wie hier viele meinen ihr Geschmack wäre der einzig wahre und alles was die spielt ist eh Rotz.

    (melden...)

  68. steffen sagt:

    PlaysiFreak

    ach glaub ma. Is so lustig wie BF gegen COD. Hast ja auch ma direkt reagiert 😉

    (melden...)

  69. PlaysiFreak sagt:

    @BVBakLRB18,

    BvB for ever ;D

    (melden...)

  70. Dovahkiin sagt:

    Warum machen wir nicht gleich so:

    1. Uncharted 2
    2. Uncharted 3
    3. Uncharted 1
    4. Killzone 2
    5. Killzone 3
    6. Little Big Planet 1
    7. Little Big Planet 2
    8. Heavy Rain
    9. God of War 3
    10. Metal Gear Solid 4

    Damit ja alle Sony Fanboys glücklich und zufrieden sind....

    (melden...)

  71. Jordan1411 sagt:

    Uncharted kack spiel? seid ihr behindert? Für mich eines der besten PS3 Spiele, nicht nur grafisch sondern auch Story- und Gameplay-Technisch. Ansonsten vermisse ich hier noch RDR, Mass Effect, NBA 2k 😀

    (melden...)

  72. PlaysiFreak sagt:

    @steffen,

    die ganze hickhack scheiße wegen den Konsolen hier ist doch Kindergram, solbald man nach seiner meinung gefragt wird, wird man gleich als FanBoy abgestempelt, aber weißt was da lach ich über ;D

    (melden...)

  73. steffen sagt:

    PlaysiFreak

    na da haben wa ja beide Grund zu lachen 😉 Wollt die sache jetzt auch nicht ausbuddeln. Wa nur nen Beispiel für Hammer ...

    (melden...)

  74. PlaysiFreak sagt:

    @Dovahkiin,
    ich lach mich kaputt, Fanboys, ein wunder das du gewusst hast wie man das wort schreibt lach

    (melden...)

  75. Buzz1991 sagt:

    Die Wertung ist rein subjektiv und von daher geht jedes Spiel in Ordnung.
    Sind halt die beliebesten Titel auf playstation.com, welche von einer Zahl von Nutzern gewählt wurden.
    Was ihr euch da aufregt, ist doch nur die Abstimmung von ein paar Leuten.

    Auf IGN, videogameszone, 4players, eurogamer, cynamite, thesixthaxis usw. hätten die Wertungen natürlich anders ausgesehen, aber das ist auch klar, denn dort stimmen andere Nutzer ab.

    @Warhammer:

    Bei der Abstimmung zählte allein nur der persönliche Geschmack, nicht das Spiel selbst.
    Sonst bräuchte man auch keine Abstimmungen machen, sondern sagen "Dieses Spiel gehört immer auf Platz 1 usw." 😉

    (melden...)

  76. PlaysiFreak sagt:

    @steffen,
    Passt schon kollega ich wusste ja wie du es meintest 😉

    (melden...)

  77. Dovahkiin sagt:

    @ PlaysiFreak

    Tja, was man von dir leider nicht behaupten kann. Arbeite mal an deiner Rechtschreibung.

    (melden...)

  78. grayfox sagt:

    wenn ich jetzt auch noch öl ins feuer gießen würde.... neeee kein bock mehr heute

    (melden...)

  79. PlaysiFreak sagt:

    @Dovahkiin,
    lach, was anderes ist dir jetzt wohl nicht eingefallen was ??? kaputt lach

    (melden...)

  80. BVBakLRB18 sagt:

    @ martgore

    das mit gebashe war eher gemeint das hier immer wieder heißt COD der letzte Mist,COD das beste der Welt,Skyrin der RPG-König der rest nur Kinderkram,FF nur noch Geldschneiderrei...
    danach kamm nur meine eigne Meinung mit was ich mehr Spaß hatte. hat ja auch geschrieben das HR ein gutes Spiel ist ,mir fällt es dabei nur schwer dann es mit andren Endscheidungen zuspielen ,hab lieber eine feste Story bin mir aber sicher das daran viele Spaß haben.DAO und RDR sind nur halt ein paar meiner Lieblingsspiele

    (melden...)

  81. Warhammer sagt:

    @vangus
    Meiner Meinung nach ist es bei dieser Abstimmung ziemlich offensichtlich das vor allem Sonyfans abgestimmt haben. Das Ergebnis sollte nicht repräsentativ sein.

    Und BioShock ist nach meiner Erfahrung sehr wohl beliebt. Zumindest der erste Teil. Der hat auch nicht umsonst so Wertungen erhalten anscheinend ist es der beste Ego-Shooter auf dieser Generation. HL2 außen vor gelassen. Aber wie gesagt es ist nur nicht zu 100% mein Fall aber ich kann diese Leute verstehen. Uncharted 1 war zwar damals ein Hit aber mittlerweile dürfte es bei der Fülle an hervorragenden Spielen untergehen. Bulletstorm war nur ein Beispiel. GTA IV hat neue Akzente gesetzt. Den einen hat es besser gefallen den Anderen weniger. Eines ist jedoch sicher es hat einen ausgezeichneten Mehrspieler gehabt den es in SA jedenfalls nicht gegeben hat.

    @martgore
    Daqs ist natürlich korrekt aber ich finde das Ergebniss schon zu offensichtlich. Da denke ich sofort das da etwas nicht simmen kann.

    @steffen
    Da würden halt Titel wie Halo ganz oben stehen obwohl die auch nicht soo berauschend sind. Genauso verhält es sich halt hier. Nicht bei allen Titel aber bei einigen.

    (melden...)

  82. Buzz1991 sagt:

    @PLAY3:

    Eure Kommentarfreischaltungs-Sch.... ist besch... 😉

    Kommentar nochmal (anscheinend sieht PLAY3 nicht mal []c.o.m gerne.

    Die Wertung ist rein subjektiv und von daher geht jedes Spiel in Ordnung.
    Sind halt die beliebesten Titel auf playstation.com, welche von einer Zahl von Nutzern gewählt wurden.
    Was ihr euch da aufregt, ist doch nur die Abstimmung von ein paar Leuten.

    Auf I.G.N, video.games.zone, 4.play.ers, euro.gamer, cyna.mite, the.sixt.haxis usw. hätten die Wertungen natürlich anders ausgesehen, aber das ist auch klar, denn dort stimmen andere Nutzer ab.

    @Warhammer:

    Bei der Abstimmung zählte allein der persönliche Geschmack, nicht das Spiel selbst.
    Sonst bräuchte man auch keine Abstimmungen machen, sondern sagen “Dieses Spiel gehört immer auf Platz 1 usw.”

    (melden...)

  83. BVBakLRB18 sagt:

    @ PlaysiFreak

    Heja BVB, Heja BVB, Heja Heja Heja BVB !!!

    (melden...)

  84. Dovahkiin sagt:

    @ PlaysiFreak

    Sorry, aber mit unterbelichteten Menschen kann ich nicht diskutieren. 🙁

    (melden...)

  85. Buzz1991 sagt:

    EDIT: Meinetwegen hätte auch Just Dance usw. drinstehen können oder jedes CoD.
    Ist eh nur eine unbedeutende Wahl, die in 3 Tagen jeder wieder vergessen hat 😀

    GTA IV, GT5, Uncharted 2 (oder Uncharted 3), MGS4 und Heavy Rain hätte ich persönlich auch gewählt. Die restlichen 5 Plätze hätte ich spontan an Mass Effect 2, BioShock, LittleBigPlanet, Skyrim und Red Dead Redemption verteilt.
    Alternativ noch ein Shooter wie Battlefield 3 oder CoD 4 MW.

    (melden...)

  86. PlaysiFreak sagt:

    @Dovahkiin,

    Gääääähn ;D wenn du meinst lach, ich finds witzig

    (melden...)

  87. Buzz1991 sagt:

    God of War III hab ich nicht gezockt, von daher kein Kommentar. Genauso bei Portal 2 und Batman Arkham Asylum bzw. Arkham City.

    (melden...)

  88. vangus sagt:

    @Warhammer

    Es ist, was es ist. Eine Abstimmung der PS3-Community..

    (melden...)

  89. PlaysiFreak sagt:

    @BVBakLRB18,

    Hab die ne Mail geschickt 😀

    (melden...)

  90. Buzz1991 sagt:

    @Sonkratos_z:

    Lerne die Meinungen und Abstimmungen anderer Leute zu respektieren.
    Skyrim ist ganz bestimmt kein Müllspiel.

    (melden...)

  91. PlaysiFreak sagt:

    @vangus,
    so siehts ma aus 😀 hier drin kann jeder seine meinung sagen ist ja nichts verbotenes ;D

    (melden...)

  92. Bomb_defused sagt:

    Wenn ich das so sehe...

    Für mich würde die Liste wie folgt aussehen.
    1. CoD4
    2. GoW III
    3. CoD MW3
    4. Mortal Kombat 9
    6. Gran Turismo 5
    7. Skyrim
    8. MW2
    9. Assassins Creed, alle Teile
    10. Dead Space 2

    Das wäre meine persönliche Top 10 Liste. Aber nicht alle von diesen Spielen sind dabei. Es ist ja, wie einige schon gesagt haben, unsere favorisierte Liste. Ich verstehe auch nicht, wie sich ein großteil hier über CoD aufregen kann. Ich habe kein Spiel so lange gespielt wie CoD... und es macht echt spaß...

    (melden...)

  93. Warhammer sagt:

    @Buzz1991
    So wie God of War III eines ist^^

    (melden...)

  94. GoWFilippos sagt:

    God of War 3 3 Platz. alter ich glaub ich spinn

    (melden...)

  95. PlaysiFreak sagt:

    @GoWFilippos,

    PSN Adden ?? 😀

    (melden...)

  96. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Wie meinst du das?
    Hab grad den roten Faden verloren.

    (melden...)

  97. DerZiegenmann sagt:

    Ihr immer mit cod oder speziell mw3. So ein rotz gehört in die Müll Top 10.

    (melden...)

  98. Edelstahl sagt:

    Was für ein großer Kindergarten.

    (melden...)

  99. vangus sagt:

    COD hat nunmal extrem gutes Gameplay im Multiplayer. Es macht Spaß und es macht süchtig.. Da kann die Grafik noch so scheiße sein, das Gameplay stimmt, deshalb liebt es die halbe Welt.. Brauch mir keiner was anderes zu zählen..

    (melden...)

  100. Buzz1991 sagt:

    @Edelstahl:

    Genau.
    Warum man sich überhaupt aufregt. Das sind die Meinungen der Leute auf playstation.com, also ist es auch völlig korrekt, was sie da wählen.
    Das muss man respektieren.
    Es ist einfach nur der Geschmack der Leute und sonst nichts.

    Auf einer CoD-Seite würden wohl CoD 4-CoD 8 drinstehen, auf einer BF-Seite BFBC1+BFBC2+BF3, auf einer Xbox-Seite dann Halo und Gears of War und auf PC Skyrim, Battlefield 3 usw. 😉

    Und nicht zu vergessen: Bei den genannten Spielen ist kein einziges schlecht, sondern alle gut bis sehr gut.
    Auch wenn ich, wie oben geschrieben, auch anders entschieden hätte.

    1. Heavy Rain
    2. Mass Effect 2
    3. Metal Gear Solid 4
    4. BioShock
    5. Dead Space
    6. Skyrim
    7. Gran Turismo 5, NFS Hot Pursuit
    8. Uncharted 1-2
    9. GTA IV
    10. Red Dead Redemption

    So, jetzt dürft ihr auch sagen, dass ich keine Ahnung hab 😀
    Ist gar nicht mal so leicht überhaupt 10 Spiele zu nennen, GESCHWEIGE DENN so anzuordnen.
    Die meisten Spiele, bis auf Platz 1 und Platz 2, die sind gesetzt, würde ich nebeneinander schreiben.

    (melden...)

  101. Consolero sagt:

    Ihr Heulsusen.

    (melden...)

  102. PlaysiFreak sagt:

    @Consolero,

    Locker bleiben Amigo ;D

    (melden...)

  103. Argonar sagt:

    Meiner Meinugn nach gehört da statt CoD ganz klar Infamous rein. Wenn man auch von Plattformübergreifenden Titeln spricht gehört eigentlich auch ein Spiel der Arkham reihe mit rein.

    (melden...)

  104. judas sagt:

    Anstelle mw3 und assassins creed würde ich Batman Ac und Portal 2 tun. Der rest ist in ordnung

    (melden...)

  105. Zonkey sagt:

    Mir sind diese abstimmungen scheiß egal jeder hat seine eigene top 10, top 100, goty usw. und meine eigenen zählen für mich und nicht was da ein haufen an Leute stimmt. Aber hallo?! FÜNF JAHRE und dann wählen wirklich so viele MW3?! Ohne Worte...

    (melden...)

  106. Wolfsglut84 sagt:

    Uncharted wohl verdient!!!

    (melden...)

  107. Buzz1991 sagt:

    @Zonkey:

    Weil es neu ist und somit in de Köpfen der Spieler.

    Vor 2 Jahren hätten mit Sicherheit auch mehr Leute Heavy Rain, GTA IV, BioShock und Batman Arkham Asylum gewählt.

    Achso, bei meiner Liste am Ende von Seite 1, das umfasst nur die Spiele, die ich selbst gespielt hab.

    (melden...)

  108. Kobold_Al sagt:

    Was soll an dieser Liste so falsch weil kein Spiel von EA drin ist?

    @Warhammer: Du unsachlicher EA-Fanboy, verschone uns in Zukunft mit deinen unsachlichen Kommentaren, die Liste ist sehr gut getroffen und die Spiele haben alle hohe Wertungen und es ist keine Sonyumfrage bzw. die PS3 ist ein Sonyprodukt, aber trotzdem sind noch genügend Spiele die nicht von Sony stammen drin.

    Ich kann mir bei den ganzen Aussagen nur an den Kopf fassen, Bioshock kann man beispielsweise eher als ein PC oder Xbox360 Spiel sehen.
    Batman naja grafisch ist es auch auf dem PC am besten bzw. wird wohl auch beliebter auf der Xbox360 sein, Red Dead Redemption sieht auf der Xbox 360 besser aus.
    Für mich waren eher die ganzen Exklusivtitel ein Grund die PS3 zu kaufen und davon sind in der Liste jede Menge vorhanden und genau deswegen kann ich dieser Liste eigentlich 100% zustimmen.
    Und Killzone 2 und 3 waren beide nicht so die Toptitel wie GoW3 oder Uncharted 1-3.

    (melden...)

  109. PlaysiFreak sagt:

    @Kobold_Al

    da sprichst du wahre worte ;D

    (melden...)

  110. janhei77 sagt:

    mw3? wtf 😀

    (melden...)

  111. judas sagt:

    Der größte Fanboy ist doch Warhammer hier.
    God of war 3 hat ne bessere Wertung als Crysis2 oder Battlefield 3.

    (melden...)

  112. bastardo sagt:

    naja geschmäcker sind verschieden aber hier scheint es nach verkaufszahlen zu gehen und somit kann (und sollte) man sie wohl nicht als die "besten" spiele bezeichnen.

    (melden...)

  113. Praseodym sagt:

    Hmmm, also das ist jetzt zwar persönlicher Geschmack, aber ich find einfach das Valkyria Chronicles auf jedenfall reingehört hätte. Eine echte Perle wie ich finde. Aber ok, die aufgezählten sind auch super und das von mir genannte Game hat sich wohl auch nicht so wirklich oft verkauft.

    (melden...)

  114. ras sagt:

    Platz 1-4 sind nunmal die besten PS3 Spiele.

    Besser als Portal,Skyrim und was auch immer.

    (melden...)

  115. BleedMage sagt:

    Viel casual zeugs dabei

    (melden...)

  116. Buzz1991 sagt:

    @Kobold_Al:

    Es ist halt seine Meinung, lass ihn doch.
    Und er sagte ja nicht, dass die Spiele alle fehl am Platz sind.

    Das ist halt der persönliche Geschmack.

    (melden...)

  117. BlauAuge1 sagt:

    Naja, bei mir kommen nicht mal 10 Spiele zusammen die mich wirklich vom Hocker gehauen haben und sagen kann. Das Spiel ist sein Geld wert!

    Hier meine Top Games

    1. Metal Gear Solid 4
    2. Heavy Rain
    3. Dead Space

    Mehr fällt mir gar nicht ein

    Der Rest was mir gefallen hat aber Technisch nur mittelmaß war leider

    1.Silent Hill Downpour

    Technisch ganz mieß aber das war zum suchten

    1.Socom Confrontation

    Alle anderen Spiele wie zb CoD hab ich zwar auch gespielt aber es war nichts besonders. Ich spiele es nur weil es keine Alternative gibt und die Socom reihe TOT ist.
    Auch Uncharted. Gehyptes Tomb Raider Klon mit mehr geballer für die heutige Ballersüchtigen spieler Technisch Ui. Spielerisch und Inhalt Pfui

    Mir fehlen seit der PS3 richtige Burner Games wie ein MGS 1, Timesplitter 2, Crash Bandicoot 2 oder mehrere Silent Hill Games wie das jetzige Downpour. Das war Klasse.

    naja is au wieder geschmackssache...

    (melden...)

  118. ZABUZAMO sagt:

    @ bastardo

    lern lesen

    (melden...)

  119. Sunwolf sagt:

    Bis auf Heavy Rain hab ich alle durchgespielt und zwei von den Spielen hab ich nicht (Heavy Rain und COD3).

    Ich muss aber sagen das COD garantiert nicht zu den besten Spielen gehört.

    (melden...)

  120. Sunwolf sagt:

    Edit: Meine MW3

    (melden...)

  121. Malfurion sagt:

    Ich verstehe nicht, warum uncharted 1 am schlechtesten bewertet wurde. Objektiv gesehen sind die anderen beiden Teile zwar wirklich besser, aber subjektiv viel langweiliger, weil nicht mehr neu. Ein Teil der Trilogier in den Top Ten hätte es auch getan. Wie von vielen schon gesagt, finde ich auch, dass Dead Space und RDR ganz klar dareingehören. Ich würde aber eher auch Oblivion reinnehmen, als Skyrim, aus dem gleichen Grund wie oben beschrieben. Das war das erset Spiel auf der Playsi 3, das mir die Kinnlade runtergehauen hat.

    (melden...)

  122. Dovahkiin sagt:

    @ Malfurion

    Nur mit dem Unterschied, dass in Skyrim was völlig neues geschaffen wurde von daher hinkt dein Vergleich zwischen TES und Uncharted aber gewaltig....

    (melden...)

  123. CloudAC sagt:

    @Illuminati:

    Nö, kann mit den Spielen nix anfangen bis auf HR.

    (melden...)

  124. Ismirwurscht90 sagt:

    cod und gt5 haben in der liste nix zu suchen. bei diesen spielen sind die nachfolger immer nur grafik-updates... dafür hätt vielleicht noch dead space 2 und skyrim/ dragon age/ demon souls rein gepasst

    (melden...)

  125. Ace-of-Bornheim sagt:

    Wo ist Hanna Montana und Zumba? Die mir die schönsten Stunden meines 5 jährigen PS3 Lebens schenkten? Ihr seid doch alle Banausen.

    (melden...)

  126. raphurius sagt:

    Ich finde JOURNEY hätte sich ebenfalls ein platz unter den besten 10 verdient, auch wenn es sich "nur" um einen PSN- Titel handelt.

    (melden...)

  127. Twisted M_fan sagt:

    Killzone 2+3 gehören ganz klar in die liste.

    (melden...)

  128. Errorelli sagt:

    ich finde die liste größtenteils gerechtfertigt, aber mw3, gt5 hätten müssen nicht sein

    die anderen spiele haben sich die plätze verdient
    Uncharted, God of war etc haben so hohe wertungen, die gehören dazu!?
    gt5 ist das gleiche wie skyrim(ps3 version) nicht zuende gedacht und voller fehler...

    (melden...)

  129. Warhammer sagt:

    So, jetzt kommt die festgelegte Siegerliste mit den besten Games der letzten 5 Jahre:

    1. GTA IV (Mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten) (98%)

    2. BioShock (96%)
    2. Mass Effect 2
    2. Uncharted 2
    2. Batman: Arkham City
    2. Skyrim

    7. Red Dead Redemption (95%)
    7. Little Big planet
    7. Portal 2

    10. Call of Duty:4 Modern Warefare (94%)

    Wie man sehen kann ist die nicht so von Sony beeinflusst worden. Sonyspiele sind garnicht so gut wie man hier sehen kann. Hier sind keine Spiele wie GT5, Heavy Rain oder Assassince Creed (81%!!! (kein Sonyspiel)) die mit Unter weit unter 90% liegen.

    (melden...)

  130. BallackXS sagt:

    jetzt mal ganz ehrlich wieso Assassins Creed? inFamous ist um längen besser. AC2 hätte ich ja verstanden. Aber AC1 WTF? Naja MW3 war irgendwie klar. Für mich persönlich ist mw3 das schlechteste CoD aber naja ihr habt halt alle keine Ahnung 😛 😀

    (melden...)

  131. El Maniaco sagt:

    Lol Assassins Creed 1 war aber sicher nicht so gut wie der zweite Teil

    (melden...)

  132. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    würde ich so unterschreiben.... ist halt geschmackssache dabei... ich hätte z.b. GTA 4 nicht in die liste genommen... aber wems gefällt ... es wurde von gamern gewählt... daher ist die wahl unantastbar, auch wenn einige hier mit wertungen argumentieren !!! wertungen sind nur schall und rauch... wir gamer entscheiden, und das haben wir getan.....

    GT5 ist das mit abstand beste rennspiel das ich bisher spielen durfte.. nur mal so 😉

    (melden...)

  133. Warhammer sagt:

    @Buzz1991
    Es mögen zwar Fans abgestimmt haben aber dennoch ist die Standardabweichung bei einigen Titeln viel zu hoch.

    (melden...)

  134. BallackXS sagt:

    @Ismirwurscht90

    seit wann erhalten CoD Nachfolger Grafikupdates? 😛

    (melden...)

  135. -Rave- sagt:

    Was zur Hölle hat denn MW3 in dieser Liste verloren??? Dieses Spiel ist ein Scheißdreck gegenüber den 9 anderen und bietet keinerlei unvergesslichen Spielerfahrungen...
    In der Liste fehlt mir ganz klar Red Dead Redemption, und statt Assassin's Creed I hätte ich eher den zweiten mit reingenommen.

    (melden...)

  136. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Ich sehe es halt so, dass es der Geschmack der Leute war.
    Die Liste ist sowieso nicht repräsentativ, wie so viele Listen auf dieser Welt.

    Meine ist imemr noch die Beste 😀

    Achso, nochmal die Frage, was meintest du vorhin mit folgendem Satz?

    "So wie God of War III eines ist^^"

    (melden...)

  137. ChoCho92 sagt:

    Dragon Age: Origins sollte da meiner meinung nach rein...das Spiel ist nämlich eines der besten für die PS3.

    (melden...)

  138. Errorelli sagt:

    ac 1 ist doch geil, da tötet man am laufenden band, das hat mir damals spass gemacht:P

    (melden...)

  139. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    ihr seht ja selbst wieviel leute hier spiele haben die ihrer meinung nach reingehören...
    geschmäcker sind verschieden... ^^

    (melden...)

  140. Solidus sagt:

    Meine TOP 3 wären so:

    1. GOD OF WAR IV
    2. METAL GEAR SOLID IV GUNS OF THE PATRIOTS
    3. BATMAN ARKHAM ASYLUM/CITY
    4. UNCHARTED AMONG THIEVES/DECEPTION
    5. ASSASSINS CREED

    (melden...)

  141. Tann80 sagt:

    Und wo bleibt Resistance 1 ,Killzone 2 ?? .... aber GTA IV was noch nicht mal ansatzweise an GTA San Andreas rankommt ist drin und von GT5 wollen wir ja mal garnicht reden " Schlechtester GT Ever !! "

    (melden...)

  142. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Solidus

    boooaarrr du hast schon God of War IV gespielt...? cool wie isn das so ? ^^

    (melden...)

  143. Maffyx sagt:

    3 mal Uncharted 😉
    Ich verstehe nur nicht wie cod da reingekommen ist... Und man Hase fehlt ganz klar Infamous 2!!!!

    (melden...)

  144. SonKratos - Z sagt:

    Buzz1991.
    Wer sagt das ich die meinungen anderer nicht akzeptiere?
    Habe ich irgendjemanden dumm angemacht?Ebenfalls nicht, anscheinend hat dieser dovahkiin Skyrim entwickelt und wird deswegen so rasend. Bescheuert muss man sein ein spiel in den himmel zu loben das nach 20 versuchen immer noch nicht läuft, freezt, und gar meine Playsi in mitleidenschaft zu ziehen. Also bevor ihr mit solchen kommentaren kommt solltet ihr eure rosarote Bethesda brille abnehmen und einsehen das die ps3 version fürn arsch ist!!! Ihr wisst garnicht wie sehr ich mich auf dieses spiel gefreut hatte..

    (melden...)

  145. ManmanSion sagt:

    April April, achja und köstlich wie hier manche wieder austicken weil ihr liebstes Spiel nicht dabei ist... get a real life. xD

    (melden...)

  146. WiederDaPiwi sagt:

    Die besten Spiele:

    1.Forza Motorsport
    2.Gears of War
    3.Alan Wake
    4.Fable
    5.Halo
    6.Left4Dead
    7.Crackdown
    8.Fuzion Frenzy
    9.Race Pro
    10.Project Gotham Racing

    (melden...)

  147. WiederDaPiwi sagt:

    Ahh, sorry, die besten Spiele gibt es ja auf der PS3 gar nicht.

    (melden...)

  148. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @ WiederDaPiwi

    8.Fuzion Frenzy

    haha ... du bist gut .... das kennt kein mensch ... ohne scheiss ... ich hab grad rumgefragt... ^^ keine sau kennt das .. ^^

    kleiner Troll du ^^

    (melden...)

  149. Check008 sagt:

    @WiederDaPiwi: Nichts für ungut aber deine Liste ist noch schlechter als die in der News.^^

    (melden...)

  150. BlaZ3 sagt:

    LBP fehlt!

    (melden...)

  151. SeVaRoX sagt:

    Das sich hier aber auch immer die gleichen Leute versuchen zu artikuieren.

    @Warhammer

    Na ach wie schade das nicht ausgerechnet deine Auswahl zu den 10 besten PS3 Games gewählt wurde. Schreib ne mail an playstation.com das sie doch das nächste mal auf deine Vorzüge achten sollten.

    Mein Gott, das hier auch immer gedacht wird es müsse sich alles nach ihrer Meinung richten bzw. es müsse doch alles so sein wie sie es für richtig halten.

    (melden...)

  152. Red Hawk sagt:

    Warhammer Ich kann dir das Buch Homo Faber empfehlen, Du bist genau wie Faber der bezieht sich auch nur auf Statistiken 🙂

    (melden...)

  153. Fitschipfeil sagt:

    Also ich persönlich kann der Liste so gut wie nichts abgewinnen. Klar jeder hat seine eigene Meinung, aber was hier so abgeht versteh ich wirklich nicht. Seit wann kann man denn ernstahaft CoD mit AC vergleichen...AC 1+2 waren klasse games, danach gings zwar etwas bergab, aber deshalb ist es noch lange kein CoD, das genau 0 Inovationsgeist besitzt (ich zock es zwar auch, aber nur online wo es relativ viel spaß macht und jeder der es sich kauft weiß auch ganz genau was er bekommt)

    und das wäre meine liste (zumindest spontan):

    1. TES5-Skyrim
    2. AC 2
    3. Mass Effect 3
    4. AC 1
    5. TES4-Oblivion
    6. Mass Effect 2
    7. Crysis 2
    8. Prototype
    9. Infamous 2
    10. Dead Space

    (melden...)

  154. proevoirer sagt:

    Die Community auf playstation.com hat abgestimmt,und die Community liebt nun mal die Uncharted Reihe.
    Alles andere hätte mich überrascht
    Mich wundert nur warum rdr nicht dabei ist.
    Meine Persönliche Platzierung wäre natürlich auch etwas anders.

    (melden...)

  155. xxkingionarexx sagt:

    ihr wisst schon das das ein druckfehler ist es ist Call of Duty: Modern Warfare
    nicht 3

    (melden...)

  156. Hendl sagt:

    ....na ja, irgendwie fehlt mir Fallout....

    (melden...)

  157. grayfox sagt:

    bullshit, mw3 steht dort

    (melden...)

  158. Ps3-Player sagt:

    Da fehlt ein Spiel, und zwar RDR .

    (melden...)

  159. mic46 sagt:

    Meine Liste

    1-3. Uncharted 1-3 aber nur wegen dem Singelplayer.

    4. BF 3.

    5-6. Bfbc -1-2

    7. L.A. Noire.

    8. Havy Rain.

    9. MW2

    10. Fifa 12.

    (melden...)

  160. AndrewRyan sagt:

    Was zur Hölle hat MW3 hier zu suchen, das macht ja die Liste gleich vollkommen unblaubwürdig, wenn schon CoD mit auf der Liste sein soll, dann schon bitte CoD4 oder MW2... Wo ist Fallout 3 und ich hätt mich auch über Bioshock gefreut, außerdem wäre AC2 wohl die bessere Wahl gewesen, ich fand den zweiten Teil von Assassin's Creed nämlich viel besser...

    (melden...)

  161. DANIEL3GS sagt:

    1. Wo ist red dead redemption
    2. Was sucht cod mw3
    3. Wo ist red dead redemption
    4. Warum ist GTA 4 so weit unten
    5. Wo ist red dead redemption
    6. Uncharted 2 1. Platz nicht euer ernste
    7. Warum steht da kein red dead redemption das beste Spiel was je gemacht wurde

    (melden...)

  162. DANIEL3GS sagt:

    Und skyrim

    (melden...)

  163. LiLJaYfromhtown sagt:

    GTA 4 lol`?Zählt eher zu den worst Games der letzten 5 Jahre,mit abstand der schlechteste GTA Teil ever.San Andreas,Vice City,1-3 waren ALLE besser als Teil 4.SA war sowieso der beste Teil.

    (melden...)

  164. DANIEL3GS sagt:

    Ich fand die alten GTA nicht gut die waren einfach nicht zu ernst Vice City und GTA 3 waren ok aber der Rest naja San Andreas hat mir garnicht gefallen dieses gangstar Zeug aber das ist Geschmackssache obwohl ich niko auch nicht mochte 😀

    (melden...)

  165. N-G sagt:

    statt MW3 gehört da Infamous 2 rein verdammt...wasn scheiß.

    (melden...)

  166. Buzz1991 sagt:

    @Gottkönig:

    Das war bestimmt WiederDaPiwis Aprilscherz ^^

    Ne, ein bekannter Xbox-Troll hier höhö

    (melden...)

  167. rokk4w3ar sagt:

    ich vermisse castlevania lord of shadow, dead space 1, skyrim,.....und bestimmt noch en paar die mir net einfallen 😛

    (melden...)

  168. dharma sagt:

    ich würde MW3 gegen CoD4 tauschen

    und AC1 gegen AC2

    (melden...)

  169. Epic_Jackson sagt:

    So sieht meine Liste aus.

    1. GTA 4
    2. Metal Gear Solid 4
    3. Red Dead Redemption
    4. Skyrim
    5. MW 3
    6. BF 3
    7. Batman - Arkham City
    8. Unchartet 3
    9. Mortal Kombat
    10. God of War 3

    Ich mag fast alle Spiele von Rockstar :).

    (melden...)

  170. Drehfehler sagt:

    MW3 auf platz 6......

    Schämt euch Playstation.com.....bitte löst euch auf........

    (melden...)

  171. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    jaja ihr habt alle recht ^^ eure spiele sind die besten überhaupt .... hahaha ...... verblendeten trolle....

    das ist nunmal die wertung aus einer kompletten community.... so gefällts den nunmal.... ich persönlich finde RdR hätte mit rein gemusst und GTA4 hätte raus gemusst... und der 4. teil von cod wäre sinvoll.... aber deswegen sag ich nicht die haben keine ahnung... vielleicht solltet ihr euch mal gedanken machen, wenn so viel leute andere games besser finden als ihr... vielleicht habt ihr einen schlechten geschmack... aber das wird man nie klären können... ^^

    @BUZZ

    ich weis doch kenn den doch... ^^ dem darf man bloß keine grundlage geben... ist aber echt gut das am 1.April so zu schreiben... das sagt viel über diesen BOX´ler aus ^^

    (melden...)

  172. redman_07 sagt:

    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Gran Turismo 5
    Grand Theft Auto IV

    die drei haben da definitiv NIX drin verloren!

    Ich frage mich wo LBP und Infamous sind!

    (melden...)

  173. theHitman sagt:

    Ich liebe euch alle!

    Liste entspricht nicht meinen Vorstellungen.

    (melden...)

  174. XPS3X sagt:

    erstens fehlt infamous und 2. gehört assassins creed vor cod. CoD hat da nichts zu suchen meiner meinung. hab zwar jeden teil daheim und mir gefällts aber is nix für top10 in 5 jahren..

    (melden...)

  175. Warhammer sagt:

    Die Liste von WiederDaPiwi ist nicht viel schlechter als diese hier. Beide sind fanbyomäßig und unglaubwürdig.

    @Red Hawk
    Das habe ich sogar mal angefangen zu gelesen. War zumindest eines der besten Bücher die ich für den Deutschuntericht lesen musste. Der Film war aber besser den fand ich sogar richtig gut. Deshalb habe ich mir dann einen großteil des Buches übersprungen.

    (melden...)

  176. theHitman sagt:

    1. Super Mario Galaxy
    2. OKAMI
    3. Super Mario Galaxy 2
    4. Sonic und die geheimen Ringe
    5. Rayman Raving Rabbids 2
    6. New Super Mario Bros. Wii
    7. Eledees
    8. Zelda Twillight Princess
    9. Resident Evil Archives
    10. Wii Sports

    Juhu jetzt haben wir auch eine Nintendo Fanboy Liste!!!
    Party!!!

    Im Ernst man kann machen was man will egal wie viele Listen man veröffentlicht mit wie vielen Spielen, es wird immer jemand was zu meckern haben!

    (melden...)

  177. Wassillis sagt:

    Keine Ahnung die Leute.

    (melden...)

  178. Jordan82 sagt:

    @Kobold_Al

    Du hast vergessen MW3 schaut auf der Xbox auch besser aus=)

    (melden...)

  179. Jordan82 sagt:

    @Warhammer

    Das einzige was bei GTA 4 zu bemängeln ist es ist auf der PS3 nicht so toll gelaufen wie die Box Version ...Naja 2008 da warn die Entwickler noch überfordert mit der PS3 obwohl bei RDR genaus das selbe Spiel auch auf der Box besser..

    (melden...)

  180. Patory sagt:

    COD MW3 ! ja klar.... =/

    (melden...)

  181. Babba _Gumb sagt:

    lol wasn mit Batman:AC??? ein relativ ''unbekanntes'' studio liefert so ein meisterstück ab und keinen kümmerts???? krazz o.O

    (melden...)

  182. LasVegasPlaya17 sagt:

    1. Metal Gear Solid 4
    2. Grand Theft Auto IV
    3. Mass Effect 2
    4. Assassins Creed
    5. Skyrim
    6. Call of Duty World atWar
    7. ...?
    mhh mehr habe ich gar nicht die ich in die top 10 der ps3 spiele aufzählen kann, natürlich waren noch gute dabei aber das waren die wohl innovativsten und für mich persönlich besten

    (melden...)

  183. MoNaCOatZe sagt:

    red dead ganz klar auf die eins!!! gar nicht drin ist einen frechheit 😉

    (melden...)

  184. theDevilboy7 sagt:

    Man hätte aufteilen sollen in 12-17 Jährige CoD Kieddies und den Rest

    (melden...)

  185. chrisli sagt:

    3 von 10 Plätze an Uncharted?? Ein Platzt hätte auch gereicht und dafür Infamous und batman noch rein^^

    (melden...)

  186. One_BIG_Shot sagt:

    MW Fucking 3 ???? u must be kitten me -_-

    (melden...)

  187. Vincent 1234 sagt:

    Meine Persönliche Top 10 der letzten 5 Jahre .

    1. Resistance 2
    2.Call of Duty Modern Warfare 2
    3.Resident Evil 5
    4.Borderlands
    5.Army of Two
    6.Devil May Cry 4
    7.Kane & Lynch
    8.Saints Row 2
    9.Rainbow Six Vegas 2
    10.Soldier of Fortune 3

    (melden...)

  188. Muzo62 sagt:

    Nennt mir mal paar spiele die im gesammtpacket besser als mw3 sind.
    Neben den verbesserten und richtig gut ausbalanzierten MP bietet mw3 noch ein super SP was die trillogie ziemlich gut beendet.
    Nicht zu vergessen der coop teil.

    cod ist einfach beliebt.
    Und mit mw3 hat man das umfangreichste und beste cod bekommen.

    Bf und skyrim waren (oder lächerlicherweise immer noch) bug festivals was eben die beiebtheit sinkwn lässt.

    Ihr bf heulsusen müsst es einfach endlich kapieren.
    Cod htte bessere vkz.
    Cod hatte bessere wertungen.
    Cod hatte viiiiel weniger fehler.
    Cod hat viel größeren umfang.
    Cod hat besseren coop und sp.
    Cod ist einfch im gesammtpacket das bessere spiel im gegensatz zu bf und viele andere spiele auch.
    Deal with it little bf fangirls.

    Cod gehört definitiv in die top 10.

    (melden...)

  189. AoA sagt:

    Muzo62:
    Toller Umfang. Ein 5 Stunden langer sp, mit schlechter Klischee - Story, ein mp, der seit mw 1 immer der gleiche ist, eine schlechte Grafik..WOW WAS FÜR EIN UMFANG !

    (melden...)

  190. steffen sagt:

    AoA

    und ein Coopmodus der zumindest mich mehr beschäftigt hat, als einige andere Shooter im ganzen....

    (melden...)

  191. JigsawAUT sagt:

    ansich keine schlechte Liste wo ich 9 der 10 Spiele auch gespielt habe (God of War III konnte mein Interesse nicht wecken).
    Aber ich versteh nicht was ein Mittelmaß-CoD da drinnen macht. Laut Spielermeinungen was man so liest müsste da schon MW1 statt MW3 drinnen stehen.

    (melden...)

  192. steffen sagt:

    Jigsaw

    nach Spielermeinung... erinnerst du dich an die Abstimmung hier auf Play3? BF oder MW3... was kauft ihr? BF war klar vorn... also weit forn und trotz dessen hat sich MW3 in Deutschland öfter verkauft und das COD Forum hier auf dieser Seite, war meist doppelt so voll wie das BF Forum.

    Geht mir jetzt nicht um den vergleich der Spiele, nur darum was die User so schreiben und eigentlich machen 😉 Gerade weil COD so beliebt oder erfolgreich ist, haten es auch viele. Bei BF ist es ja mit zunehmenden Erfolg auch mehr geworden. Natürliche Bewegung im Internet sowas.

    (melden...)

  193. Jordan82 sagt:

    Wenn ein COD reingehört dann MW1 das war damals echt ne Überraschung=)

    Nach MW1 find ich ging es bergab....

    Das mit weniger fehler bei MW3 kann man streichen hat genauso fehler wie BF3 auch Umfang naja auch net wirklich mehr.

    Black Ops hatte mich auch positive überrascht.

    Infamous und Batman gehören auf jedenfall auf die Liste=)
    oder auch Skyrim

    MFG

    (melden...)

  194. upt0zer0 sagt:

    1. Stimmt's?
    2. Sonic Unleashed
    3. Uno
    4. ...

    Ich finds witzig. Die Liste oben ist eine Liste von ganz vielen Leuten, was also dann einer Durchschnittsmeinung entspricht. Anstatt vielleicht mal stolz drauf zu sein andere Ansichten und Meinungen zu haben meinen tatsächlich viele, dass nur ihre Meinung die richtige ist. Bitte redet weiter, ist sehr amüsant!

    (melden...)

  195. m4xKrause sagt:

    Meine Top 10 ohne Reihenfolge:

    - Call of Duty 4: Modern Warfare
    - Assassin's Creed: Brotherhood
    - Grand Theft Auto IV
    - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    - Uncharted (weiß gar nicht mehr welcher Teil mir am besten gefiel)
    - L.A. Noire
    - Heavy Rain (eigentlich nicht mein Typ vom Genre, aber das Spiel gehört einfach dazu)
    - Call of Duty: Modern Warfare 2
    - Batman: Arkham City
    - FIFA 11(mehr ein Platzausfüller, mir fällt gerade kein anderes Spiel mehr ein was ich gespielt habe)

    Ich denke Red Dead Redemption würde auch dazuzählen, wenn ich es mal gespielt hätte.

    Die Call of Duty und FIFA Serie wird momentan meiner Meinung nach von Release zu Release schlechter. Ganz extrem bei COD. COD4 war und ist extrem geil, MW2 war gut hatte aber Macken und MW3 ist reiner Kommerz und für Casual Gamer inszeniert worden.

    (melden...)

  196. birdmancapcom sagt:

    Meine Top Ten: ICH LIEBE FALLOUT!!!!!!!!!!!

    1. Fallout New Vegas
    2. Fallout 3
    3. Skyrim
    4. Bioshock
    5. Resident Evil 5
    6. Final Fantasy 13
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Oblivion
    9. Unchartet 1
    10. Gran Turismo 5

    (melden...)

  197. divio sagt:

    Also da fehlt eindeutig:Warhawk & neu dabei ab Mai STARHAWK-wer das nicht erkennt ist Blind.

    (melden...)

  198. Jordan82 sagt:

    @m4xKrause

    Man muss sagen das Black Ops auch seinen reiz hatte aber der 2. Teil wird sicher auch nicht mehr so gut wie der 1.

    Aber sicher hat jeder seine eigene vorstellung von den Top 10.

    BF3 obs rein gehöhrt keine Ahnung SP war Okay MP dafür mehr als Nice wenns auf den Konsolen nur auch 64 Spieler gäbe=)

    (melden...)

  199. Badman1975 sagt:

    Aprilschertz?

    (melden...)

  200. freak666 sagt:

    Hahaha...wer heute nen schlechten Start in den Tag hatte, sollte sich mal nur die Kommentare hier durchlesen. 😀 Ein herrlicher Kindergarten wie er im Buche steht. Mein Lutscher schmeckt viel besser. Nein, meiner!!! 😀 Genial Leute...

    Und warum ließt man immer wieder "du Sony Fanboy", "die xboxler".... 😀 Wir haben alle ein gemeisames Hobby: ZOCKEN!!! Und wie und wo es jemand tut, ist doch Sch****egal... Das ist ja nicht auszuhalten. Ihr seit ja schlimmer als kleine Kinder die sich darüber streiten wessen Fahrad nun besser ist... 😀
    Ich bin stolz auf meine PS3, xbox, Wii... Bin mir sicher, dass bei den meisten eh nur der Neid aus ihnen spricht, weil sie nur eine Konsole haben...

    (melden...)

  201. DANIEL3GS sagt:

    @Freak666 ist auch bei smartphones so und bei vielen anderen Sachen

    (melden...)

  202. _PS3_Gamer_ sagt:

    Das ist nunmal die Liste mit den 10 besten PlayStation Spielen, von der Community gewählt. Damit sollte man sich abfinden, auch
    Wenn das eigene Lieblingsspiel nicht dabei ist, oder ein verhasstes Spiel in der Liste ist !
    Eine Liste nur nach Prozentzahlen und Wertungen zu machen ist eher sinnlos.

    (melden...)

  203. Fischkopf13 sagt:

    @ freak666

    Wir könnten beste Freunde sein 🙂

    (melden...)

  204. TROUBLEMAKERXXX sagt:

    ok uncharted kann ich voll verstehen, aber assassins creed und heavy rain gehören da meiner meinung nach net rein, a) weil heavy rain für mich persönlich kein spiel ist und b) AC- Arkham city hätte es sich definitiv mehr verdient.

    (melden...)

  205. freak666 sagt:

    @DANIEL3GS

    Echt? Ich find das einfach lächerlich...

    @Fischkopf13

    *lol*...na wenigstens einer... 😀

    (melden...)

  206. rokk4w3ar sagt:

    @ChoCho92

    Dragon Age: Origins ist ein geiles Spiel aber für die Playstation total beschissen umgesetzt. Ruckler, Tearing, alle möglichen anderen Latenzprobleme und und und...
    Zum Ende hin nach 40+ Stunden (mit allen DLC's) fast schon unspielbar. Habe Lelianas Lied nie richtig gezockt weils nur noch gelaggt hat.
    Nicht destso trotz ist es tatsächlich ein geiles Spiel 😛

    (melden...)

  207. Jordan82 sagt:

    Über Spiele lässt sich den ganzen Tag streiten weil die Geschmäcker so verschieden sind=)

    Aber Heavy Rain passtda echt rein war super Spiel meiner Meinung nach=)

    Wäre es Konsole übergreifend müsste oben Zelda stehen:P

    Naja bin froh das Ich alle Spiele die ich Spielen will spielen kann 3 Konsolen und PC hat doch seine vorteile.

    MFG

    (melden...)

  208. Kampfnonne XD sagt:

    naja anstatt cod würd ich lieber resistance oda massefect3 reinsetzen
    wirklich einzigartige spiele

    (melden...)

  209. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @warhammer....

    woher nimmst du dir das raus die liste als unglaubwürdig und fanboymäßig hinzustellen, und selber zu posten "platz 1 GTA4 (das beste spiel aller zeiten) ...

    Also wenn GTA4 das beste spiel aller zeiten wäre, dann hätte ich meine playsi schon lange verscherbelt... denn dann gibts ja nur durchschnittsspiele..

    (melden...)

  210. Warhammer sagt:

    @***GoTtK�NiG***
    Tja, wenn GTA IV wertungstechnisch mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten ist lässt sich nichts daran ändern. Das ist einfach nur ein Fakt!

    Das du nicht unbedinkt den besten Geschmack hast ist hier kein Geheimnis. Also lass bitte mich in Ruhe ich will in Zukunft einfach nichts mehr mit dir zu tuhen haben.

    (melden...)

  211. Khelthrai sagt:

    ich bin mit der liste echt zufrieden, aber ich denke ein top 10 reicht da einfach nicht, ich hatte echt auch sau viel spaß mit little big planet, und assassin's creed bringt einfacher etwas zeitgeschichte rein ( klar es ist alles fiktiv und etc.) aber die städte sind trotzdem so spektakulär aufgebaut, mn könnte echt meinen, man wäre drin,
    und zu heavy rain, man kann sagen es ist kein spiel, aber für mich ist es eins.
    spiele sind oft wie interaktive filme, sei es nun ballern, oder rätseln.
    und bei heavy rain liegt die verteilung nun mal eb en etwas anders, hatte mich aber auch nicht gestört, ich hab das spiel aufgesaugt und war vom ende echt überrascht.

    an sich eine gelungene liste, aber ich finde man braucht mehr als nur 10 spiele um darzustellen, wie geil die zeit mit der ps3 eigentlich war und zum glück immer noch ist

    (melden...)

  212. Deltaway sagt:

    GTA IV, Heavy Rain & Uncharted 1 meiner Meinung zurecht in der Liste.

    GTA IV hat einfach eine geniale Atmosphäre, da kommt richtig diese New Yorker Alltagsatmosphäre auf. Zudem haben sich richtige Bindungen zu den Charakteren in der langen, nicht immer spannenden Story (Was auch dazu gehört) entwickelt.
    Die Grafik war/ist meiner Meinung nach 1A.

    Zu Heavy Rain braucht man nichts sagen. Hat ein Platz in meinem Herzen bekommen. Genial.

    Uncharted 1 hat mir richtig gut gefallen, auch wenn oft geschossen wurde. Klasse Story & Gameplay. Der Titelsong ist wunderschön.
    Habe den 2. Teil schon angefangen. Der gewisse Charme des 1. Teils ist verschwunden. Bin aber gerade erst in *SPOILER* Tibet (Nepal) *SPOILER* angekommen, wird bestimmt noch trotzdem Klasse.

    Sonst habe ich nur noch MW3 aus der Liste gespielt (geliehen). Absolut nicht mein Geschmack. Finds echt grottig.

    Hätte mir noch in der Liste BioShock gewünscht. Kein Spiel, sondern Kunst.

    (melden...)

  213. Deltaway sagt:

    @ Khelthrai

    *...bei heavy rain liegt die verteilung nun mal eb en etwas anders, hatte mich aber auch nicht gestört, ich hab das spiel aufgesaugt und war vom ende echt überrascht."

    Gibt so einige Enden in Heavy Rain. Sehr emotionale Enden, für den ein oder anderen aber auch recht entäuschende Enden. Es liegt aber in eurer Hand! ^^

    (melden...)

  214. ManmanSion sagt:

    @Warhammer:

    sei doch ehrlich dir schmeckt die Liste nicht weil kein Crysis drin steht?^^
    Dein erstes Kommentar war der Beste "Fanboys halt" sagte der Crysis Fanboy.
    Ich kann dich net mehr ernst nehmen, das hat nunmal die Community entschieden Punkt aus. Da brauchste auch nicht immer mit deinen Wertungen von Spielemagazinen kommen, die sagen für mich absolut nix aus.

    Akzeptiert halt mal die Meinung und Geschmäcker anderer, dann steht da halt MW3 drin na und, meine Liste hätte auch anders ausgesehen.

    (melden...)

  215. widevilman sagt:

    uncharted, waaaas sonst, yeah :)))
    RDR könnt auch noch dabei sein 🙂

    (melden...)

  216. chocolate cake sagt:

    Bei den Kommentaren hier wundert es mich nicht, dass diese News 16 K Klicks hat. 😉 Wie immer mal wieder der übliche Kindergarten, Meinungen anderer werden nicht akzeptiert und die eigene wird durchgeprügelt. Jeder der einen anderen Geschmack hat, hat keine Ahnung oder ist blöd... Ja ja, so langsam haben wir's verstanden...

    Zockt doch einfach das was euch Spaß macht und blickt nicht so engstirnig in die Welt, und lernt vor allem andere Meinungen zu respektieren, aber wem erzähl ich das. Zum Glück kann ich Leute wie euch bei MP Spielen stummschalten. 😀
    Aber es waren auch einige gute Kommentare dabei.

    Zum Thema: Tja das hat halt die Community entschieden, ob man mit der Liste zufrieden ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde sie im großen und ganzen ok, ist halt das was viele gerne zocken. Ändert sich ja nichts in eurem Leben, wenn euer Lieblingsspiel nicht dabei ist, oder? Ist genau dasselbe wie mit MW3... Verkauft sich gut, ist beliebt, wird aber zum Teufel gehasst von einigen, ohne auch nur ansatzweise vernünftige Argumente zu bringen.
    Könnte ich mit jedem Spiel so weiterführen, unverständlicher Neid ist das, der euch nichts im Leben bringt!
    Hach ja, ich liebe die Play3 Community. 🙂

    (melden...)

  217. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @warhammer

    du müsstest dich mal hören... COD hat nur hohe wertungen wegen dem patriotismus... Heavy Rain ist kein besonderes Spiel ... GTA IV ist das beste spiel aller zeiten.... schon klar... und wenn du nichts mit mir zu tun haben willst, dann solltest du dich schlicht hier abmelden, oder damit leben das es mich hier sauch gibt...

    das du überhaupt das wort Fanboy in den Mund nimmst.... als bekanntester aller Fanboys hier auf dieser Seite ... kläglich...

    (melden...)

  218. Buzz1991 sagt:

    Ich bin heute früh aufgestanden und hab schon fast wieder vergessen, dass es diese Wahl gab, bis ich es durch Zufall nochmal gelesen hab.

    Es ist absolut egal, welches Spiel vorne ist, welches nicht dabei ist usw.
    Die Umfrage zeigt nur, welche Spiele am beliebtesten auf playstation.com sind.
    Daran ist nichts richtig und auch nichts falsch.

    Ist doch wie im Fußball. Es ist nichts schlimm daran, wenn man den FC Bayern München nicht mag, aber auch nicht, wenn man ihn mag.
    Dort entscheiden ganz persönliche Erfahrungen.

    So ist es auch bei den 10 Spielen, wovon auch kein Spiel schlecht ist.
    Über die Wahl lässt sich diskutieren, das ist auch gut so.
    Jeder sieht das anders.

    Hat einer von euch auf den Link geklickt?
    Dort steht bei jedem Spiel noch ein Kommentar eines Nutzers darunter, der für Spiel X abgestimmt hat.
    Offenbar konnte man auch noch seine Meinung unter diese Wahl schreiben, was die Abstimmung noch etwas seriöser macht.

    (melden...)

  219. Buzz1991 sagt:

    EDIT.

    Die Umfrage zeigt nur, welche Spiele am beliebtesten auf playstation.com sind, basierend auf einer bestimmten Anzahl von Nutzern.

    Es wird mit Sicherheit auch nicht Jeder auf dieser Seite teilgenommen haben, weil a) manche nichts von dieser Wahl wussten und b) sich nicht einigen konnten, was das beste Spiel ihrer Meinung nach ist.

    Gebe es Heavy Rain nicht, müsste ich auch erstmal lange überlegen.

    (melden...)

  220. freak666 sagt:

    @Buzz1991

    Amen...

    (melden...)

  221. Chain sagt:

    Komische community.
    Aber kann einem ja auch egal sein was andere spielen.

    (melden...)

  222. Serch sagt:

    Auch wenn nicht direkt genau die Reihenfolge, aber kann ich unterschreiben, nur statt modern warfare 3 hätte ich cod 4 genommen.
    Und Assasins Creed raus, die Idee ist zwar geil, aber das Spiel selbst war sehr Langweilig die hätte das spiel echt Boring Assasins oder so nennen können

    (melden...)

  223. Fitschipfeil sagt:

    @Serch: also genau das gleiche könnte ich über Uncharted sagen, ich hab 1+2 zuhause und habs versucht, aber mir war so langweilig, das ich einfach nicht konnte. deshalb liegt UC2 immer noch verpackt rum. Da fehlte mir einfach die Atmosphäre und Spannung.
    Klar jedem das seine, aber AC ist meiner meinung nach optisch, spannungsmäßig perfekt und die atmosphäre stimmt auch. Außerdem ist es noch ziemlich inovativ mit ner richtig geilen story. (AC1+2)

    (melden...)

  224. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Buzz1991

    ja sag ich doch.... wer hier seine eigenen games als richtige wahl angibt, der hat einfach keinen anstand !!!

    (melden...)

  225. DarKWater sagt:

    Alle brav im Regal😁 ob das nun die besten sind; ich finde JaiN

    (melden...)

  226. And-Ray sagt:

    Perfekt !

    (melden...)

  227. Nusso sagt:

    Warhawk JUNGE!

    (melden...)

  228. Abbadon sagt:

    Coole Liste.... Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden... Uncharted ist nicht mein ding, Metal Gear aber auf jeden, Heavy Rain noch nie gespielt also spare ich mir meinen Kom, Mir persönl. fehlt Resident Evil 5, God of war ist der Totale Hammer und GTA: Gespielt, Gelangweilt, Abgelehnt.....

    (melden...)

  229. Abbadon sagt:

    Und AC für mich auch zu Langweillig... Aber wie gesagt jeder hat seine spiele und jeder seinen Geschmack aber sich deswegen Beleidigen?? Oder Streiten???? Yeah, Willkommen im Kindergarten....

    (melden...)

  230. Blut_Rose sagt:

    Und mal wieder eine Liste in der ein CoD zu finden ist. Und dann auch noch das mit Abstand schlechteste der Reihe. Ich würd die Liste eigentlich auch so unterschreiben wie sie dort angegeben ist. Aber dieses MW3 gehört da meiner Meinung nach absolut nich hin. Hätte da CoD 4 oder 5 gestanden wäre das meiner Meinung nach eine deutlcih bessere Wahl gewesen. Aber naja.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews