Digimon World Re: Digitize - Das Training eures virtuellen Partners

Nach anderthalbmonatiger Pause lässt der PSP-Titel „Digimon World Re:Digitize“ wieder von sich hören und demonstriert anhand von Screenshots das Training eurer digitalen Monster. Der neue „Digimon“-Ableger orientiert sich stark an die Spielmechaniken des ursprünglichen Titels „Digimon World“, das einst 1999 in Japan für die PlayStation veröffentlicht wurde und zwei Jahre später nach Europa kam.

Um das Digimon abseits von Kämpfen auf ein vernünftiges Level zu bringen und die Statuswerte zu erhöhen, musste man schon damals diverse Trainingsstätten aufsuchen. So haut etwa ein überdimensionaler Boxhandschuh auf euren virtuellen Partner ein, um auf lange Sicht die Abwehr zu stärken. Ähnliche Bilder ergeben sich auch bei der Verbesserung von Geschwindigkeit oder Angriff. Das Training kann allerdings nicht ewig fortgesetzt werden, sondern wird durch die Kondition des Digimons beschränkt.

„Digimon World Re:Digitize“ bietet insgesamt fünf Charaktere. Ob alle Figuren spielbar sind oder die Fünf zu einer gemeinsamen Gruppe gehören, wurde bisher nicht erläutert. Rückblickend veröffentlichte Namco Bandai bisher nur wenige Informationen, die auf eine Story des Spiels schließen lassen. Die Entwickler von tri-Crescendo möchten den Titel noch dieses Jahr für den Handheld veröffentlichen. Ein Spiel für die PlayStation 3 lässt damit noch immer auf sich warten.

[nggallery id=3407]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.