Time & Eternity: Charakter-Design wechselt auf Super Deformed

Das Team von Imageepoch versprach eine große Ankündigung für das japanische Rollenspiel „Time & Eternity“ und informierte die Community heute, man habe sich für einen Image-Wandel entschieden.

Das Rollenspiel kombinierte 3D-animierte Hintergründe und Schauplätze zusammen mit handgezeichneten 2D-Charakter-Animationen. Von diesem Design verabschiedet man sich nach langer Überlegung und wechselt nun zu einem Charakter-Design im SD-Format. Das Kürzel SD steht nicht etwa für Standard Definition, sondern für Super Deformed, als besonderes Markenzeichen japanischer Karikaturen. Die Proportionen der Charaktere werden so geändert, dass der Kopf dieselbe Größe wie der restliche Körper besitzt. Auf dem offiziellen Blog des Studios erklärte der Promotion Producer, der Wandel sei nach der Erstellung von etwa 30.000 Frames handgezeichneter Animationen vollzogen worden. Der neue Style wurde bereits auf das Cover von „Time & Eternity“ übertragen, auch wenn sich die offizielle Seite dem SD-Wandel noch nicht unterzogen hat.

Mit dieser Entscheidung wird es Imageepoch zumindest im Westen schwer haben, den Titel an den Mann zu bringen. Doch gleicht man das heutige Datum mit dieser Neuigkeit ab, wird dem ein oder anderen Leser ein Stein vom Herzen fallen, denn auch uns haben realistische Proportionen besser gefallen.

[nggallery id=3405]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Terranigma

Terranigma

01. April 2012 um 13:34 Uhr
Terranigma

Terranigma

01. April 2012 um 13:35 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

01. April 2012 um 14:06 Uhr
moon-madness

moon-madness

01. April 2012 um 15:15 Uhr
Bibbelsat12

Bibbelsat12

01. April 2012 um 16:00 Uhr