Total War: PS3 und Xbox 360 für Umsetzung zu schwach

In einem aktuellen Interview sprach Mike Simpson, Studio Director bei The Creative Assembly, über die Möglichkeit, die “Total War”-Reihe auf die Konsole zu bringen. So gab er zu verstehen, dass die Umsetzung derzeit nicht möglich sei, da es den aktuellen Konsolen in erster Linie an Leistung fehle. Vor allem der Arbeitsspeicher sei ein Knackpunkt. Eine Konsolenfassung von „Total War“ werden wir demnach frühestens auf der PS4 oder Xbox 720 sehen.

“Viele Leute glauben, das Interface sei ein Problem, weil es zuvor niemand ordentlich hinbekommen hat. Aber ich glaube nicht, dass das eine große Sache ist – ich glaube einfach, es ist niemandem zuvor wirklich gut gelungen. Viele der Spiele waren Portierungen von PC-Spielen, bei denen man nicht wirklich viel nachgedacht hat”, so Simpson weiter.

“Es ist aktuell kein großes Genre auf den Konsolen. Aber ich denke, das wird sich wahrscheinlich ändern, aus den unterschiedlichsten Gründen. Die nächste Konsolengeneration, wann auch immer sie starten mag, wird deutlich leistungsfähiger sein als die aktuelle.“

total_war

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

01. April 2012 um 11:16 Uhr
moon-madness

moon-madness

01. April 2012 um 11:42 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

01. April 2012 um 11:46 Uhr
Platin0211

Platin0211

01. April 2012 um 12:09 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

01. April 2012 um 12:31 Uhr
Illuminati

Illuminati

01. April 2012 um 18:17 Uhr
Silversoul

Silversoul

02. April 2012 um 03:21 Uhr