UEFA Euro 2012: Warum erscheint es nicht als Standalone?

Am Donnerstag kündigte EA Sports die Veröffentlichung von „UEFA Euro 2012“ an, das in diesem Jahr nicht als Standalone-Spiel erscheint und den Besitz von „FIFA 12“ voraussetzt. Die Erweiterung schlägt mit 19,99 Euro zu Buche und kann ab dem 24. April erworben werden. Die Retail-Fassung, die unter anderem bei Amazon geordert werden kann, beinhaltet ausschließlich einen Download-Code.

In einem aktuellen Interview erklärte EAs Steve Frost nun, warum man sich für die Addon-Variante entschied. Ein wichtiger Grund sei die Strategie, „FIFA 12“ mit möglichst vielen Zusatzinhalten zu versorgen. Andererseits ist man sich natürlich darüber im Klaren, dass ein gewisser Teil der Spieler durchaus beide Titel kaufen muss.

„Wir dachten, dass es der beste Weg ist, die Erfahrung zu erweitern und unseren Fans frische und neue Inhalte zu liefern. Wir erwarten, dass einige Fans, die FIFA 12 noch nicht besitzen, dennoch UEFA Euro 2012 spielen wollen und deshalb beide Spiele kaufen werden. Aber die größere Beweggrund besteht für uns darin, unsere treuen und leidenschaftlichen Fans mit zusätzlichen Inhalten zu versorgen.“

scr5_uefa-euro-2012

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.