Aliens: Colonial Marines - Erste Details zum Multiplayer & neues Gameplay-Video

Vor wenigen Tagen hatten die Kollegen von CVG die Möglichkeit, den Jungs von Gearbox einen Besuch abzustatten und einen ersten Blick auf den Mehrspieler-Modus von „Aliens: Colonial Marines“ zu werfen. Wie man in Erfahrung brachte, wird unter anderem ein Team Deathmatch-Modus mit von der Partie sein, in dem die Spieler nach dem Muster „8 vs. 8“ gegeneinander antreten.

Weiter führt man aus, dass man es definitiv vermeiden wollte, eine simple Mehrspieler-Komponente anzubieten, in der es lediglich darum geht, die Aliens zu beseitigen. Stattdessen soll sich eine Multiplayer-Partie anfühlen, als wäre man direkt in einem „Aliens“-Film gelandet.

„Man muss spielen, als würde man sich im Film befinden. Haltet zusammen, kauert euch an die Wände, benutzt den Motion-Tracker und achtet auf die Ecken. Im Grunde ist alles, was euch Apone sagen würde, hier anwendbar. Sich in die Ecken zu hocken ist besonders wirksam“, heißt es zum Mehrspieler-Modus, der auf der diesjährigen E3 im Juni enthüllt werden soll.

„Die Xenos nutzen Decken und Lüftungsschächte, um sich zu nähern, und legen im letzten Moment und auf kurzer Distanz an Tempo zu – genau wie es in den Filmen der Fall ist. Das ist möglicherweise das auffälligste Elemente des Multiplayers. Die Spielmechaniken wirken wie von James Cameron selbst entworfen. Sie verfrachten euch in eine Rolle, die den Film repliziert und mühelos für eine autentische Atmosphäre sorgt.“

[nggallery id=3420]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ilschaefro

ilschaefro

04. April 2012 um 16:06 Uhr
moon-madness

moon-madness

04. April 2012 um 17:24 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

04. April 2012 um 18:31 Uhr