Game of Thrones RPG: Buch-Autor George R.R. Martin ist weitgehend zufrieden

Auch wenn der „Game of Thrones“-Erschaffer George R.R. Martin die Story von Cyanides kommender „Game of Thrones“-Rollenspiel-Umsetzung nicht selbst geschrieben hat, so hatte er immer ein wachsames Auge auf die Entwicklung und ist letztendlich auch „weitgehend zufrieden“ mit dem Ergebnis.

Dennoch ist sich der Autor bewusst, dass wohl nicht alle Fans sehr begeistert davon sein werden: „Natürlich will ich, dass die Fans es mögen. Aber nichts gefällt allen und das darf nicht die Arbeit bestimmen“, erklärte er gegenüber Joystiq.

„Nicht jeder wird das Spiel mögen. Man macht das Beste was man kann und hofft, die Welt reagiert darauf. Ich habe Cyanides Arbeit getestet und ich bin weitgehend zufrieden damit. Ich denke, viele meiner Fans werden das selbe Gefühl haben.“

Das gesamte Spiel, inklusive des Plots und der Dialoge wurde von Cyanide geschrieben. Martin erklärte, „Aber ich hatte während dem Prozess an vielen Punkten die Möglichkeit, kreativen Input einzugeben.“

Die Story des Spiels läuft parallel zu den frühen Ereignissen in „Ice and Fire“, deshalb war George R.R. Martin insbesondere darum besorgt, dass die Geschehnisse im Spiel nicht die Ereignisse des Buches verändern könnten. „Spiele können wirklich eine tolle Möglichkeit sein, mit einer literarischen Welt zu interagieren, aber ich kann mir keinen Autor vorstellen, der an die Ereignisse oder Entscheidungen, die im Spiel gemacht werden, gefesselt sein will“, erklärte Martin weiter.

„A Game of Thrones“ wird im Mai für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen.

game-of-thrones-rpg-banner

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

04. April 2012 um 11:22 Uhr