PlayStation Vita: Firmware-Update 1.65 veröffentlicht (Update #2)

Heute bedachte Sony den hauseigenen Handheld PlayStation Vita einmal mehr mit einem neuen Firmware-Update. Dieses hebt das Gerät auf die Version 1.65 und liefert euch eine Hand voll neuer und zum Teil durchaus sinnvoller Features.

So erweiterte man unter anderem die Energiespareinstellung um die Funktion „10 Minuten“ und sorgte dafür, dass Aktivitäten  innerhalb der LiveArea nun mit einem Pfeil gekennzeichnet werden. Was sich im Detail ändert, entnehmt ihr der folgenden Liste.

  • Der Hinweisalarm wurde mit einer Einstellmöglichkeit versehen, sodass ihr den Alarm je nach Wunsch de- oder aktivieren könnt.
  • Die Energiespareinstellungen wurden um die Option “Nach 10 Minuten” erweitert.
  • Neue Aktivitäten innerhalb der LiveArea werden nun mit einem Pfeil-Symbol dargestellt.
  • Die On-Screen-Tastatur unterstützt nun Caps Lock (Umschaltsperre für permanente Großschreibung).

Update #2: Unter der Bezeichnung 1.66 steht die Firmware ab sofort wieder zur Verfügung. Abgesehen von den behobenen Fehlern hat sich allerdings nichts geändert. Mit weiteren Neuerungen sollte trotz der neuen Versionsbezeichnung also nicht gerechnet werden.

Update: Wie Sony so eben bekannt gab, wurde die Firmware aus technischen Gründen wieder offline genommen. Solltet ihr das Update bereits heruntergeladen haben, könnt ihr eure Vita ganz normal weiter benutzen. Laut offiziellen Angaben wird man sich noch einmal zu Wort melden, sobald die Firmware wieder freigegeben wurde.

NGP 27-01-2011

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kevin22101993

kevin22101993

03. April 2012 um 09:47 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

03. April 2012 um 09:54 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

03. April 2012 um 09:59 Uhr
checkercetin

checkercetin

03. April 2012 um 11:53 Uhr
checkercetin

checkercetin

03. April 2012 um 11:59 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

03. April 2012 um 13:43 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

03. April 2012 um 14:33 Uhr
checkercetin

checkercetin

03. April 2012 um 14:56 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

03. April 2012 um 19:38 Uhr
checkercetin

checkercetin

04. April 2012 um 10:44 Uhr
FoolishBenny

FoolishBenny

04. April 2012 um 21:54 Uhr