Aliens: Colonial Marines schließt Logik-Lücken in der Filmreihe, sagt Pitchford

Gearbox kommender FPS „Aliens: Colonial Marines“ soll ein eigenständiger echter Bestandteil der „Alien“-Reihe werden. Der Titel erzählt weder eine alternative Story noch ein was-wäre-wenn Szenario. Mit dem Titel versuchen die Entwickler ein echtes Sequel zu „Aliens“ und „Alien 3“ zu schaffen, das einige Logik-Lücken der Filme schließen soll.

„Nach diesem Spiel ist Alien 3 ein besserer Film“, verspricht Gearbox President Randy Pitchford gegenüber Joystiq.

„Ich glaube Alien 3 ist ein großartiger Film, aber ich glaube nach Aliens erwarteten einige von uns etwas anderes. Außerdem gab es einige komische Dinge, die für uns keinen Sinn machten. Inkonsistenzen in der erschaffenen Geschichte. Wie sich herausstellte, sind es keine Inkonsistenzen – es gibt Gründe dafür. Und wir können diejenigen sein, die die Dinge verknüpfen und es klarstellen […] Die Tatsache, dass wir das in Form eines Videospiels machen können, ist einfach erstaunlich.“

„Colonial Marines“ spielt technisch gesehen zwar nach „Alien 3“, aber beschäftigt sich mehr mit der Geschichte von „Aliens“. Im Verlauf der Story besucht man die U.S.S. Sulaco und das Derelict auf Planeten LV-426. Man erhält im Spiel zudem einige Hintergrundinformationen zu den Beweggründen der Weyland-Yutani Corporation.

“Aliens: Colonial Marines” wird im Herbst u. a. für PlayStation 3 in den Handel kommen und soll sich insbesondere an echte Hardcore-Alien-Fans richten.

[nggallery id=3420]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BobbyDaPorta

BobbyDaPorta

05. April 2012 um 15:29 Uhr
Spassbremse

Spassbremse

05. April 2012 um 15:44 Uhr
moon-madness

moon-madness

05. April 2012 um 16:22 Uhr
DUSCHKOPFKILLER

DUSCHKOPFKILLER

05. April 2012 um 19:21 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

05. April 2012 um 21:56 Uhr
Space-Race

Space-Race

06. April 2012 um 02:55 Uhr