Electronic Arts: 'Homosexuelle Elemente unserer Titel bleiben erhalten'

In den USA ruft eine Gruppe prüder Weltverbesserer derzeit offen zum Boykott diverser Titel aus dem Hause Electronic Arts auf. Im Detail geht es den Kritikern um Abenteuer wie „Mass Effect“ oder „Dragon Age“, die auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften ermöglichen.

So unterstellt man EA nicht nur, dass man von diversen Schwulen- und Lesbenverbänden zu Content dieser Art gedrängt wurde, auch Beschwerden und kritische Beiträge im offiziellen Forum soll man kommentarlos gelöscht haben. Hinzukommt dass man Kindern Inhalte dieser Art förmlich aufzwingt. Vorwürfe, die die Verantwortlichen von Electronic Arts so natürlich nicht stehen lassen wollten.

“Jedes unserer Spiele enthält eine ESRB-Beschreibung über den enthaltenen Content. Daher fällt es uns schwer zu glauben, dass irgendjemand von den Inhalten überrascht wird. Hier geht es nicht darum, die Kinder zu beschützen. Das ist lediglich eine politische Schikane“, so Jeff Brown, VP of Corporate Communications bei EA.

“EA wurde von Schwulen- und Lesbenverbänden zu keinem Zeitpunkt dazu gedrängt, entsprechende Charaktere in seine Spiele zu integrieren. Wie auch immer, wir haben uns mit den Verbänden und Vertretern der Industrie getroffen, um über den Content und das Schikanieren von Spielern in unseren Foren zu diskutieren.”

“Kurz gesagt: Wir bieten in unseren Spielen die Möglichkeit an, gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen. Aber wir tolerieren keine Hassreden in unserem Forum.”

dragon-age-lydia

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

bonggalore

bonggalore

05. April 2012 um 21:04 Uhr
BloodyViruz

BloodyViruz

06. April 2012 um 00:02 Uhr
Space-Race

Space-Race

06. April 2012 um 02:40 Uhr
Space-Race

Space-Race

06. April 2012 um 03:02 Uhr
Epic_Jackson

Epic_Jackson

06. April 2012 um 07:50 Uhr
HK Gamer123

HK Gamer123

06. April 2012 um 21:35 Uhr
HK Gamer123

HK Gamer123

07. April 2012 um 00:43 Uhr