PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Mass Effect 3: FAQ zum Extended Cut

News vom 6. April 2012 - 17:46 Uhr von MS
Kommentare: (18) | 3,430 Leser

Gestern gab BioWare überraschend bekannt, dass “Mass Effect 3″ mit einem DLC bedacht wird, der sich den oft kritisierten Enden von “Mass Effect 3″ widmet. Mittlerweile veröffentlichte das Unternehmen auf dem hauseigenen Blog eine Übersicht mit näheren Informationen.

Was können die Fans vom Extended Cut-DLC erwarten?
Der DLC bietet für Fans, die einen besseren Abschluss von Mass Effect 3 wünschen, erweiterte Szenen, die einen zusätzlichen Kontext und einen tieferen Einblick in das Ende von Commander Shepards Reise bieten.

Wird es später weitere/unterschiedliche Enden bzw. entsprechende DLCs geben?
Nein. Bioware glaubt fest an die künstlerische Vision des Teams im Bezug auf das Ende dieses Storybogens innerhalb der “Mass Effect”-Marke. Der Extended-Cut-DLC wird die bestehenden Enden erweitern, aber es sind keine weiteren DLCs für die Enden geplant.

Welche Dinge fügt BioWare mit dem Extended-Cut-DLC hinzu?
BioWare wird die Enden von “Mass Effect 3″ mit dem Hinzufügen von zusätzlichen Zwischensequenzen und Epilogszenen erweitern. Das Ziel der neuen Szenen ist es, zusätzliche Klarheit in den Abschluss des Spiels zu bringen.

Wann erscheint der Extended-Cut-DLC?
Derzeit gibt es Pläne für eine Veröffentlichung im Sommer. Bisher wurde aber noch kein genaues Datum bekanntgegeben.

Warum veröffentlicht ihr den DLC?
Während wir auf die künstlerischen Entscheidungen, die wir für das Hauptspiel getroffen haben, stolz sind, sind wir uns darüber im Klaren, dass einige Fans einen besseren Abschluss des Spiels wünschen. Das Ziel des DLCs ist es nicht, dem Spiel neue Enden hinzuzufügen, vielmehr soll er den Fans mehr Zusammenhänge und Antworten zum Ende von Commander Shepards Geschichte liefern.

Wird es noch mehr DLCs für Mass Effect 3 geben?
Weitere Inhalte wurden bereits geplant und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt Informationen veröffentlichen.

masseffect3_vorschau_9

  1. Ich sag nur GOTY Edition Ftw.Bis dahin hab ich auch me2 durch

    (melden...)

  2. Wie wäre es mal mit einem Fix der Freezes und dem Rücksetzen des Killcounters.

    (melden...)

  3. @Braintek
    wirds nicht geben, sonst wäre es kein mass effct. :)

    Bin gespannt wie umfangreich der dlc wird. und hoffe das meine fragen auch wirklich beantwortet werden.

    (melden...)

  4. Bin ja mal gespannt. Besonders was die nach Mass Effect 3 machen wollen, da mein Sheppard die Reaper zerstört und überlebt hat!

    Ob die DLCs nach dem Ende spielen bei denen Sheppard überlebt hat und vor dem Ende bei denen wo sie/er nicht überlebt hat?!

    (melden...)

  5. Also ich finde, das man jetzt von der Story gut ein MMORPG machen könnte(bin ich kein Fan von)

    Es gibt eben ein neues Bündnis, von allen Wesen, doch irgendwas splittet die in zwei Gruppen und sie bekriegen sich.,

    Oder es wird mal ein richtiges RPG, wo man Rasse wählen kann und Planeten unabhängig besuchen kann, so in der Art von Freelancer

    (melden...)

  6. Super, auch wenn es nicht so schlimm war am Ende,allerdings einige Fragen beantworten und kurz die im Storystrang Relevanten Charaktere zeigen wie es ihnen ergangen ist und ich bin begeistert.

    (melden...)

  7. Muss man etwa für ein erweitertes Ende zahlen?

    (melden...)

  8. @xy-maps Kannst du lesen? -.-

    (melden...)

  9. @xy-maps Ja, kostet laut der Ea Seite rund 55 €.Begründung seitens Ea ist das es doch realtiv viel Arbeit ist die ganzen Enden mit 2 Minuten neuen Cutsceens auszustatten :roll:

    (melden...)

  10. Leute, der arme xy-maps,
    lasst ihn doch wenn er Legastheniker ist, er kann nichts dafür… ;)

    (melden...)

  11. Meine Damen und Herren in DIESEM Artikel steht nichts davon, ob der DLC kostenpflichtig seien wird oder nicht. Wenn man den anderen Artikel nicht gelesen hat, kann man es auch nicht wissen, das hat nichts mit Legasthenie zu tun.

    (melden...)

  12. SPOILER SPOILER SPOILER

    Bin jetzt durch. Bei mir ist Shepard gestorben, hab mich für die Entscheidung auf der linken Seite entschieden.
    War glaube ich, dass alles synthetische Leben vernichtet wird und die Massenportale sind ebenfalls alle zerstört.

    Hab leider nicht damit gerechnet, dass nicht nochmal dasteht, was welches Seite bewirkt, sonst hätte ich vielleicht anders entschieden.

    Wie dem auch sei, ich finde das Ende keineswegs schlecht, nur sehr sehr merkwürdig.
    Aber als der Unbekannte sich getötet hat, fand ich das echt emotional und dramatisch.

    Allgemein war es ein sehr gelungener Abschluss in meinen Augen, der aber viele Dinge offen lässt.
    Ich freue mich über den Extended Cut.

    *SPOILER ENDE*

    (melden...)

  13. Ähhhm Buzz…
    Das von dir beschriebene Ende ist Rechts…
    Links ist
    SPOILER:
    Kontrolle….

    (melden...)

  14. Ein Story DLC ist das Schlimmste was es gibt, auch wenn er kostenlos ist.

    (melden...)

  15. @Malekith24:

    Ich bin doch nicht blöd :)
    Jedenfalls bin ich nach links gegangen.
    Da waren 2 blaue Stäbe, die hat Shepard umfasst und ist gestorben.
    Die Reaper sind zurückgegangen und alle Massenportale sind explodiert.

    (melden...)

  16. @Buzz

    SPOILER !!!!!!
    Links ist Kontrolle: er umfasst die Stäbe und wird dabei selbst vernichtet und wird Quasi zum neuen Geitskind bzw. Harbinger, Massenproteste zerstört
    Mitte ist Synthese: Shepard springt in den Strahl und verbindet alles organische mit synthetischem, massenportale zerstört
    Rechts ist Zerstörung: Shepard zerschießt eine Säule m

    (melden...)

  17. UPS hier geht’s weiter:
    SPOILER!!!!
    .. Mit ner Flüssigkeit drinn, Reaper werden zerstört und massenportale(samt Citadel) auch
    SPOILER ENDE

    da die enden sich in den Videos kaum unterscheiden kann es aber wirklich leicht passieren dass man durcheinander kommt^^

    PS: Ich hoffe du liest dass hier sonst schreib ich dir bei Trophies-Ps3 nochmal^^

    (melden...)

  18. @Malekith:

    ***SPOILER!!!***

    Hätte echt gedacht, dass rechts Kontrolle wäre. Ok :D
    Dann hab ich ja doch Kontrolle gehabt.

    Du bist bei trophies-ps3.de?
    Wa für ein Zufall, dass du meinen Beitrag von vorhin gelesen hast ^^

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.418 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de