PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Angebliche THQ-Pleite: Strauss Zelnick entschuldigt sich

News vom 9. April 2012 - 12:07 Uhr von MS
Kommentare: (17) | 2,680 Leser

Take-Twos CEO Strauss Zelnick gab vor einigen Tagen die Prognose ab, dass es THQ wohl in sechs Monaten nicht mehr geben wird. Einerseits würde sich das Unternehmen zu sehr auf Lizenzspiele konzentrieren, andererseits habe THQ mit der Qualität der Produkte zu kämpfen.  “THQ hat einige gute Spiele, aber die durchschnittliche Qualität lässt zu wünschen übrig”, so Zelnick.

Wenig später erklärte THQ, dass  “Mr. Zelnicks Wahrnehmung im Bezug auf THQ veraltet und ungenau” sei. Er solle sich besser um seine eigenen Geschäfte kümmern.

Mittlerweile erkannte offenbar auch Strauss Zelnick, dass seine Pleite-Prognose nicht wirklich angebracht war. Er entschuldigte sich: “Während der Besprechung unserer Strategie ging ich abseits vom Plan auf ein anderes Unternehmen ein. Es war unangemessen und ich bereue es.”

zelnick

  1. Aber irgendwie hat er auch recht, THQ bringt (fast) nur noch miese, verbuggte Spiele raus.

    (melden...)

  2. Ich liebe solche Rückzieher! putzig..

    (melden...)

  3. Was haben die für Stimmungsschwankungen… echt zum Lachen. Auf dem Bild sieht der Strauss noch ernst aus, wenn man die News ließt könnte man denken, es wäre ein Kind.

    (melden...)

  4. Fehler gestehen nunmal nicht alle ein und es gehört viel mut dazu, EA dagegen ist so stur das sie Fehler nur mangelhaft oder garnicht erkennen und selbst wenn würden sie kaum etwas dran ändern, dafür stehen aber scheinbar die Massen dahinter.

    EA hat zwar nichts mit dem Artikel ansich zutun, aber es ist ein sehr gutes Negatives Beispiel wies auch anders sein kann. Da sind mir Leute wie der Herr Strauss schon lieber.

    (melden...)

  5. GFC

    er hat im grunde nur zugegeben das er vom eigentlichen thema abgewichen ist und keinen rueckzieher fuer das was er gesagt hat.

    (melden...)

  6. ja am ende ist die Aussage nicht wirklich eindeutig die er gemacht hat.

    (melden...)

  7. Im Sinne von:
    “Der Kerl is der größte Hurensohn in der Geschichte der Menschheit und ich hasse ihn!!! Ich wünsche ihm den verdammten TOD!!!!!!”

    “Es tut mir Leid, ich habe über Erdnüsse geredet und bin vom Thema abgekommen und deswegen habe ich aus versehen von diesem werten Gentleman geredet und mich leicht im Ton vergriffen.”

    (melden...)

  8. zumindes hat er Anstand und hat sich entschuldigt.jeder labert mal mist wo es ihn hinter her leid tut.

    (melden...)

  9. Sowas hätte schlimm ausgehen können. Ich weiss nicht ob THQ in Aktionmarkt ist, aber wenn es so wäre, dann hätten wohl die Anleger die THQ Aktien verkauft. Und wenn THQ Geld von der Bank gebraucht hätte, hätte wohl möglich die Bank THQ kein Kredit gegeben.

    (melden...)

  10. Ich will Darksiders 2 (PS3) endlich in den Händen halten.

    (melden...)

  11. Game

    Ist das wirklich dein Ernst ? Das ist totalter Schwachsinn ! Wegen der Aussage eines Konkurrenz CEOs, wären doch die nicht Aktien von THQ verkauft worden …manoman ^^

    (melden...)

  12. Seine “kollegen” von Take Two werden es ihm einfach “ans Herz gelegt haben” sich zu entschuldigen. Das hat sicher nichts mit Einsicht zu tun sondern mit Druck von der eigenen Firma um das Image zu wahren

    (melden...)

  13. Hochmut kommt vor dem Fall.

    (melden...)

  14. ja… geschäft ist geschäft, da kann man halt net einfach so seine meinung sagen, sonst ist man schnell gefeuert, aber ich bin auch auf seiner seite. schade um thq, hatten schon ein paar gute spiele…

    (melden...)

  15. Man sollte seine Fresse halten wenn man über andere Unternehmen/Menschen schlecht redet ohne ihre Anwesenheit.

    Gut das er (gezwungenermaßen) einen Rückzieher gemacht hat.

    (melden...)

  16. Darksiders 2 :) ist auf jedenfall ein Lichtblick !

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.406 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de