Lost Planet 3: Capcom verteidigt Zusammenarbeit mit Spark Unlimited

Im Laufe des gestrigen Tages kündigte Capcom die Entwicklung von „Lost Planet 3“, das im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen wird, offiziell an und sorgte sicherlich für das eine oder andere fragende Gesicht.

So vertraute man die Entwicklung des Abenteuers den Jungs und Mädels von Spark Unlimited an, die mit Titeln wie „Legendary: The Box“ oder „Turning Point: Fall of Liberty“ zuletzt eher durchschnittliche Kost ablieferten. Es versteht sich wohl von selbst, dass die Community entsprechend skeptisch auf die Ankündigung reagierte. Trotz allem verteidigt man bei Capcom die Entscheidung, auf die Unterstützung von Spark Unlimited zu setzen.

„Wenn ihr euch wundert, warum wir diese Wahl getroffen haben… Es ist sicherlich wichtig, sich anzusehen, was die Leute in der Vergangenheit getan haben, aber dadurch erfahrt ihr nicht die ganze Geschichte“, so Capcom-Producer Andrew Szymanski im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer.

„Insbesondere, wenn es dabei um eine Zusammenarbeit geht. Wir haben festgestellt, dass sie die technischen Fähigkeiten, die Leidenschaft und die Energie haben. Ich denke nicht, dass Spark oder Capcom alleine dies hätten realisieren können – es musste eine Zusammenarbeit sein.“

Impressionen und erste Details zu „Lost Planet 3“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackCrois

BlackCrois

11. April 2012 um 16:40 Uhr
Space-Race

Space-Race

12. April 2012 um 01:49 Uhr