Ridge Racer Unbounded sollte ursprünglich ein anderer Titel werden:

Namco Bandais „Ridge Racer Unbounded“ hat wenig mit den Wurzeln der Arcade-Racing-Reihe gemeinsam. Wie der Lead Producer Joonas Laakso gegenüber Eurogamer erklärte, hängt das u. a. damit zusammen, dass die Urversion des Spiels – ein früher Prototyp – ein ganz anderes Spiel werden sollte.

Namco Bandai sah den Prototypen und überzeugte die Entwickler aus dem Studio Bugbear („FlatOut“) dazu, ein „Ridge Racer“-Spin-off daraus zu machen.

„Das ist definitiv ein Missverständnis unter den Fans, dass wir für den Versuch verantwortlich sind, die Serie in eine neue Richtung zu lenken“, erklärte Laakso. Viel mehr sei Namco dafür verantwortlich.

Die Entwickler stimmten zu, ihren Prototypen auf „Ridge Racer“ umzumünzen, da es derzeit sehr schwierig sei neue Arcade Racer zu etablieren, wie zuvor auch schon „Split/Second“ und „Blur“ bewiesen. Aber auch trotz der starken Marke konnte sich „Ridge Racer Unbounded“ nicht in den Software-Charts behaupten.

ridge-racer-unbnounded

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

11. April 2012 um 18:18 Uhr
Strychnine

Strychnine

11. April 2012 um 20:02 Uhr
Strychnine

Strychnine

11. April 2012 um 20:43 Uhr