Far Cry 3: Einige Details zum Map-Editor

Schon vor einigen Tagen bestätigten die Entwickler des Shooters „Far Cry 3“, dass der Titel einen Karten-Editor mit sich bringt, der umfangreicher und gewaltiger als der Vorgänger in Erscheinung tritt. Im offiziellen Ubisoft-Forum gaben die Verantwortlichen von Ubisoft Massive nun nähere Details bekannt.

So heißt es, dass die Karten nicht plattformübergreifend getauscht werden können, aber die Chance haben, in den offiziellen Playlisten aufzutauchen – sofern sie qualitativ hochwertig sind. Die Karten müssen zuvor das Bewertungssystem durchlaufen und die Stufe Gold erreichen. Neue Karten starten mit dem Bronze-Status, danach folgt Silber. Die Spieler erhalten außerdem die Möglichkeit, festzulegen, ob andere Spieler die Karten modifizieren dürfen.

Die Maximalgröße der Karten wird weiterhin mit virtuellen 512×512 Metern angegeben, jedoch sollen die Spieler in der Lage sein, wesentlich mehr Objekte darauf zu platzieren. In „Far Cry 2“ war die Zahl sehr begrenzt. Spieler können bei der Erstellung der Map die Tageszeit bestimmen, die sich während der Spielsession aber nicht dynamisch ändert.

Darüber hinaus gab Ubisoft Massive bekannt, dass die Spieler nicht mit der Veröffentlichung der Entwicklertools rechnen sollten. Dafür sei die Engine viel zu komplex und zu stark in den Produktionsablauf eingebunden.

Alle weiteren Details findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

oStyLeZ-II

oStyLeZ-II

15. April 2012 um 11:47 Uhr
Space-Race

Space-Race

15. April 2012 um 14:28 Uhr
Blockmonsta

Blockmonsta

15. April 2012 um 15:24 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

15. April 2012 um 16:52 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

15. April 2012 um 17:46 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

15. April 2012 um 20:30 Uhr