PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Grasshoppers Yamaoka: Spieleverkauf im Einzelhandel wird nicht aussterben

News vom 16. April 2012 - 11:16 Uhr von PsychoT
Kommentare: (6) | 914 Leser

Zwar liebäugelt der Grasshopper Manufacture CCO Akira Yamaoka mit der Spiele-Download-Plattform Steam, er glaubt aber nicht, dass der Spieleverkauf im Einzelhandel aussterben wird. Außerdem gibt Yamaoka seine Gedanken über die Handhelds PS Vita und 3DS preis.

Der seit 2010 bei Grasshopper tätige Yamaoka sagte: “Ich denke nicht, dass verpackte Spiele aussterben werden, doch Steam hat großes Potenzial, da es unterschiedlicher Hardware läuft.” Er verleiht zudem seiner Absicht Ausdruck, dass er kommende Spiele auch via Steam veröffentlichen will.

Bei den Handhelds PlayStation Vita und Nintendo 3DS sieht er noch einige unbekannte Hürden. “Ich bin mir nicht sicher, warum sich die Vita nicht mal in Japan gut verkauft. Es ist eine wirklich gute Plattform. Ich weiß nicht, warum sie sich nicht verkauft.”

“Der 3DS könnte etwas mehr Potenzial haben, da vielleicht einige DS-Besitzer über ein Upgrade nachdenken, aber ich sehe nicht so viele 3DS-Besitzer im Westen, das ist enttäuschend.”

grasshopper-manufacture-logo

  1. gibs keine guten news? oder warum kommen solche sachen zu stande?^^

    (melden...)

  2. Solange es genug Leute wie mich gibt die gerne was in den Händen halten bin ich auch der Meinung das der Einzelhandelvertrieb nicht ausstirbt. Sollte ein Spiel als Downlaod 30€ kosten und mit Hülle 40€ würd ich trotzdem zur Version mit Hülle und physikalischen Datenträger greifen…

    (melden...)

  3. Auch ich halte von Download Sachen nicht viel. ( Filme und Games ) diese werde ich weiterhin immer als Medium kaufen. ( bei Büchern und Musik sieht es etwas anders aus, da ich Musik doch schon ab und an bei iTunes kaufe. Bücher aber kaufen ich sowohl als richtiges Buch und als eBook. Ich lese fast immer auf dem Kindle, die Bücher kommen hingegen ungelesen in mein Bücher Schrank)

    (melden...)

  4. naja solange der vita preis nicht gesenkt wird, weren noch einige käufer warten bis sie zuschlagen. ich bin einer davon !!

    (melden...)

  5. @AmBosS, Danke! Den Gedanken hatte ich auch gerade wieder…..Als würde es irgendjemanden interessieren, was manche Leute denken.

    Aber ich werde auch mal ne News zu Play3 mit meine Gedanken, über dies uns jenes einsenden….Scheint ja gerade sehr informativ für die Leute hier zu sein, was irgendwann mal sein könnte – und du negierst dann einfach meine Aussage. Schon haben wir 2 fertige News, die dennoch keinen Interessieren…..

    Ich will News und Fakten zu Games, PS3 usw. haben. Ansonsten kann ich mir auch das Geschwätz von einer Wahrsagerin anhören, was eventuell irgendwann mal – laut ihrer Meinung – definitiv so in Zukunft sein kann/ wird….

    (melden...)

  6. Geil ey in der einen Minute liest man der Einzelhandel stirbt aus und in der nächsten dass er nicht ausstirbt xD

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.365 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de