Grasshoppers Yamaoka: Spieleverkauf im Einzelhandel wird nicht aussterben

Zwar liebäugelt der Grasshopper Manufacture CCO Akira Yamaoka mit der Spiele-Download-Plattform Steam, er glaubt aber nicht, dass der Spieleverkauf im Einzelhandel aussterben wird. Außerdem gibt Yamaoka seine Gedanken über die Handhelds PS Vita und 3DS preis.

Der seit 2010 bei Grasshopper tätige Yamaoka sagte: „Ich denke nicht, dass verpackte Spiele aussterben werden, doch Steam hat großes Potenzial, da es unterschiedlicher Hardware läuft.“ Er verleiht zudem seiner Absicht Ausdruck, dass er kommende Spiele auch via Steam veröffentlichen will.

Bei den Handhelds PlayStation Vita und Nintendo 3DS sieht er noch einige unbekannte Hürden. „Ich bin mir nicht sicher, warum sich die Vita nicht mal in Japan gut verkauft. Es ist eine wirklich gute Plattform. Ich weiß nicht, warum sie sich nicht verkauft.“

„Der 3DS könnte etwas mehr Potenzial haben, da vielleicht einige DS-Besitzer über ein Upgrade nachdenken, aber ich sehe nicht so viele 3DS-Besitzer im Westen, das ist enttäuschend.“

grasshopper-manufacture-logo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare