GT Academy: Sony kündigt ersten für Deutschland ausgerichteten Wettbewerb an

Kommentare (21)

Heute kündigten Sony und Nissan die mittlerweile vierte Runde der erfolgreichen GT Academy an, die besonders talentierten Fahrern auch in diesem Jahr die Möglichkeit bieten soll, echte Rennluft zu schnuppern. Die fröhliche Kunde vorweg: 2012 wird es erstmals einen nur für Deutschland ausgerichteten Wettbewerb mit einem deutschen Sieger geben.

Um an der GT Academy teilnehmen zu können, ladet ihr einfach die am 1. Mai erscheinende “ GT Academy 2012″-Demo kostenlos aus dem PlayStation Store herunter und stellt euer Talent zunächst virtuell unter Beweis.

„Die schnellsten PS3 Spieler Deutschlands treffen dann erstmals live zu einem fesselnden nationalen Finale aufeinander, an dem auch eine Auswahl der besten Fahrer teilnimmt, die zuvor über Live-Events ermittelt wurden. Die Besten der Besten werden abschließend das Race Camp in Silverstone absolvieren, wo sie zeigen müssen, wie gut ihre realen Rennfahrerqualitäten sind“, heißt es von offizieller Seite.

„Der ultimative Preis für den Gewinner ist ein Startplatz in einem Nissan 370Z beim anspruchsvollen 24-Stunden-Rennen von Dubai. Also nutzt diese einmalige Chance und ladet euch die GT Academy Demo 2012 vom PlayStation Store auf eure PS3 herunter.“

Weitere Details zum Wettbewerb findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite.

gt5-academy

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Ich gewinne. Ganz klar.

    (melden...)

  2. Inkognito82 sagt:

    Wayne interessierts?

    Die solln mal lieber wiedern paar neue und vorallem vernünftige DLC´s raushauen.

    (melden...)

  3. Basic1984 sagt:

    Wird bestimmt interessant.

    (melden...)

  4. Cotti1966 sagt:

    Seh ich auch so, statt Geld für so einen Mist zu verballern der bei kaum jemanden Interesse weckt sollten die Ihr Budget lieber in Strecken und Autos für GT 5 investieren...

    (melden...)

  5. Sonny_ sagt:

    Also wenn ich gut in GT5 wäre, würds mich interessieren ^^

    (melden...)

  6. ritchbird sagt:

    *heul*
    und was is mit den bösen ösis? 😉
    i darf net?

    (melden...)

  7. Buzz1991 sagt:

    Mecker, Mecker, Mecker...
    Kommen keine DLCs, wird gemeckert.
    Kommen DLCs, wird gemeckert.

    Immer das Gleiche.
    Schöne Sache mit dem Wettbewerb und diesmal sorgt nur für Deutschland.
    Das erhöht die Gewinnchancen.

    Wobei, da werden bestimmt eh die Hardcore-GT5-Zocker was gewinnen 😀

    (melden...)

  8. Inkognito82 sagt:

    Mir gehts nur aufn Sack was PD abzieht. Wurde nicht mal gesagt, dass nach und nach die Standardautos in Premiumfahrzeuge umgewandelt werden? Und was ist bisher passiert? Ich glaube nicht ein einziges Fahrzeug wurde bisher umgewandelt. Stattdessen bekommt man ne Cockpitperspektive für Standardautos, die an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist. Also ich schiele schon manchmal neidisch zur 360 rüber. Wenns Forza für die PS3 gäbe würde es für GT auf jeden fall eng werden. Das ist vielleicht auch das Problem; GT hat keine wirkliche Konkurrenz auf der PS3. Konkurrenz belebt das Geschäft 😉

    (melden...)

  9. Malfurion sagt:

    Das Camp würde ich als Doku-Soap live senden. Mich würde interessieren, wie die Faastfoodjunk Hardcorezocker, in einen Rennwagen einsteigen. Das wird sicher Lustig.

    (melden...)

  10. TheDoctor46 sagt:

    nice

    (melden...)

  11. Buzz1991 sagt:

    @Inkognito82:

    Das stand mal hier auf PLAY3, richtig.

    Es waren aber nur Pläne und nicht jedes Auto sollte auf Premiumniveau gebracht werden.
    Hast aber recht, es gibt nur ein Auto, welches auf Premiumniveau bisher gebracht wurde und das war irgendein Jaguar Race Car (zu finden im 3. DLC).

    gtplanet.net/gr...ded-to-premium/

    (melden...)

  12. Buzz1991 sagt:

    @Inkognito82:

    Das stand mal hier auf PLAY3, richtig.

    Es waren aber nur Pläne und nicht jedes Auto sollte auf Premiumniveau gebracht werden.
    Hast aber recht, es gibt nur ein Auto, welches auf Premiumniveau bisher gebracht wurde und das war irgendein Jaguar Race Car (zu finden im 3. DLC).

    gtplanet.net/gran-turismo-5-standard-cars-to-be-upgraded-to-premium/

    (melden...)

  13. Flonaldinho sagt:

    @Buzz
    Da ich teilnehme, kannst du gar nicht gewinnen 😉

    Hauptsache es gewinnt nicht wieder ein echter Rennfahrer wie bei der 1.GT Academy..
    Profis sollten sich hier fairerweise raushalten 😀

    (melden...)

  14. Game sagt:

    Was für ein geiler Preis.

    (melden...)

  15. TingulliTrent sagt:

    Bin dabei obwohl ich nicht gewinne !! Ich glaube man braucht ein Lenkrad um eine Chance auf die Spitzepositionen zu haben

    (melden...)

  16. Rushfanatic sagt:

    bin sofort dabei. Kart fahren wird langsam langweilig auch wenn mein 24h Rennen in Mallorca ganz geil war.

    (melden...)

  17. dollerking97 sagt:

    @rushfanatic Mallorca ????? hast du keinen Job ?

    (melden...)

  18. naughtydog sagt:

    Ja, ein gescheites Lenkrad ist da leider Pflicht.

    (melden...)

  19. VEGA-PILLE sagt:

    @Buzz1991:

    hab sofort gedacht: 'hmm... das is was für Buzz!'
    xDD

    (melden...)

  20. Maldoror sagt:

    @Flonaldinho
    Naja, ein „echter“ Rennfahrer ist der auch erst seit er die Acadamy gewonnen hat. Vorher saß der auch noch nie in nem Rennwagen. 😉

    (melden...)

  21. MatzeLoCal sagt:

    @Maldoror

    Stimmt nicht, der, der für GTAcademy in 2011 LeMans gestartet ist, ist vorher schonmal Formel 2 (national) gefahren. Er hatte das bei der GT-Academy schlicht verschwiegen. Und als die Entscheidung gefallen war, wollte Sony/Nissan jetzt auch keine Skandal verursachen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews