Peter Molyneux: 'Der Einzelhandel steht vor dem Aus'

Im Gespräch mit den Kollegen von Develop ließ sich „Fable“- und „Black & White“-Schöpfer Peter Molyneux über den Einzelhandel aus und gab zu verstehen, dass dieser im Bereich der Videospiele bald keine Rolle mehr spielen wird. So sei die Motivation, sich aus dem Sessel zu heben und einen Titel im Laden zu erwerben, angesichts der zahlreichen Möglichkeiten, die das Internet bietet, doch arg begrenzt.

„Die Motivation, dass ich mich aus dem Sessel erhebe und in ein Geschäft fahre, ist mittlerweile arg limitiert. Ich gehe nicht in ein Geschäft, wenn ich einen Film kaufen möchte. Ich gehe nicht in ein Geschäft, um Musik zu kaufen. Ich gehe nicht mehr dahin, um Bücher zu kaufen. Und ich persönlich habe auch kein Interesse daran, Spiele im Geschäft zu kaufen“, so Molyneux.

„Wenn man einen Blick auf all das, was derzeit so aufregend ist, wirft, vom zweiten Frühling des PCs bis hin zum iPad und den iPhones, dann wird es schwer, da einen Platz für den Einzelhandel zu finden.“

konsolen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

16. April 2012 um 19:46 Uhr
Funny-Drug

Funny-Drug

16. April 2012 um 22:27 Uhr
Funny-Drug

Funny-Drug

16. April 2012 um 22:32 Uhr
Funny-Drug

Funny-Drug

16. April 2012 um 23:28 Uhr
Henning1984

Henning1984

17. April 2012 um 08:15 Uhr