Kingdom of Amalur: Über 400.000 verkaufte Exemplare alleine in den USA

In Zeiten, in denen es neue Marken oftmals schwer haben, gelang Electronic Arts das Kunststück, mit „Kingdom of Amalur: Reckoning“ eine komplett neue IP zu etablieren. Wie sich aktuellen Verkaufszahlen aus den USA entnehmen lässt, fand das Rollenspiel alleine im Land der unbegrenzten Möglichkeiten über 410.000 Abnehmer – plattformübergreifend.

Rund 80.000 verkaufte Einheiten entfallen auf den März, während die restlichen Exemplare in diesem Monat abgesetzt wurden. Laut Meinung der Analysten dürften sich die weltweiten Absatzzahlen von Kingdom of Amalur: Reckoning“ durchaus auf einem beeindruckenden Niveau bewegen, da man sich bei den hier vorliegenden Zahlen lediglich auf den US-amerikanischen Retail-Markt bezieht.

Weder die Absatzzahlen aus Europa noch die Verkäufe, die mit dem digitalen Vertrieb generiert wurden, sind enthalten. Handfeste Zahlen diesbezüglich blieb man uns jedoch schuldig.

kingdoms-of-amalur-reckoning_dungeontrollbattle__2__bmp_jpgcopy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

18. April 2012 um 18:07 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

18. April 2012 um 18:45 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

18. April 2012 um 18:46 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

18. April 2012 um 21:35 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

19. April 2012 um 00:54 Uhr
Space-Race

Space-Race

19. April 2012 um 01:43 Uhr