PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sony Santa Monica: Neuer Shooter bei den God of War-Machern in Arbeit?

News vom 20. April 2012 - 15:40 Uhr von Leschni
Kommentare: (24) | 1,898 Leser

Nachdem man gestern die Entwicklung von “God of War: Ascension” offiziell machte, lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen, dass man bei Sony Santa Monica parallel an einer komplett neuen Marke arbeitet. Allem Anschein nach haben wir es hier mit einem Shooter zu tun, für den man aktuell nach entsprechendem Personal sucht.

Wie sich der Anzeige entnehmen lässt, sollen mögliche Bewerber Erfahrungen im Bereich der First- und Third-Person-Shooter mitbringen. Gleichzeitig befindet man sich auf der Suche nach Entwicklern, die in der Vergangenheit an Open World-Titeln gearbeitet haben, über Erfahrungen mit Car-Combat-Titeln verfügen und am Design der Bosse mitarbeiten möchten.

Weitere Details zum neuen Projekt ließ man bisher aber nicht durchsickern.

god-of-war-4-header

  1. Naja, kommt halt wieder mal ein Shooter. Was für eine Überraschung… :(

    (melden...)

  2. Die Leute bei Santa Monica scheinen im Moment ja ganz schön beschäftigt zu sein! GoW Ascension, Mitarbeit an Starhawk, Mitarbeit an Datura, Mitarbeit an The Last Guardian, Bis vor kurzem Mitarbeit an Twisted Metal und jetzt noch ein Shooter! Hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter, aber da das Studio normalerweise Top Qualität abliefert, bin ich zuversichtlich!^^

    (melden...)

  3. Hmm, will keinen Shooter :(

    (melden...)

  4. Btw, hat Kratos da etwa Pflaster auf seiner Narbe?? Das sieht ja bescheuert aus xD

    (melden...)

  5. Wer weiß, wofür die so einen Entwickler gebrauchen. Es wurde ja schon alles möglich gesucht, was niemals erschienen ist.

    (melden...)

  6. N-G

    Sind die Entwickler zu dämlich zu erkennen das RPG’s wunderbare Verkaufszahlen erzielen?

    Ich hoffe ich erlebe noch die Zeit wo die Entwickler haufenweise RPG’s (wenn möglich nicht im Japan Style) auf den Markt schmeißen.

    (melden...)

  7. Hää?WO steht da nur was von shooter? Da steht Open world, third person shooter usw. Das hört sich an als ob die einen GTA klon machen wollen

    (melden...)

  8. @Cry_Zero

    “Allem Anschein nach haben wir es hier mit einem Shooter zu tun, für den man aktuell nach entsprechendem Personal sucht.”

    “Wie sich der Anzeige entnehmen lässt, sollen mögliche Bewerber Erfahrungen im Bereich der First- und Third-Person-Shooter mitbringen.”

    Und wo nimmst du den Vergleich mit GTA her? Nur wegen Open World? Crysis 1 war auch Open World, aber eben auch nur ein Shooter wie tausend andere…

    (melden...)

  9. @N-G: jop RPG´s müssen her. Längste Spielzeit, größte Spieltiefe und auch die größte Abwechslung imo. Echt schade dass so simple Shooterscheiße wie CoD so erfolgreich ist. Meine Meinung. Kein geflame bitte -.-

    (melden...)

  10. @N-G: Ich denke jetzt mal, dass RPG Unsummen an Entwicklungskosten verursachen und ob die sich am Ende dann genauso rentabel zeigen wie Action-Titel oder Shooter ist die Frage. Aber so ein exklusives Skyrim oder Mass Effect würde die PS-Marke stark pushen.

    (melden...)

  11. Die Erfolgreichen Studios sind immer gut beschäftigt ,nur hier schaut man mehr drauf.

    (melden...)

  12. Alles klar, GoW 4 wird ein Shooter.

    (melden...)

  13. Vor einiger Zeit hat ein Mitarbeiter berichtet, dass das Studio bald wachsen wird von 105 auf 200 Mitarbeiter..

    Was das bedeutet, ist ja wohl klar.. Santa Monica arbeiten demnächst mit 2 Teams wie Naughty Dog.. Diese Stellenausschreibung ist im Prinzip der Beweis..
    Außerdem habe ich so eine News über diese Ausschreibung bereits vor mehreren Monaten gelesen..
    GOW Ascension ist ja bereits fortgeschritten in der Entwicklung, naja, seit Sommer 2010 ging es mit der Arbeit daran los, und seit einem Jahr existiert bestimmt schon das neue Team und werkelt an diesem “Shooter”, werkelt viellicht an einer neuen Engine, vielleicht ja für die neue Generation..

    Was auch immer die rausbringen, Blindkauf..

    (melden...)

  14. @ Freak666

    Weil da auch was von Car Combat steht. 3rd Person shooter + Car Combat in ner OFFENEN WELT. Liegt der Vergleich da etwa nicht nah oder was?

    (melden...)

  15. Hoffentlich erst auf PS4.
    Die sollen aufhören immer neue Spiele für PS3 zu entwickeln, die Hardware ist erschöpft und zu 100% ausgereizt.

    Der Wow-Effekt ist weg, 2011 war der Höhepunkt.

    (melden...)

  16. @freak666

    warum behauptet immer jeder crysis sei ein open-world spiel?
    es besitzt lediglich außergewöhnlich große areale wie schon farcry 1.

    @topic

    ich bete das es kein shooter wird

    (melden...)

  17. @Cry_Zero

    Nö…bei mir klingelt da nix in Richtung GTA. Eher noch Rage oder so…

    @u2at

    Na gut. Aber in dem Sinn gibt es dann ja gar kein richtiges Open World Spiel, da ja jede Welt irgendwo endet und somit eigentlich nur ein riesiges Areal ist… ;) Aber ich versteh schon was du meinst. Trotzdem klingt das oben beschriebene doch eher nach Crysis oder Rage, als nach GTA… :D

    (melden...)

  18. @Buzz1991

    Glaub ich nicht, die ps3 hat noch viel power. Analysiere mal starhawk. Das Spiel legt zwar mehr wert auf gameplay aber wenn genau hin schaut sieht man das die Grafikengine die Fortgeschrittenste auf der ps3 überhaupt ist.
    Ich glaub außerdem das es die selbe Engine wie von god of war ist.

    (melden...)

  19. @judas:

    Noch viel Power?
    Da spricht einiges dagegen.

    1. Kommentare von Entwicklern wie DICE, Naughty Dog, Crytek, Guerrellia Games, id Software: Alle meinen, dass die PS3 zu 100% ausgereizt ist. Sony Santa Monica hat das meines Wissens auch mal gesagt, bin mir aber nicht sicher. Yamauchi erwähnte es ebenfalls.

    2. 3D-Modus läuft nicht in 720p, es müssen Kompromisse eingegangen werden, was für eine veraltete Hardware spricht.

    3. Mit einem Mittelklasse-PC kann die PS3 nicht mithalten. Wenig Anti-Aliasing, selten 60 Bilder/Sekunde, kein einziges Spiel läuft in Full-HD, Downloadtitel ausgenommen. GT5 hat kein Full-HD, sondern nur 1280*1080p.

    Ich hoffe, dass Sony die PS4 im Sommer ankündigt, damit sie dann Ende 2013 im Regal steht.
    Es stagniert einfach, der Wow-Effekt verfliegt.

    Und zu Starhawk: Ich habe die Beta gespielt. Grafisch gut für ein großes Spiel, aber es bot sich mir kein Wow-Effekt.

    (melden...)

  20. Gerade bei großen Spielen macht sich der sehr begrenzte Arbeitsspeicher bemerkbar. Viele Popups, Texturnachladen und die Ingame-XMB der PS3 ist langsam, auch viel langsamer im Vergleich zur Xbox 360.
    Cross Game Chat ist nicht möglich, auch noch ein Indiz für eine hoffnungslos ausgereizte Hardware.

    (melden...)

  21. Das wird warscheinlich genauso gut, wie Bethestas Rouge Warrior. Obwohl das Spiel übelster Mist ist machts dennoch Laune, wenn mans mit einem Kumpel zusammen spielt, vom einen Gegner zum nächsten Sprintet und Nahkampfkills macht. Dazu kommen noch die deutschen Kommentare, die so dämlich und witzig zugleich sind.

    (melden...)

  22. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    ich kann warten auf die PS4 … brauch die nicht umbedingt… bin völlig zufrieden mit meiner fat lady !

    (melden...)

  23. Ein Spiel ala Deus Ex wäre cool

    (melden...)

  24. @ judas

    Die Konsolen sind überreizt. Die Spiele laufen noch flüssig werden dies aber auch in 100000 Jahren noch machen, aber diese Tatsache ist eben kein Indiz dafür, dass die Spiele noch nicht ausgereizt sind.

    Die Konsolen sind fertig. Jeder Teil der Hardware ist bei allen Konsolen veraltet. Angefangen beim USB bis hin zum GPU, CPU,etc.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.424 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de