PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Famitsu-Reviews: Raccoon City auch in Japan nur Durchschnitt

News vom 21. April 2012 - 13:43 Uhr von Clasko
Kommentare: (18) | 2,135 Leser

Auch die aktuellen Reviews des japanischen Videospiel-Magazins “Famitsu” geben Capcoms neuem “Resident Evil”-Teil wenig Chancen, zum besten Spiel des Jahres gekürt zu werden. In unserer Review erzielte der Titel nur sechs von maximal zehn Punkten und lieferte uns daher nur ein durchwachsenes Ergebnis.

Man hätte meinen können, dass “Resident Evil: Operation Raccoon City” trotz seiner Macken für den Westen immerhin in Japan auf die ausgerichtete Zielgruppe stößt. Doch auch die Redakteure der “Famitsu” geben dem Titel insgesamt nur 28 von maximal 40 Punkten. Ein Ergebnis, das sich fast mit unserem Test deckt. Es scheint, als müsse Capcom mit “Resident Evil 6″ kräftig nachlegen, um nicht nur die Gelegenheitsspieler mit dem Wunsch nach schneller Action, sondern auch die Fans des Survival-Horrors zu überzeugen.

  • Ao no Exorcist: Genkoku no Labyrinth (PSP) – 7/7/7/7 [28/40]
  • Conception: Please Give Birth to My Child!! (PSP) – 9/9/9/8 [35/40]
  • Dynasty Warriors VS DLC – 8/8/8/8 [32/40]
  • Even in a Game, Listen to Me, Girls. I Am Your Father! (PSP) – 7/7/7/6 [27/40]
  • Mame Goma Yoi Ko Marui Ko Genkina Ko! (3DS) – 7/7/7/6 [27/40]
  • Mario Party 9 (Wii) – 9/8/8/9 [34/40]
  • Mirai Nikki 13-nin-me no Nikki Shoyuusha (PSP) – 7/8/7/7 [29/40]
  • Resident Evil: Operation Raccoon City (360) – 7/7/8/6 [28/40]
  • Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3) – 7/7/8/6 [28/40]
  • Shifting World (3DS) – 7/8/7/7 [29/40]

vorschau_reraccooncity_ps3_2

  1. Even in a Game, Listen to Me, Girls. I Am Your Father!
    Was ist denn das für ein Spieletitel hahaha

    (melden...)

  2. Es reicht eben nicht, Resident Evil draufzuschreiben. Es muss auch Resident Evil drin sein. Und immer mehr Action ist halt immer weniger Resident Evil. Wenn Capcom dem, was die Serie auszeichnete und berühmt gemacht hat, nicht mehr gerecht werden kann oder will, sollte man es lieber ganz lassen.

    (melden...)

  3. Wenn die CE 10€ kostet, schlag ich zu. Andernfalls können die das behalten.

    (melden...)

  4. @seewolf

    ja da hast recht resi ist seid teil spätestens teil 5 tot hat mit den genialen ersten teilen nichts mehr gemeinsam und ist hirnloses geballer ohne grusel ohne atmosphäre und teil 6 wird noch schlimmer jede wette

    (melden...)

  5. Will nicht klugscheißen, aber ich habe es immer gesagt (bei meinem alten Account Caiman1981) das es mit der Serie den Bach runter geht. Immer wurde ich ausgelacht und jeder wollte nur Aktion haben, hauptsache es ist im Coop spielbar! Story ist auch egal, hauptsache jede 5 Sekunden irgendwelche Explosionen und GANZ WICHTIG, Zomibies! Überall Zombies!!!
    Gestern hat schon jemand bei Medal of Honor die wesentlichen Fragen gestellt: es ist immer alles das gleiche, warum sollte man sich ausgerechnet dieses Spiel kaufen? Alles schonmal gesehen, was ist daran innovativ und neu? und und und!!!

    (melden...)

  6. Hardcore Fans der Serie wollen halt “ZURÜCK ZU DEN WURZELN” = Horror
    aber jede Serie muss sich auch mal weiter entwickeln und mal neue Wege beschreiten.
    Finde das neue Resident Evil hammer geil vor allem auch das es auch mal von einer anderen Sicht spielt

    (melden...)

  7. @ Black0raz0r

    Neue Wege beschreiten? Soll ich lachen? Das Gameplay von RC ist einfach eine Mischung aus SOCOM und Callf of Duty, und oben drauf auch noch eine ganz Schlechte. Wenn du das mit “neue Wege beschreiten” meinst, dann bleib ich lieber old school.

    (melden...)

  8. Ich will es mal anders ausdrücken: Um eine Standart-0815-Aktion Titel zu produzieren, braucht man nicht viel einsatz, sieht man bei COD jedes Jahr.
    Um ein Horror-Survival zu erstellen, muss man erstmal eine grundspannung aufbauen. Das setzt vorraus, das man sich richtig gedanken um Rätzel, Story und Spannung macht. Ich meine keine Rätzel alla Uncharted, wo mir quasi die Lösung schon im Filmchen vorher präsentiert wird, sondern wirklich was schweres. Kann mich da noch an ein Rätzel bei Silent Hill erinnern, da ging es glaube ich um einen Text mir Vögel und einem Klavier. Ich meine was anspruchsvolles und nicht das was seit Teil 4 präsentiert wird. Stumpides Zombie ausräuchern ohne gute Handlung!

    Das ist ganz alleine meine Meinung!!!

    (melden...)

  9. @typ2211

    ne ne nicht nur du siehst das so ich genauso und denke mal jeder resi fan der ersten stunde sieht das auch so ! Rätsel!!!! :)

    (melden...)

  10. Hätte lieber auch mehr Horrorelemente. Ist es so schwer eine Egoperspektive und Schusswaffen einzubauen, ohne dass daraus ein simpler Shooter ohne Tiefgang wird?

    (melden...)

  11. Wenn mir die heutige Spielerjugend mir nicht so unsagbar leid täte,würde ich jetzt sehr wahrscheinlich nen epischen Troll out bekommen!
    Alles muss sich weiterentwickeln^^…..in dem es zum FPS wird-.-???
    Ja ne ist klar……..ähm.ach vergesst es!!!!

    Dumm geht die Welt zugrunde

    (melden...)

  12. tjaaa..auch wenn die meisten meinungen bisher durchaus meine wiederspiegeln…leute wir sind in der unterzahl:( der rest zockt wahrscheinlich grade RC und ist hin und weg wie geil doch die zombies sind..und wie “neu” das gameplay…SOWAS GAB ES NIE ZUVOR!!!111..

    (melden...)

  13. @crimsonking Nein, ist es nicht. Hat man ja an Fear zumindest teilweise gesehen.

    (melden...)

  14. Hat ja auch keiner gesagt das RE:ORC der Knaller wird!
    Drecksgame!

    @Great_oberon

    F.3.A.R. hat aber im Vergleich zu den Vorgängern stark nachgelassen was Horror/Schockmomente angeht.

    (melden...)

  15. “Capitän Wesker,Where is Chris??”

    (melden...)

  16. Ich hab RE O:RC gezockt unb es hat schon spaß gemacht. Mutliplayer Deathmatch rockt auf jeden fall. Aber es ist eben kein Resident Evil mehr…

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.456 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de