Die Uncharted-Trilogie in Film-Form festgehalten

Kommentare (25)

Der „Uncharted“-Fan und YouTube-User morphinapg ist ein so großer Fan der Spiel-Reihe, dass er zu allen drei Teilen einen Film erstellt hat, der aus den Ingame-Cutszenen und möglichst wenig Gameplay erstellt wurden, sodass die Story intakt bleibt und ein möglichst starkes Film-Feeling aufkommt.

Ergebnis sind die drei Spiele „Uncharted 1: Drake’s Fortune“, „Uncharted 2: Among Thieves“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“ in Filmform gebannt, deren Spieldauer 1:53 Stunden, 2:57 Stunden bzw. 3:16 Stunden beträgt.

„Mit diesen Projekten wollte ich filme machen, die man ansehen kann, egal ob man die Spiele gespielt hat oder nicht oder ob man sich überhaupt für Videospiele interessiert, also wollte ich sie möglichst ähnlich wie einen echten Film machen“, erklärt der Macher.

httpv://www.youtube.com/watch?v=61Rho1tmnvk&feature=youtu.be

httpv://www.youtube.com/watch?v=YfAkg0s7_iA&feature=youtu.be

httpv://www.youtube.com/watch?v=QgDq64ATsmU&feature=player_embedded

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Wolfsglut84 sagt:

    Das ist ja mal geil ^^ haste gut gemacht 🙂

    (melden...)

  2. Konsolenheini sagt:

    Sicher eine gute (und vorallem scheiß viel) Arbeit, das nur vorne weg. Also dafür schonmal hut ab ! 🙂 Leider für mich unbrauchbar, da ich in English eine ziemliche Null bin und biser auf ein paar wortfetzen nichts verstehe... Eine Deutsche Synchro wäre geil 😉 Aber warscheinlich zu viel verlangt. NAja, was soll's, hab ja alle 3 Teile auf Deutsch für die PS3 zu hause... Dennoch, wenns auf Detusch gewesen wäre, hätte ich ich mir den "Spiel"Film garantiert komplett angeschaut.

    Könnte mir vorstellen das der Typ Ärger von irgendwelchen Abmahn-Anwälten oder so bekommt, wegen Copyright vergehen... Schließlich hat er sicher nicht die rechte an den Materia,l was er da zusammen geschnitten hat. Für sein Privatarchiv zu hause, da darf er das machen wie er will,
    nur da er das Veröffentlicht hat, ist er zum Verbreiter dieses
    "Spiel"films geworden...

    (melden...)

  3. Freshknight sagt:

    Krass viel Arbeit, verdient Annerkennung.

    (melden...)

  4. proevoirer sagt:

    Sony kann wirklich stolz drauf sein,so eine Marke wie Uncharted herausgebracht zu haben.Gute Arbeit morphinapg

    (melden...)

  5. Muzo62 sagt:

    ach komm schon wenigstens in hd wäre das ja wohl möglich ^^
    sonst nice job echt ^^

    (melden...)

  6. Typ2211 sagt:

    Also hat der Typ einfach nur drauflos gespielt!
    Außer Teil 1 waren es doch sowieso nur noch Filme. Kurz ein paar Kletterpasagen - Film gucken - ein paar Typen umlegen - Film gucken - kleines Rätzel - Film gucken usw.! Teil 3 habe ich knapp 40 min. gespielt, dann hatte ich keine lust mehr. Ein Film nach dem anderen, ICH WILL SPIELEN UND KEINEN FILM GUCKEN!!!

    Trotzdem respekt für die Leistung!

    (melden...)

  7. Schnubu sagt:

    Also da schaut ja so mancher Hollywood film alt gegen aus! so zusammen geschnitten als kommt das end geil 🙂 respekt....die mühe hat sich ausgezahlt......die ganze arbeit ist ein voller erfolg! 🙂

    (melden...)

  8. Cry_Zero sagt:

    Uncharted ist echt der Hammer. Mit Assassins Creed die beste Reihe dieser Generation

    (melden...)

  9. Blackfire sagt:

    Ich glaube nicht das er Schwierigkeiten bekommt. Die Viedeos sind pracktisch Walktroughs. Mehr nicht. (Obwohl sie gut gemacht sind.)

    (melden...)

  10. Konsolenheini sagt:

    "Ich glaube nicht das er Schwierigkeiten bekommt. Die Viedeos sind pracktisch Walktroughs. Mehr nicht. (Obwohl sie gut gemacht sind.) "

    Könnte auch sein das ihm nicht passiert, denn ist es nicht so,
    das youtube verantwortlich ist, was auf ihrer Platform hochgeladen wird ?

    Ich weiß es nicht. Aber dennoch, auch wenn es sehr gut gemacht ist, nochmals mein lob:), so ist es so oder so eine Copyright verletzung. Auch wenn es nur ein, wie hast du es gennant,"Walktrough" ist, so ist und bleibt das bewegt Material Copyright geschützt. Obwohl es postiv Werbung für NaguhtyDog ist...

    (melden...)

  11. Marloges sagt:

    lol typ2211 spiel mal mgs4 ^^ Die Videos in Uncharted halten sich doch in Grenzen ich weiß nicht was ihr habt...

    (melden...)

  12. Malfurion sagt:

    Der wird allein deswegen keinen Ärger kriegen, weil es eine riesen große Werbung für Uncharted ist,

    (melden...)

  13. pRoMeThEuS sagt:

    Uncharted spielt sich aber auch wie ein Indianer Jones Film. Hoffentlich kommt irgendwann Uncharted 4 raus, aber man sollte sich bei Naughty Dog dieses mal etwas mehr Zeit lassen, damit frische Ideen einfließen können.

    (melden...)

  14. velox86 sagt:

    englisch ist die weltsprache ... ist eigentlich pflicht diese sprache zu lernen.
    (wenn man im leben, mehr erreichen will)

    top werbung für uncharted!

    die teile werden immer besser und der 3te teil war absolutes kino!!

    super arbeit 🙂

    (melden...)

  15. Black0raz0r sagt:

    SEHR Geile arbeit 😀
    vorallem für diejenigen interresant die Uncharted noch nie gespielt haben und spielen wollen ;D

    (melden...)

  16. ManmanSion sagt:

    Great work.
    Die Uncharted Serie ist einer der wenigen Games wo ich sagen öhm schreiben muss^^ das mir die Deutsche Synchronisation besser gefällt als die Englische trotz Nolan North Bonus.^^

    (melden...)

  17. cherry_coke sagt:

    Klar ist es eine Copyright-Verletzung, aber es wird geduldet. (wie tausende andere Gamevideos auch) Sony kann jederzeit das Video sperren lassen, was aber wohl nicht passieren wird, da der Uploader keinen kommerziellen Nutzen aus seinen Videos zieht. Und falls das Video sehr erfolgreich ist, wird Sony eher ihre AdSense-Werbung darauf schalten, um daran zu verdienen, als es zu löschen.

    (melden...)

  18. era1Ne sagt:

    Sehr gut gemachtes Video und Spiel(e) 🙂

    (melden...)

  19. Space-Race sagt:

    Eine der besten Serien ever. Die verdienen faire Brötchen mit der Serie.

    (melden...)

  20. CyberJonny1710 sagt:

    Respekt

    (melden...)

  21. Cruncher sagt:

    Sehr nice. Wollte ich auch schonmal machen aber ich bin mit sowas nicht talentiert 😛

    (melden...)

  22. Blackfire sagt:

    @Konsolenheini:
    Das weiß ich auch, aber dennoch traut sich keine Frima der Welt so auf ihr Copyright zu pochen. Tun sie das ist das negativ für den Ruf der Firma. Stell dir mal vor jedes Call of Duty Avatarbild würde von Play3 gelöscht werden. Dann ist das gleich ne heiße News und verbreitet sich wie Lauffeuer. Was sich zb auf die Verkaufszahlen Ihrer Produkte auswirkt. Nur halt zum Beispiel. Was sofort auf Youtube gesperrt wird sind zum beispiel ganze Folgen von aktuellen Serien.

    Du weißt schon was ich meine. 🙂

    (melden...)

  23. Altin731 sagt:

    @Typ2211:

    Da gibt es solche Spiele die gar keine Story haben, klingelt bei COD vielleicht was ? 😉

    (melden...)

  24. Typ2211 sagt:

    @Altin731

    COD kaufe ich mir auch nicht wegen der Story sondern eher wegen dem MP!
    Genauso wie Battlefield.

    Mal davon ab, kaufe ich mir für die PS sowieso nichts mehr (Laufwerk kaputt) spiele nur noch per Laptop.

    (melden...)

  25. Gregorius sagt:

    Sowas erhält News? Lächerlich.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews