Ken Levine: 'Wollten BioShock Infinite eigentlich deutlich später ankündigen'

Im Gespräch mit den Kollegen von Penny Arcade ließ sich Irrational-Oberhaupt Ken Levine über sein kommendes Projekt „BioShock Infinite“ aus und gab zu verstehen, dass man dieses ursprünglich deutlich später ankündigen wollte. Allerdings hatte man Angst vor einem Leak und befürchtete, dass das neue Setting für ein gehöriges Maß an Verwirrung sorgen könnte.

„Wir hätten es vermutlich erst später angekündigt, aber wir haben uns Sorgen um einen Leak gemacht. Hinzukommt, dass wir seinerzeit die Möglichkeit zu einem interessanten Bluff hatten: Jeder dachte, dass wir an dem neuen XCOM-Titel arbeiten. Aber das war nicht der Fall. Es war nicht so, wie es die Spieler erwartet haben“, so Levine.

„Ohne unsere Präsentation hätten die Leute wahrscheinlich einen falschen Eindruck von BioShock Infinite gewonnen und alles wäre sehr verwirrend geworden“, ergänzt er hinsichtlich des neuen Settings.

Läuft alles wie geplant, dann wird „BioShock Infinite“ am 16. Oktober für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen.

bioshock_infinite_top_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

24. April 2012 um 14:11 Uhr
bademeister

bademeister

24. April 2012 um 14:29 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

24. April 2012 um 14:55 Uhr