UEFA EURO 2012: Die Hälfte der Nationalteams ohne Lizenz - bestätigt EA

Nachdem seitens der Spieler einige Kritik geäußert wurde, dass die „UEFA Euro 2012“-Erweiterung für „FIFA 12“ nicht alle Lizenzen der 53 enthaltenen Nationalmannschaften besitzt, gibt der Publisher Electronic Arts ein Statement dazu ab.

Darin bestätigt EA, dass 24 der 53 enthaltenen Nationalmannschaften ohne Lizenz auskommen müssen. Bei diesen Mannschaften werden generische Namen und abgewandelte Trikots verwendet. Der Aufwand wäre anscheinend zu groß gewesen, mit jedem einzelnen Verband über die Lizenz verhandeln zu müssen, wie aus dem Statement hervorgeht.

EA: „Die Nationalmannschaften in Euro 2012 sind eine Mischung aus offiziell lizenzierten Teams oder Teams, die von unserer FIFPro-Lizenz abgedeckt werden, und generischen Mannschaften. Obwohl wir gerne jede Nationalmannschaft mit offizieller Lizenz hätten, trifft das von den 53 Teams im Spiel nur auf 29 zu. Die restlichen sind generisch.“

„Die Lizenzierung von Teams und Ligen ist eine geschäftliche Entscheidung, die auf der Größe des Marktes und limitierten Ressourcen beruht. Unter Berücksichtigung dieser Bedingungen waren wir nicht in der Lage, Vereinbarungen mit jedem Fussballverband zu treffen, um ihre Nationalmannschaft ins Spiel integrieren zu können.“

Zu den nicht lizenzierten Mannschaften gehören sogar die Gastgeberländer Ukraine und Polen.

scr5_uefa-euro-2012

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kleinauheim

kleinauheim

25. April 2012 um 12:00 Uhr
Great_oberon

Great_oberon

25. April 2012 um 13:07 Uhr
Ismirwurscht90

Ismirwurscht90

25. April 2012 um 14:35 Uhr