Skyrim: Erster DLC mit Armbrüsten und Falmer-Questreihe?

Kommentare (16)

Ergänzend zur gestrigen Ankündigung, dass man den ersten DLC zu „Skyrim“ bereits in der kommenden Woche enthüllen könnte, erreichten uns heute die ersten vermeintlichen Details. Diese fanden ihren Ursprung in den offiziellen Foren von Bethesda und stammen aus einem neuen Patch, der unter der Bezeichnung ‚DLC01‘ Einzug in den „Skyrim“-Ordner erhielt.

Dieser liefert uns zahlreiche aufschlussreiche Dateien, die darauf hindeuten, dass mit der ersten Download-Erweiterung unter anderem neue Waffen in Form der Armbrüste Einzug erhalten. Zudem ist von neuen Animationen wie dem Blutsaugen bei einem Vampir die Rede und auch eine neue Questreihe soll Einzug erhalten.

Diese wird sich allem Anschein nach um die Falmer genannten Kreaturen drehen, mit denen die meisten von euch im Rahmen der Mainquest sicherlich Bekanntschaft gemacht haben. Unter anderem deutet hier vieles auf die Rückkehr eines Elfenprinzen hin, nachdem die Falmer, ehemals stolze Schneeelfen, nach Kriegen mit den Nord dazu gezwungen waren, über Jahrhunderte unter der Erde zu leben.

ZUM THEMA
The Elder Scrolls V: Skyrim - Die 4K-Version im Performance-Check

Bethesda selbst wollte die vermeintlichen Details bisher nicht kommentieren.

the_elder_scrolls_5_skyrim001

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Schwanewedi sagt:

    die erweiterungen werden alle blind gekauft... hoffe preislich nicht höher als 10 euro... aber wenn es teurer ist, ist es auch nicht schlimm. denke es wird einem auch ne menge geboten

    (melden...)

  2. daywalker2609 sagt:

    Hm Falmer fand ich sogar am langweiligsten, warum nicht dwmer oder so?

    (melden...)

  3. Otternase516 sagt:

    Ih ich hasse Falmer und Dwemer Ruinen und Drachengräber auch aber was ich mögen würde ein Bisschen was mit Daedra weil ich liebe Daedra hab sorga alle waffen und Rüstungen und ich liebe den WabbaJack

    (melden...)

  4. Mr_GesunderDrop sagt:

    Aber bitte nicht wieder in so elend großen dwemer-ruinen, ich mag die iwie nicht :-/
    Dennoch wirds blind gekauft 😉

    (melden...)

  5. Wolfsglut84 sagt:

    Auf das Blutsaugen bin ich mal gespannt.

    (melden...)

  6. PaddyButton sagt:

    @Play3

    Selbiger Rechtschreibfehler in der Überschrift wie in eurer Quelle..."Ambrüsten"

    (melden...)

  7. Principito99 sagt:

    Ich hasse Falmer... Eigentlich hasse ich nur Abgeschworene noch mehr... Aber Armbrüste klingt cool...

    (melden...)

  8. Stefan-SRB sagt:

    Wäre echt cool ich hasse falmer , sind aber interessant

    (melden...)

  9. pULsOne sagt:

    Hmm die Falmer waren von allen Skyrim Gegnern die nervigsten / langweiligsten aber gut mal schauen was kommt.

    (melden...)

  10. Thunderball007 sagt:

    Das war auch das erste was ich dachte! Falmer sind ich nervig und langweilig! Allerdings würde mich die Story der Schneeelfen doch interesieren!

    (melden...)

  11. eme3007 sagt:

    Ich warte auf die GOTY Edition...

    (melden...)

  12. Fishmaec sagt:

    find das game genial..dlc wird blind geholt auch wenn ich noch nicht durch bin..hab mal ne frage..die mainquest wo ich dieses lexikon in wuerfelform in die zwergenmaschine stecke um es zu ueberschreiben funtioniert bei mir nicht.liegt dass daran dass ich noch einen gegenstand brauche der auf der anderen seite in die maschine kommt?oder fehlt da nur strom?diese SCHWARZWEITE ist ja riesig,vielleicht hab ich was uebersehen da ich den stab von magnus (naechste mission) schon abgeschlossen habe..hinweise waeren sehr hilfreich.danke im vorraus

    (melden...)

  13. His0ka sagt:

    ih falmer, als obs im hauptspiel nochnicht genug von den drecksviechern gibt^^ die machen nichtmal bock abzuschlachten

    (melden...)

  14. IceWolf316 sagt:

    Hm ich find das klingt gut, eine tolle Story wäre es wenn dieser Elfenprinz vermeindlich frieden mit den Nord sucht nur um sie dann hinterrücks anzugreifen, so mit Belagerung einer Stadt usw

    Armbrüste finde ich mal total uninteressant...

    (melden...)

  15. InFinity sagt:

    Wie wärs denn mit einem DLC der für uns die Pforten nach Elsweyr öffnet? (Heimat der Khajit). Würd so gern deren Wüsten-/Dschungelheimat sehen.

    Wieso eigentlich nicht etwas in der Art? Ich mein, mit Shivering Isles kam auch ne neue (irgendwie relativ ordnungsgemäß große) Map in TES 4

    (melden...)

  16. Blackfire sagt:

    Wenn hol ich mir die GOTY Edition. Einzeln kauf ich nix.

    FURZ RO DA
    youtube.com/watch?v=OmT6-KTUnPA

    (melden...)

Kommentieren

Reviews