Zwei: Mikami ist sehr zuversichtlich, was die Grafik anbelangt

Der „Resident Evil“-Erschaffer Shinji Mikami ist sehr zuversichtlich, was die Grafik des neuen Survival-Horror-Projekts „Zwei“ anbelangt, sagte er gegenüber dem japanischen Spielemagazin Famitsu. Einen kleinen Eindruck, in welche Richtung das Design sich entwickelt, vermittelt das erste veröffentlichte Artwork.

Mikami: „Derzeit haben wir endlich die erste Phase abgeschlossen. Was die künstlerische Seite betrifft, so erschaffen wir bereits eine sehr gute Atmosphäre. Wir sind dieses Mal sehr zuversichtlich, was die Grafik anbelangt. Natürlich können wir nicht dieselbe Qualität wie in den Artworks erschaffen, aber wir können Screens erschaffen, deren Atmosphäre sehr nah herankommt. Es gibt jedoch noch Berge von unpassenden Gebieten, an denen wir mit den Designern noch arbeiten müssen.“

Mikami betonte bei dieser Gelegenheit nochmals, dass der Projekttitel „Zwei“ nichts mit dem Spielinhalt zu tun hat. „Es klingt einfach cool“, meint er.

Über das Spiel sagt er, dass es nicht einfach darum geht, die Spieler zu verängstigen – es geht darum sie zu verängstigen und ihnen die Werkzeuge zu geben, diese Angst zu überwinden und zu zerstören.

Die Grundlagen des Titels sind laut Mikami ungefähr zur Hälfte fertiggestellt. Die Veröffentlichung ist für HD-Konsolen geplant, genauere Angaben wurden noch nicht gemacht.

zwei-mikami-tango1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sackboy305

Sackboy305

27. April 2012 um 12:57 Uhr
Berliner Kindl

Berliner Kindl

27. April 2012 um 20:06 Uhr