Call of Duty: Black Ops II bestätigt; Releasetermin im November enthüllt

Kommentare (196)

Was Gerüchte halber schon feststand wird von IGN nun bestätigt. Die Jungs des Gamingmagazins haben Vorbestellerkarten für „Call of Duty: Black Ops 2“ von der US-Supermarktkette Target zugespielt bekommen, die neben dem Titel des Spiels auch den Releasetermin enthüllen.

Demnach wird Treyarchs neues „Call of Duty“ am 13. November mit dem Namenszusatz „Black Ops 2“ in den Handel kommen. Eigentlich sollte der Titel erst am 1. Mai während den NBA-Playoffs zum ersten Mal offiziell gegenüber der Öffentlichkeit bestätigt werden. Die Target-Vorbestellerkarten bestätigen außerdem die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360.

Über das Setting des Spiels kann aber weiter nur spekuliert werden. Aktuelle Hinweise deuten darauf hin, dass die Handlung des Spiels ungefähr 10 bis 15 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist.

call-of-duty-black-ops-2-target

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. dragonsucker sagt:

    Juhu!.... noch ein Ego-Shooter -.-

    (melden...)

  2. DerTod84 sagt:

    was für eine Überraschung ^^

    (melden...)

  3. Drake93 sagt:

    kann kommen 🙂

    (melden...)

  4. Tarorist sagt:

    Oh nein bitte nicht schon wieder -.-

    (melden...)

  5. kuw sagt:

    war doch klar...

    (melden...)

  6. R4Z0R sagt:

    Kommt das sonst net immer am 9.11 raus. ? Wieso steht denn da 13.11 ?

    (melden...)

  7. CrazyZokker360 sagt:

    Hoffentlich wird der Multiplayer ähnlich dem von "Black Ops".

    Bei "Modern Warfare 3" sind mir zu viele Camper und Noobs...

    (melden...)

  8. Space-Race sagt:

    @ RAZOR Die nutzen die 4 Tage zum verbessern (vielleicht). xD

    (melden...)

  9. Space-Race sagt:

    Was läuft an dem Tag im TV, das würde mich mehr interessieren.

    (melden...)

  10. Game sagt:

    Können die behalten. Das Spiel kostet bestimmt dann insgesamt 150 Euro mit DLC's. Nicht mehr mit mir.

    (melden...)

  11. zero18 sagt:

    Wow. Damit konnte doch wirklich keiner rechnen. Was ganz neues von Activision das se ein COD im November rausbringen und das es Black Ops 2 ist. Unfassbar. einfach nur wow.

    Ich werds ums verrecken diesmal nicht kaufen.l Und das sollten einige auch nicht. Man ünterstützt ne Industrie damti immer nur noch altbackenes und aufgewärmtes zu kaufen und das geht gar nicht.

    (melden...)

  12. DANIEL3GS sagt:

    einfach nur schade das die leute sich dann denn müll noch kaufen

    (melden...)

  13. steffen sagt:

    Trollfags detected...
    seit ihr immer noch zu doof ne COD News zu überspringen, wenn ir es nicht mögt?
    Da hilft nur noch der Psychiater 😉

    (melden...)

  14. Karamba-PL- sagt:

    Hoffe das der Zombiemodus wieder dabei ist

    (melden...)

  15. Kratos4ever sagt:

    ICH BIN SCHOCKIERT! 😀

    (melden...)

  16. Wei�er Engel sagt:

    CoD von Treyarch = Gekauft :smileD:

    (melden...)

  17. MeanMachine009 sagt:

    Was für eine unerwartete Wendung....

    (melden...)

  18. g3kko sagt:

    Kauf ich mir für 12 Euro aus unserem osteuropäischen Nachbarland. Das ist mir der singleplayer noch Wert. Nicht mehr, nicht weniger.

    (melden...)

  19. TI_21 sagt:

    @Razor Nein, genauso wie in Europa gibt es auch in den Staaten gewisse Wochentage an denen Produkte veröffentlicht werden. Kinofilme kommen in den Staaten beispielsweise fast immer Freitags ins Kino, während DVDs und ähnliche Produkte fast immer Dienstags in den Handel kommen. Somit ändert sich der Releasetag auch von Call of Duty jedes mal.

    Dies ist übrigens auch der Grund warum Spiele in Europa häufig erst 2 oder 3 Tage später veröffentlicht werden, denn hier werden diese normalerweise Donnerstags bzw. Freitags veröffentlicht. 😉

    (melden...)

  20. space_91 sagt:

    Ich weis nicht was ich dazu sagen soll. Bin echt überrascht.

    FREUE MICH aber dass wir einen weiteren TOLLEN Ego-Shooter mit vielen

    INNOVATIONEN aus dem Hause Activision erwarten dürfen...

    (melden...)

  21. Red Hawk sagt:

    Wow, natürlich wieder mit ganz tollen Innovationen 🙂

    (melden...)

  22. Apple-Fan sagt:

    haben die mich aber überrascht! bin hin und weg!

    (melden...)

  23. Chrismo sagt:

    @R4Z0R weil ein CoD immer am 2. Dienstag im November kommt ( 2010= 9.11, 2011= 8.11 usw) also wir das Cod was 2020 kommt am 10.11.2020 kommen xDDDD

    (melden...)

  24. MikEGameR sagt:

    Also ich war früher voll der cod suchti bis ich leider erst bei mw3 gemerkt habe das das immer der selbe scheiss ist wen dieses cod nichts neues bringt grafik zb. dan ist cod entgültig gestorbrn.....

    (melden...)

  25. BlauAuge1 sagt:

    Das Spiel ist sein Geld wert! 🙂 Yuhuuu, na dann demnächst auf der arbeit urlaub eintragen !

    (melden...)

  26. BlauAuge1 sagt:

    Für alle Jammerlappen und heulsussen! Ein runde Taschentücher füreuch 😀

    (melden...)

  27. Korny sagt:

    Von Treyarch -> gekauft
    Von Infinity Ward -> verbrannt

    (melden...)

  28. McCloud sagt:

    Was ich immer recht amüsant finde ist die Tatsache das sich so viele aufregen und zum Boykott aufrufen. 80% dieser Leute kommen um den Kauf am Ende trotzdem nicht drum rum und unterm Strich bricht das Black Ops 2 erneut den Rekord der Vorgänger und das weil keiner zu seinem Wort steht 😛 . Ich selbst bin vom mangelnden Fortschritt der CoD Serie enttäuscht und würde mir dort größere Sprünge wünschen. Gleichzeitig gebe ich aber zu das ich auch das letzte CoD wieder gekauft habe, allerdings nur in Form eines Steam Keys, da mir das Spiel selbst im besten Fall keine 60€ mehr Wert ist. Es ist nun mal trotzdem ein Unterhaltendes Medium und man bezahlt Heut zu Tage ähnlich viel für schlechtere Dinge und weniger Beschäftigung. Ich möchte damit keinesfalls die letzten CoD Ableger verteidigen, sondern nur meine Meinung äußern. Denn die meisten kaufen sich das Spiel am Ende doch.

    (melden...)

  29. N-G sagt:

    Und wie immer kaufen sich den Müll alle xD

    Ich raffs nicht^^

    (melden...)

  30. maro48 sagt:

    es kommt erst eine woche später weil am 6. November Halo4 rauskommt ....

    (melden...)

  31. His0ka sagt:

    @steffen:
    @blauauge1:

    komisch das nur die geistig zurückgebliebenen von euch hier die intelligenten menschen anmachen...die nicht zu blöd sind das spiel zu kaufen und richtig zu schreiben...

    best of:

    seitseid.de
    "ir"
    "heulsussen"

    bleibt mir nurnoch euch irgendeine krankheit zu wünschen die euch und euer nicht vorhandenes gehirn frühstmöglich dahinrafft, bevor ihr auch noch kinder bekommt...(wenns nochnicht zu spät ist)...

    (melden...)

  32. Zsasz sagt:

    wäre es nicht langsam mal was anderes erfrischendes zu entwickeln ich meine ich hab nix gegen cod aber wie viele noch?

    (melden...)

  33. steffen sagt:

    HisOka

    ich kenne den Unterschied. Ich habe dich nicht konkret angesprochen.... weil ich dich nicht in jeder News gesehen habe aber die meisten "Flamer" hier schon. Wenns einem nicht interessiert, kann man die News überlesen. Wenn man es nicht mag, kann man es sagen. Wenn man aber in JEDER News über COD den selben scheiß flamed, kann man sich auch erhängen 😉

    Und bitte keine Rechtschreibflames. Ich bin hier im I-Net und nicht an der FH...

    (melden...)

  34. dharma sagt:

    @maro:

    als ob Call of Duty vor nem Halo Angst hätte 😉 eher umgekehrt (unabhängig jetzt von jeglichen Qualitäten und Schwächen beider Titel)

    (melden...)

  35. freak666 sagt:

    @steffen

    Na klar liest man unter den News von CoD immer den selben Scheiss. Was ja auch logisch ist, da das Game ja auch Jahr für Jahr immer das gleiche ist. Was soll man also anderes schreiben? Soll man es loben das es genauso gut ist wie das vorher gegangene? Soll man über die Innovationslosigkeit Himmelhoch jauchzen? Soll man sich über eine sich nicht ändernde Grafik auch noch freuen? Ich glaube NEIN...
    Sollange CoD (egal ob BO oder MW) immer der gleiche Scheiss ist, muss man auch mit den immer gleichen Scheiss Kommentaren leben. Gleich und Gleich gesellt sich eben gern... 😀

    (melden...)

  36. maro48 sagt:

    @dharma
    ne das natürlich nicht ist aber trotzdem so ... viele werden sich halo4 holen. So haben sie noch eine Woche zeit Geld zu sparen da sie sich eh auch Cod holen 😉

    (melden...)

  37. Warhammer sagt:

    @freak666
    Jup wenn es bisher immer jedes Jahr seit 2007 das Gleiche ist kommt eben auch immer der gleiche Kommentar.

    Ich unterstütze dieses Copy/Pastegame schon lange nicht mehr.

    (melden...)

  38. steffen sagt:

    freak

    nein... wie gesagt, kann man seine Meinung ja mal ausdrücken. Ich tue das ja auch. Es geht mir um die selben Gesichter in jeder News zu dem Spiel seit nun bald 2 Jahren. Ich war eine Woche nicht aktiv hier und sehe trotzdem wieder die selben Leute im selben Topic "haten".

    Das ist auch nur in COD und BF so krass. Bei Prototype gehen doch auch nicht immer 50 Leute in die News, die erzählen was sie alles am Game nicht mögen oder? Also warum bitte hier? Ich werde den Tag nie erleben, an dem ich auf dieser Seite mal nicht in einer COD News die selben Leute den selben Kram schreiben.

    Ihr schenkt dem Spiel doch damit eh die größt mögliche Aufmerksamkeit, die es bekommen kann...

    (melden...)

  39. snowmen sagt:

    na ja besser als mw3 wirds auf jeden fall fand bo schon besser hoffe bei bo2 wird die verbindung besser als bei teil 1.

    (melden...)

  40. Leli196 sagt:

    Lächerlich; als wenn die Kommentarfunktion positiver Kritik vorenthalten sei. Man kann hier genauso (durchaus berechtigte) negative Kritik äußern.

    Sagen wir es mal so (an alle COD Fanboys die sich über Hater-Comments beschweren und dabei die anderen Kommentatoren selbst beleidigen):
    Wenn ihr auf Schrott steht, dann kauft euch das Zeug doch und lasst euch nicht von vermeintlichen Hater-Comments, welche nur die Wahrheit darstellen, beeinflussen.

    (melden...)

  41. JigsawAUT sagt:

    BO2 wird höchstwahrscheinlich gekauft aber ich warte noch ab ob sie BO2 gegen BO nicht vermurkst haben wie Infinity Ward bei MW3.
    Das Aiming war in BO tausendmal besser als in MW3 und die Abschussserien sind auch nicht so übertrieben wie in MW3.

    Ich weiß nur, dass ich mir kein CoD mehr von IW kaufen werde! Treyarch geb ich noch ne Chance.

    (melden...)

  42. SilberSilvretta sagt:

    zu geil die ganzen hater wieder.... ich freu mich auf jedenfall aufs Spiel

    (melden...)

  43. Kleberson sagt:

    Überraschenderweise freu ich mich sogar ein bisschen auf Black Ops II. BO I gefiel mir jedenfalls 10mal besser als MW3!

    (melden...)

  44. Iceman7 sagt:

    versuchen, es irgendwo günstig abzustauben für den zombiemode, denn der war echt klasse !

    (melden...)

  45. Taker34 sagt:

    @Leli196

    Ahja... erstmal die Moralapostel spielen, da jeder seine Meinung kundtun darf, aber dann CoD als Schrott darstellen? Heuchler.
    Ob negative Kritik am Spiel berechtigt ist oder was man sich von intoleranten Kreaturen wie dir gefallen lassen muss, hast sowieso nicht du zu entscheiden.

    Übrigens: über welche "Wahrheit" sprichst du da? Etwa darüber dass Call of Duty bei der Fachpresse, sowie bei den Verkaufszahlen besser abschneidet als diverse Konkurrenten? Also irgendwo hast du nicht aufgepasst.

    (melden...)

  46. surig sagt:

    wer das kauft is doch selber schuld ^^

    (melden...)

  47. giftzwerg sagt:

    Immer das selbe hier, kaum isst ne News von COD.. Müssen manche Leute hier gleich ihr Frust ablassen hier. Frag mich sowieso warum ihr hier dumm rum labbert ?

    Müsst es doch nicht kaufen.

    Kindergarten..............................

    (melden...)

  48. DarkLord1003 sagt:

    Was? Ein neues cod dieses Jahr? Damit hätt ich nie gerechnet. Wer hätte gedacht dass dieses Jahr wieder ein neues cod kommt. Wenn jetzt noch ein neues FIFA angekündigt wird glaub ich gar nichts mehr....

    (melden...)

  49. Dirk sagt:

    Das wird mein erstes COD auf der PS3 sein, welches ich mir nicht kaufe.
    a) Langsam habe ich doch genug von immer dem gleichen
    b) Die dlc sind ihren teuren Preis nicht wert
    c) Hatte mir BO1 die Story schon nicht gefallen
    d) teyarch waren, meiner Meinung nach, schon immer die schlechteren Spiele.

    (melden...)

  50. giftzwerg sagt:

    wie se alle heulen.lol

    herrlich.. sag doch kindergarten.

    (melden...)

  51. AkrylDrummer sagt:

    die 1€ karten sehen für ps3 viel besser aus 😀

    (melden...)

  52. Altin731 sagt:

    Call of Duty ist nicht meins. Mit Ausnahme vom ersten MW ist der Rest so ziemlich unnötig.

    (melden...)

  53. Siggi619 sagt:

    Ich finds dumm das sich das so gut verkauft, die richtig guten und Innovativen Spiele werden wegen so einem Rotz garnicht beachten. Traurig wie viele diesem Ego Shooter Müll kaufen.

    (melden...)

  54. Siggi619 sagt:

    Ich finds dumm das sich das so gut verkauft, die richtig guten und Innovativen Spiele werden wegen so einem Rotz garnicht beachten. Traurig wie viele diesem Ego Shooter Müll kaufen.

    (melden...)

  55. Game sagt:

    @AkrylDrummer
    OMG! Dein Nick müsste Akryl Dumm heissen!

    (melden...)

  56. Game sagt:

    @freak666: ''Na klar liest man unter den News von CoD immer den selben Scheiss. Was ja auch logisch ist, da das Game ja auch Jahr für Jahr immer das gleiche ist. Was soll man also anderes schreiben? Soll man es loben das es genauso gut ist wie das vorher gegangene? Soll man über die Innovationslosigkeit Himmelhoch jauchzen? Soll man sich über eine sich nicht ändernde Grafik auch noch freuen? Ich glaube NEIN…
    Sollange CoD (egal ob BO oder MW) immer der gleiche Scheiss ist, muss man auch mit den immer gleichen Scheiss Kommentaren leben. Gleich und Gleich gesellt sich eben gern… ''

    Sehr guter Kommentar. 😀

    (melden...)

  57. Altin731 sagt:

    @freak666:

    Amen.

    (melden...)

  58. CrimsonKing sagt:

    Freue mich schon auf die neuen Maps. Hoffentlich kann man auch im Waffenbereich genügend Neuzugang erwarten. Ob die Grafik "verbessert" wird, ist mir absolut gleichgültig. Ich wäre sogar dafür, dass sie detailärmer wird, um ein Kantenflimmern und mögliche Stabilitätseinbrüche vorzubeugen. Den Storymodus werde ich natürlich wieder ignorieren, da ich grundsätzlich Spiele diesbezüglich nicht ertragen kann. Mit dem Multiplayer hingegen werde ich wieder mal Hunderte von Stunden verbringen, da ist das Preisleistungsverhältnis für mich unschlagbar. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass man sich im Multiplayer nicht wohl fühlen kann.

    (melden...)

  59. Epic_Jackson sagt:

    Jeder hat einen anderen Geschmack. Dem einem gefällt CoD und dem anderen Bf, einigen gefällt sogar beides. Das ist so als würdet ihr euch über Musik genre streiten.

    Wann kapiert ihr es endlich mal. -__-

    (melden...)

  60. Darkchief1994 sagt:

    find es witzig wie alle über CoD her ziehn...
    wisst ihr was...
    1.geht nicht auf die news wen ihr es nicht mehr sehn könnt...
    2.die jetz rumheuln sind die ersten die es holn..
    3.und letztens WEN jedes jahr ein CoD kommt regt ihr euch auf und dan meckern is immer das gleiche...
    soooo is aber was ANDERST geht das geheule wieder los...
    man kann euch nix recht machen...
    ich muss sagen von CoD Mw war ich recht beeindruckend wie cool es is...
    bei W@W ging es...
    Mw2 war wieder top...
    Bo ganz ok...
    Mw3 jo mittel...
    aber im grunde genommen labbern viel von ich hol kein mw aber später doch...
    ich war selber so einer...
    aber ma ehrlich...
    es is wie ein zwang wen es einer hat und dan iwan alle aus freundesliste will ma es von allein weil alle es zocken

    (melden...)

  61. chris9875 sagt:

    ENDLICH WIEDER TREYARCH 😀 😀 😀 😀

    (melden...)

  62. Der Assasine sagt:

    CrazyZokker360
    28. April 2012 um 10:30

    "Hoffentlich wird der Multiplayer ähnlich dem von “Black Ops”.

    Bei “Modern Warfare 3″ sind mir zu viele Camper und Noobs… "

    du haste messerscharf analysiert...seh ich genauso

    Ich werde es mir mal anschauen,wenns mir gefällt,wirds gekauft....
    übrigens zwingt euch keiner das hier zu lesen,wenns euch nicht gefällt,ist das Schade für euch,aber es gibt auch Leute,die sich nicht nur von Vorurteilen leiten lassen,sondern jedes game individuell für sich bewerten und dann eure Kommis echt lästig....
    Ihr könnt rumjammern wir ihr wollt,es wird immer Leute geben,die es kaufen(und diese Ideenlosihkeit,welche ihr Activision vorwerft ist fast bei jedem Spiel zu finden...alle Spiele,welche momentanauf den Markt kommen sind von irgendwo zusammengeklaut,nur neu verpackt,aber das war schon immer so;die einzige Ausnahme. Metal Gear

    (melden...)

  63. L.T.Smash sagt:

    @ His0ka : Na sind wir schon so weit COD Fans als Untermenschen einzuteilen? Deine Aussage spricht auch nicht gerade von viel Grüze in der Birne.

    (melden...)

  64. plowed sagt:

    Ist echt kacke scheiße. Hab auch gehört das CoD nur zurückgebliebene spielen? Ist das wahr? Wenn ja, dann kauf ich es vielleicht doch nicht. Und die ganzen bösen Kommentare sind auch nicht schön!! 🙁

    (melden...)

  65. BobbyDaPorta sagt:

    und jährlich grüßt das Murmeltier...

    wenn nur ein Teil von den Hatern hier ihre Meinungen wirklich vertreten würden und es in der Vergangenheit auch getan hätten, wäre COD nich so erfolgfreich...

    also ich hol's mir nich mehr BO war der letzte Teil der in meiner PS3 rotieren durfte, is einfach nich meins...

    (melden...)

  66. KatanaRider sagt:

    Bin zwar kein großer CoD Fan aber BlackOps war schon ganz geil .. vorallem Online der Zombie Modus war große Klasse 😀

    (melden...)

  67. Versous sagt:

    Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen:

    Call of Duty, die überflüssigste Franchise des Jahrhunderts!

    (melden...)

  68. Apple-Fan sagt:

    och, wie witzig das doch ist wenn hier die hälfte mal wieder nur am rumheulen ist 🙂

    (melden...)

  69. sonyboy99 sagt:

    Hail HisOka!
    Unser Herz schöägt am rechten Fleck und die COD Spieler gehören begast!

    (melden...)

  70. Ghostface sagt:

    @Warhammer
    28. April 2012 um 12:53

    Ich unterstütze dieses Copy/Pastegame schon lange nicht mehr.

    __________________________________________

    Deine Copy/Post kommentare sind da auch nicht besser, wie vom rest der Flamer hier welche anscheinend doch eines mit CoD gleich haben - schon lange immer nur die gleichen kommis unter CoD News...im Kopf habt ihr euch auch nicht weiter entwickelt was?
    Have a nice Day
    🙂

    (melden...)

  71. ToRobi97 sagt:

    Wird genau so scheiße wie der Vorgänger den ich nun endlich verkauft habe 😉

    (melden...)

  72. daki king sagt:

    PATCH OPS 2 !!!!

    (melden...)

  73. freak666 sagt:

    @steffen

    Tja, weil es bei Prototype erst einen 2. Teil gibt und der, obwohl er auch nicht gerade einen Innovations Preis gewinnen wird, mehr bittet als Jahrelang das exakt gleiche nur mit anderen Texturen. Es scheint beinahe so als hätte man CoD einmal entwickelt und 10 Mitarbeiter setzten Jahr für Jahr ein paar neue Texturen darüber. Klar, das immer die gleichen Leute haten ist nervig, aber es ist halt leider nicht unverdient.

    Ich persöhnlich verstehe auch nicht wie eine so simple Spielemechanik so einen Hype auslösen kann. Außerdem sieht man auch die gleichen Leute, die CoD zum Himmel loben, bei einer anderen News über Innovationslosigkeit rum heulen. WTF??? Was läuft den bei solchen ab? Wollen immer mehr von allem, aber es geht ihnen einer ab wenn ein neuer, primitiver und schon zig mal kopierter Shooter erscheint... Ist mir unverständlich...

    @Game
    @Altin731

    Thx... 😉

    (melden...)

  74. steffen sagt:

    "Ich persöhnlich verstehe auch nicht wie eine so simple Spielemechanik so einen Hype auslösen kann."

    Dann schau doch mal, wie viele Kommentare und Klicks die News hat und wie viele die Anderen von heute 😉 Ein Groteil der Kommentare kommen nicht von COD Freunden.
    Da kommt der Hype her, deswegen kommen ständig News (Werbeeinnahmen) und deswegen ist COD immer in aller Munde in nahezu jeder Shooternews redet iwer drüber.

    (melden...)

  75. Drehfehler sagt:

    Ich habe doch schon Black Ops I, wozu also?.
    Bei MW3 habe ich mich auch schon zurückgehalten, zum Glück.
    Das Geld spare ich für Titel und Entwickler, die es auch wirklich verdient haben unterstützt zu werden.

    (melden...)

  76. holo sagt:

    also wenn es wirklich so weit in der zukunft spielt... dann hol ichs warscheinlich auch nicht..

    (melden...)

  77. holo sagt:

    ich hasse diese modernen kriegsshooter aller mw1-3 oder bf3 usw... -.-

    (melden...)

  78. Elvis22 sagt:

    Super noch ein COD -.- , is doch immer das gleiche
    Is doch nur alles Hype, Teil 1 und 4 sind und bleiben die beste Teile!

    (melden...)

  79. Space-Race sagt:

    Die ganzen Serien von Activision alle kaputt. Prototype können sie vill noch retten. Die setzen halt ned auf Qualität, sie setzen auf klingelnde Kasse die durch dumme Kids verursacht wird. Ich schreib damit ihr wieder was zum meckern habt, COD is mega übetrieben super fett schwul scheisse. Bei Acitivision gibts mehr Kot als auf nem Bauernhof. Der neue Dünnger, jetz 70€ neu und exklusiv. Bei einer Bestellung erhalten sie eine Plastikgiskane im M4A1 Design dazu. Jetz auch mir super Animationen, wie sie die Welt noch nich gesehen hab. Ich hoffe jetz hört es sich ned so gleich an, wie manche sagen.

    (melden...)

  80. Space-Race sagt:

    ich bring ein Buch raus, da werd ich über die geistreichen Methoden von Activision erzählen, bzw wie Fans drauf reagieren. Das muss sich ja genau so gut wie KOT verkaufen? Immerhin gehts um COD. 🙂 Irgendwelche beeinflussbaren Kids wirds schon geben.

    (melden...)

  81. L.T.Smash sagt:

    dein buch macht aber sicher nicht so extrem viel spass wie cod 😀

    (melden...)

  82. Space-Race sagt:

    @ L.T. Es verkauft sich aber genau so unlogisch gut wie das Spiel. Es gibt genug beeinflussbare Kids, die alles kaufen wo ein Name drauf steht. Vill füg ich noch sein Wackelbild hinzu, wo man 25 Kills macht und dann ne Atombombe explodiert. Das freut die Kids bestimmt.

    (melden...)

  83. mcgeesack sagt:

    @Flamer
    Komischerweise sinds immer die Selben. Warum regt euch das Spiel so auf ? CoD ist und bleibt auch noch für eine Weile der #1 Shooter. Die Zahlen lügen nicht. Das Spiel macht Spaß (JA es geht hier um VIDEOSPIELE - haben manche anscheinend vergessen)und das reicht. Man braucht keine supertolle Engine oder whatever was zählt is einzig und allein der Spielspaß und den scheint CoD OFFENBAR zu besitzen. Sonst wärs ja nicht so erfolgreich. Und das ganze Kiddie Gelaber ... schaltet mal bei BF3 oder dem Shooter eurer Wahl das Headset ein und sagt nochmal dass es nur in CoD Kiddies gibt xD Also was machen wenns ne News gibt die einem nicht gefällt:
    Ruhig bleiben - weiterscrollen - auf das klicken was einen interessiert und die Sache hat sich.
    @Topic
    Super, war zwar eh schon klar aber ich freu mich auf jeden Fall drauf.

    (melden...)

  84. Alpenmilchesser sagt:

    Ja Bücher würden einigen Extrem gut zu Gesicht stehen.Zum Game mir haben damals bis MW2 Zeiten die Treyarch Games besser gefallen ,weil sie mehr Oldshool gemacht waren.Mittlerweile ist wohl Infinity W genauso Old und das net Positiv.Werd mir wie zuletzt immer den Sp mal Leihen.

    (melden...)

  85. Alpenmilchesser sagt:

    Ps Ich weiß das MW 2 von Infinity war ,nur war das mein letztes Cod.

    (melden...)

  86. JamieAC sagt:

    Also wer sich diesen Müll nochmal kauft ist selbst Schuld. MW2 war mein letztes COD und ich bin überglücklich, dass ich mir nicht die Folgeteile gekauft habe. Ich sehe ja wie ihr alle meckert und es bereut, dass Spiel gekauft zu haben. Ich kann es euch nur empfehlen..Kauft es euch einfach nicht.

    (melden...)

  87. Flonaldinho sagt:

    @JamieAC

    Ne du siehst das falsch.
    Seit MW2 ist es einfach ''cool'' gegen CoD zu sein, da es ja so mainstream ist 😉
    Deswegen die ganzen Heulsusen hier.
    Die Verkaufszahlen steigen, die Spielerzahlen auch.´
    Lässt sich also alles mit Fakten widerlegen.

    Und ich kann es nur wiederholen:

    Spielerisch entwickelt es sich sehr wohl weiter im MP. Es ist nur die Technik die stagniert. Schade das einige Blitzbirnen das wohl nie verstehen werden.
    Fahrzeuge etc. pp. wirst du bei nem CoD auch nie sehen, warum auch?
    Es ist nunma ein Run and Gun Shooter auf kleinen Maps.
    Es gibt jedesma neue Spielmodi, viele Maps, gameplaytechnische Veränderungen und und und..sollte man vll ma beachtet statt ahnungslos von nem Copy/Paste Game zu reden.

    (melden...)

  88. Warhammer sagt:

    @Flonaldinho
    Es ist ein Copy/Pastegame.

    In World at War gab es Panzer und das war auch der beste CoD-Teil im Onlinemodus. Damals wirkte es noch nicht zu abgenutzt.

    (melden...)

  89. Taker34 sagt:

    @Space-Race

    Bei deiner scheußlichen Rechtschreibung (die dem eines Grundschülers gleicht), würde ich von einem Buch absehen.

    Naja, wenn einem wie dir die Argumente ausgehen, muss man eben beleidigend werden, da dein Intellekt wohl einfach nicht mehr hergibt. Traurig.

    (melden...)

  90. Flonaldinho sagt:

    @Warhammer
    Und das sagt wer?
    DU?
    Ich dachte Fachpresse und Spielermeinungen sind da vll. aussagekräftiger.

    Panzer sind nicht umsonst aus CoD verschwunden, die sind da leider fehl am Platz! Genau wie bei MoH, es passt einfach nicht rein.

    (melden...)

  91. Flonaldinho sagt:

    @Warhammer
    Und nochwas:
    Du bist genau der Typ den ich in meinem 1.Post angesprochen habe.
    Jeder weiss du hasst CoD, aber hauptsache was dazu gesagt 😉
    Habt ihr nichts besseres zu tun?

    Wär das schön, wenn man mal ernsthaft über das Spiel fachsimpeln könnte unter den News, aber NE..dauert keine 2 Kommentare dann kommen die Neider/Hater/Whiner (auf dich trifft alles 3 zu).

    Spielt doch eure geilen anderen Spiele und lasst die ZUFRIEDENEN Spieler von BO und MW in Ruhe, das hält ja kein Mensch aus.

    Von Neid zerfressen...

    (melden...)

  92. eAxis sagt:

    könntet ihr bitte woanders rumeiern! Eure Ironie langweilt allmählich. Es gibt Leute, die Interesse nach einer Fortsetzung haben und sich dementsprechend auch das Spiel difintiv kaufen werden, so wie ich zB. Jetzt quarkt ihr rum mit euren dummen Kommentaren, aber sobald der erste Gameplay Trailer gezeigt wird, werden sich das eh wieder einge Dummschwätzer kaufen. Ihr Nasen!

    (melden...)

  93. InYaFace sagt:

    Wenn Black Ops 2 gut wird, dann geb ich dem nächsten CoD vielleicht eine Chance, ansonsten bin ich mit CoD fertig. Und ja ich weiss, dass das nächste wieder von Infinity Ward sein wird, aber das juckt mich nicht :>

    (melden...)

  94. Protiva sagt:

    Ob CoD ausgelutscht ist ist doch egal, wem es gefällt soll es spielen. Was mich wirklich stört, dass eben solche und andere Spiele diese DLC Politk erschaffen habe. Früher gab es nach 1-2 Jahren ein Addon und gut ist, heute kommt jedes Jahr ein neuer Teil, Langlebigkeit ist gleich Null. Die "alten" Shooter waren einfach besser, die Spielerzahlen sind auch nach Jahren nicht gefallen und man musste nicht jeden Dreck extra bezahlen. Die Shooter waren auf Skill ausgelegt und heute gibt es sogar für den letzten Bewegungslegastheniker die passende Waffe.

    (melden...)

  95. Warhammer sagt:

    @Flonaldinho
    Deswegen habe ich auch geantwortet.
    Wenn es sich mal änndern würde hätte ich ja nichts dagegen aber wenn man fünf mal hintereinander das Gleiche herausbringt braucht man sich nicht zu wundern wenn sich so viele darüber aufregen.

    (melden...)

  96. chocolate cake sagt:

    Black Ops war klasse, ist so gut wie gekauft. Allein schon aufgrund des MP.
    @Haters: U mad?

    (melden...)

  97. Th3 4n!mAL sagt:

    hmm ich warte auf 1. Gameplay Material und dann schaue ich weiter .. vllt wird dieser titel mal was gutes ^^ ... black ops war auch nich so schlecht 😀

    (melden...)

  98. Taker34 sagt:

    @Warhammer

    Dann halte einfach deine Klappe und überspringe solche News. Das wirst du aber nie hinbekommen weil du so krankhaft gegen den Erfolg von CoD bist.
    Hast du jemals einen Kommentar von mir in bei einer BF3 News gelesen, in welcher ich das Spiel schlecht geredet habe? Natürlich nicht, weil mich das Game einen feuchten Dreck interessiert aber deswegen muss ich das nicht jedem unter die Nase reiben.
    Ich würde sagen du solltest dir ein Hobby außerhalb vom Play3/CoD-News Bereich suchen.

    (melden...)

  99. German-Eule sagt:

    an alle die über die dlc preise meckern schon mal an elite gedacht ihr vollpfosten is günstiger

    (melden...)

  100. Marv89 sagt:

    Battlefield reicht, vielleicht noch das neue Medal of Honor

    (melden...)

  101. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    hahaha... die ganzen neider kommen schonwieder nicht drauf klar das der genrekönig wieder einen neuen teil rausbringt der rocken wird... COD ist die Nummer eins.. und so lange es menschen wie euch gibt, die mit ihren hasskommentaren nur noch mehr werbung für das game machen... ihr seid so clever wie ein eimer leim.. ^^

    freu mich auf BO2 ...

    (melden...)

  102. era1Ne sagt:

    Leute Leute. Was soll man dazu noch Sachen....

    Ob das jetzt auf die Ankündigung oder manche Kommentare bezogen war überlasse ich ganz der Fantasy des Lesers 😉

    (melden...)

  103. Das_Krokodil sagt:

    Ich freu mich drauf. BO war nach anfänglichen Problemen sehr gut spielbar im MP und die Story im SP war wirklich mal gut (für einen Egoshooter). Nach der (nicht überraschenden) Enttäuschung durch MW3 kann es nur besser werden, da BO zumindest taktisch anspruchsvoller war.

    @Hater:
    Es spricht schon Bände, dass Ihr lieber hier News von Spielen kommentiert, die Eich nicht interessieren, anstatt Eure geliebten Fanboy-Games zu zocken^^
    Mir ist es egal, ob BF oder CoD draufsteht, es sollte mir online Spaß machen. Und da ich es mir leisten kann, kaufe ich mir die Games (BF wie CoD wie Crysis etc.), und urteile dann erst und nicht so wie einige hier, die immer behaupten, sie würden sie ein CoD kaufen/spielen aber trotzdem bei jeden neuen Titel jammern, wie schlecht der Vorgänger war -> unglaubwürdig

    Und was die angeblichen "Kiddies" betrifft, die man immer in den Lobbies treffen soll: Wenn man mal Schüler fragt, was sie so zocke, teilen sich die Lager da auch in CoD und BF-Spieler. Das tut sich also nichts.

    (melden...)

  104. maro48 sagt:

    @***GoTtK�NiG***
    jo stimmt 😉
    die labern unter jeden COD Thema die selbe scheiße 😀 lächerlich ....
    COD ist einfach das beste game und wird es immer bleiben ... Freu mich sogar schon auf Modern Warfare 4 😀 COD For Ever 😀

    (melden...)

  105. His0ka sagt:

    @Smash: Natürlich sind 90% der CoD Spieler Untermenschen, was hast du denn gedacht O_o???

    @Steffen:

    neues best of:

    persöhnlich...kommt übrigens nicht von "Sohn"

    (melden...)

  106. Blackfire sagt:

    Wie wärs mit einen COD mit futuristischen Waffen?

    (melden...)

  107. freak666 sagt:

    @steffen

    Gut, CoD polarisiert. Viele Freunde, viele Feinde. Das erklärt die Klicks und die Anzahl der News. Doch die Anzahl der Verkauften Einheiten eines jeden Teiles von CoD? Das kann ich mir nicht erklären.
    Viele Entwickler beweisen immer wieder welch Einzigartige Spiele man heute machen kann. Und viele Talentierte Studios müssen leider immer wieder schliessen. Und dieses Update eines mal guten Games verkauft sich immer wieder? Millionenfach?? Zum Vollpreis??? Ich meine, kein Mensch würde sich nen Polo zum Preis eines Mercedes SLK kaufen, oder? Da muss man gar nicht lange überlegen um zum Entschluss zu kommen, das auch die Gamergemeinde nur noch aus manipulierbaren (entschuldige den Ausdruck) Vollpfosten gehört.
    Ich will niemanden beleidigen. Jeder soll spielen was er möchte. Aber über die ganzen CoD Kopien darf man sich gar nicht mehr wundern. Jeder will ein Stück vom großen Kuchen. Aber die Qualität und die Innovation dieses "Kuchens" wird den Verkaufszahlen nicht mal annähernd gerecht. Es ist und bleibt ein simpler Ego-Shooter. Und Activision lacht sich nach dem begutachten der nächsten Verkaufszahlen wieder schief und krumm, wenn sie sehen, wie oft sich ihr uraltes Game auch heute noch verkauft... 🙁

    (melden...)

  108. His0ka sagt:

    @Freak666: Ich muss es sagen: AMEN!

    (melden...)

  109. BlauAuge1 sagt:

    Schon allein das es hier immer dieselbe personen sind die gegen CoD haten kann man erkennen das es doch nur eine kleine Randgruppe von leuten sind die ihr geld eh sinnlos für andere dinge ausgibt und sich dann beschwert wenn man am releastag das geld für das neue CoD nicht übrig hat. Schon arm... Klar ist vieles gleich aber is bei Fifa doch auch so und anderen spielen die jährlich erscheinen! Warum daran etwas ändern? Abwechslung mit neuen Setting gibt es doch und neuer story... Die diskusion nervt einfach nur noch... Man kann es tausend mal sagen aber keiner versteht es...

    (melden...)

  110. BlauAuge1 sagt:

    @ Freak. Das einzigste was alt is, ist die engine. Mehr nicht. Wenns gut läuft. Warum nicht? Wenn die PS4 bald kommt lohnt es sich nicht mehr noch etwas zu ändern groß. Und solange es Technisch gut spielbar ist passt es wunderbar... AMEN

    (melden...)

  111. era1Ne sagt:

    @ freak666

    Daumen Hoch (Bis auf das "Vollposten") 🙂

    @ BlauAuge1

    Hat dir schon mal jemand gesagt, dass die "Öh du hast nur kein Geld ALTEEERRRR" - Argumentation dem Kindergarten entsprungen ist.

    Oh das habe ich dir glaub schon mal gesagt. Manche geben ihr Geld eben nur für Dinge aus die für sie persönlich ein Nutzen haben. Egal ob sie Geld haben oder nicht.
    Denkst du jemand der 30.000 im Monat verdient gibt sie jeden Monat aus und klickt bei irgendwelchen Onlinehändlern nur drauf um etwas bestellt zu haben?
    Darf bezweifelt werden 🙂

    (melden...)

  112. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    wenn ihr es nicht wollt. kauft es nicht.. !!! warum interessiert es euch so sehr ob es erfolg hat, wenn ihr es eh nicht spielt.. euch geht es nur um die befriedigung eurer eigenen wünsche... und ich wette 90 prozent von euch zocken zumindest den SP komplett durch.... und haben ne menge spass... Infinity Ward ist halt mit MW1 ein Spiel gelungen, ähnlich wie es Sakaguchi mit FF VII oder Kojima mit MGS1 gelungen ist... es war und ist meiner meinung nach immernoch das beste seiner Zunft... und genau mit solchen Spielen setzt man trends und richtet die weichen für die zukunft... ^^

    FF VIII und FF IX waren auch nur geringfügig modifizierte Varianten von FF VII ... und heute schreien alle nach den alten Zeiten, weil es sich zu stark verändert hat.... ich bin der Meinung COD sollte genau der grundsolide Shooter bleiben der er ist, nur sollte ab und an mal die Engine verbessert werden.... allerdings hat mich in MW3 die Grafik in keinsterweise gestört !!! und alle die nur über die Grafik meckern tun mir unsagbar leid, da diese leider die goldenen guten alten zeiten der Gamesgeschichte nicht miterlebt haben, und nie dieses großartige gefühl hatten das man früher beim zocken hatte, egal wie gut oder schlecht die Grafik eines Spieles war...

    (melden...)

  113. Epic_Jackson sagt:

    @***GoTtK�NiG***

    Dickes LIKE!

    (melden...)

  114. steffen sagt:

    His0ka

    Kontrolliere doch erstmal die Rechtschreibung deiner Kommentare. Wenn du mich verbesserst und im selben Kommentar "nochnicht" schreibst, wirkt es lächerlich.

    (melden...)

  115. steffen sagt:

    freak666

    Deine Argumente kann ich zum Teil unterschreiben. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich es mir holen werde. Aber durch geflame über die alten Teile, erfahre ich nicht mehr. Die Kommentarfunktion ist ohne Nutzen in diesen News und das nervt mich nunmal. Ist ja nicht so, als ob ich die Kommentare der Leute die hier posten nicht schon 100X gelesen hätte.

    Ist auch nicht weiter wild. Ändern wird sich das nicht. Ich blein einfach mal ne weile fern. Es ist nur so schade, dass Play3 zum "Hassforum" geworden ist. Dagegen oder dafür, zwischen drin gibt es nichts. Nur noch hassen oder vergöttern und reine Subjektivität.
    Ich raff dann mal an einer Krankheit dahin, um euch von meinen Nachfahren zu verschonen und wünsch was 😉

    (melden...)

  116. Taker34 sagt:

    @freak666

    Du willst es einfach nicht verstehen. Selbst "einzigartige" Titel wie Journey, Limbo, Shadow of the Colossus, Braid etc. sind austauschbar wie CoD und co.

    Zu deinen letzten Sätzen: Innovation = gute Spielmechanik (Killer7)? Qualität = gutes Spiel (Syndicate)? So ist es eben nicht; dein Wunschdenken von der Spieleindustrie macht keinen Sinn. Talentierte Studios werden sich immer durchsetzten, außer du nennst mir welche die schließen mussten obwohl sie ein Spiel entwickelt haben, dass bei der Fachpresse 90+ erreicht hat.
    Dein Autovergleich ist genau so unpassend. Wer legt fest, dass CoD ein Polo ist? Warum ist es kein Porsche?

    CoD -> Uralt? Ich bitte dich, dann hast du nie einen Blick auf die Technik von Skyrim geworfen oder Ahnung von der Engine die dort benutzt wird. Du würdest dich wundern.

    (melden...)

  117. His0ka sagt:

    @steffen: 2/10

    @GottKing:

    Ja, mit dem Unterschied das CoD durch die Weichenumstellung den Zug ins verderben jagdt(Videospiele)...und sieh nur wieviele auf den Zug aufgesprungen sind und mitgenommen werden wollen(Ich rede von anderen Entwicklern die den Hunz versuchen nachzuahmen)!!! danke für diese schöne metapher, das Bild ist geradezu perfekt xD

    (melden...)

  118. Soft-Eis sagt:

    freu mich richtig auf black ops 2 , fand den ersten teil schon hammer .

    (melden...)

  119. proevoirer sagt:

    Ich fand Bo nicht so besonders gut.
    Der bunte look und die hässlichen Waffen machen für mich irgendwie vieles kaputt,obwohl der mp ausgeglichener und auch eigentlich fairer ist.
    MW3 ist zwar hinter Mw1+2 aber trotzdem macht es spass,sehr sogar.

    Steffen
    Wie soll man CoD keine Beachtung schenken,sei es negativ oder positiv..hallo?Es ist Call of Duty''

    (melden...)

  120. holo sagt:

    @german-Eule

    schonmal dran gedacht einfach GARKEINE DLCs zu kaufen und sich nicht auch noch auf diesen dummen ELITE scheiss einzulassen?

    99% aller dlcs sind absolut sinnfrei und sollten nicht von euch gekauft werden... weil sie einfach überteuert sind und dieses geld einfach nicht wert sind! vorallem weil solch ein content einfach zum spielumfang dazu gehören MUSS! aber so ist das heutzutage jedes jahr nen neuen ableger der am besten ganz viel geld abwirft...

    kauft keine DLCs! weder von cod, skyrim, finalfantasy oder bf3
    lasst euch nicht noch mehr geld aus der tasche ziehen als sowieso schon...
    und alle die meinen ja ich hab da aber spaß mit... ihr könntet den spaß auch ohne haben schließlich kauft ihr das game ja nicht wegen den tollen dlcs oder?

    (melden...)

  121. Space-Race sagt:

    @ taker selbst wenn meine Rechtschreibung ned gut is, Ich war nie in deutsch. Ich hab aber schon viel erreicht und brauch keine Rechtschreibung dafür. Die COD Kids würden die Rechtschreibfehler eh ned bemerken, die sehen die Welt mit ganz anderen Augen. Kot Augen halt.

    (melden...)

  122. Space-Race sagt:

    Meine Tastatur erfasst über PS3 teilweise nich alles genau.

    (melden...)

  123. Buzz1991 sagt:

    Wegen dem Einzelspieler kann man es sich mal ausleihen.

    (melden...)

  124. Space-Race sagt:

    @ Buzz Die XBOX damit beschmutzen ok, für die PS3 is es besser wenn man gescheite Spiele einlegt. Uncharted usw.

    (melden...)

  125. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @hisoka

    deine argumentlosigkeit ist gradezu nervtötend.. bist du ein papagei ... oder warum laberst du allen anderen alles nach ??? ne eigene meinung sieht anders aus 😉

    (melden...)

  126. freak666 sagt:

    @Taker34

    Ok. Um beim Autovergleich zu bleiben: Der war vielleicht nicht gut gewählt. Aber auch das neue CoD wird sich nicht groß vom ersten Unterscheiden. Also sagen wir es halt so: Würdest du für nen 4er Golf den Preis eines 6er bezahlen? Vielleicht ist CoD ein Porsche. Aber ein alter der zum Neupreis an den Mann gebracht wird. Und nicht nur die Engine ist alt. Außerdem geht es nicht nur um die Engine. Auch spielerisch, Storytechnisch, die MP Matches usw... Da wird beinahe nix verändert. Und die Levels? Ein paar neue Texturen und sonst nix was mich aus den Socken haut.

    Und CoD mit Skyrim vergleichen? Sorry, das ist einfach Schwachsinn. Es ist sogar einem 10 Jährigen klar das man ein Spiel von der größe eines Skyrim nicht so detailiert darstellen kann wie ein "paar Meter" Schläuche. Also wenn hier etwas keinen Sinn macht, dann dieser Vergleich. Sorry... 😀

    Außerdem bin ich kein Hater. Ich habe generell nichts gegen Shooter. Ich spiele sie selber sehr gerne und es gibt viele wirklich gute. Aber überlall ließt man nur CoD hier, CoD da... CoD ist in meinen Augen einfach nicht das Mass aller Dinge und schon gar nicht muss sich irgendein Shooter an der Serie messen. Aber leider scheint ein Name mehr wert zu sein als ein Spiel selbst. Auch Skyrim fand ich, für die Probleme die es damit gab, einfach überbewertet und overhypet...
    Aber das ist meine Meinung. Wer sich damit nicht abfinden kann ist selber Schuld. Ich sage nur was "ICH" mir denke...

    (melden...)

  127. Taker34 sagt:

    @Space-Race
    Ja... das einzige was du erreicht hast, ist die Anmeldung auf dieser Seite. Lass mal deine dümmlichen Sprüche stecken. Über sowas niveauloses kannst nur du lachen.

    @freak666
    Naja an sich bin ich auch einer der Leute die sagen MW3 ist nur MW2.5. Gut, das kann man über Bioshock1/2, Rainbow Six: Vegas 1/2, Skate 2/3 etc. auch sagen. Für mich sind die Veränderungen in CoD aber sehr weitreichend, auch wenn gar ganze Gebäudekomplexe nur retexturiert werden für ein neues CoD.
    Es kommt auf die Sichtweise an. Ich kann mir vorstellen, dass ein Außenstehender sagt "ist doch alles das Gleiche". Dem ist aber nicht so und diese Vorwürfe basieren oft auf nichts außer heisser Luft.

    Zu Skyrim/MW3: Klar kann man beide Spiele vergleichen. Selbst das viel ältere open world Spiel GTA IV ist technisch gesehen viel ausgereifter. Warum verwendet wohl Skyrim kein SSAO, rim lightning etc.? Das ist nichts CoD/GTA/Crysis exklusives. Unfähigkeit der Entwickler und alte Engine. Da ist die iw4 engine sogar ausgereifter.

    Nun, ich habe auch nichts gegen dich, aber ich muss mir nicht anhören ein "Vollpfosten" zu sein der dazu einer "manipulierbaren gamergemeinde" angehört. Das ist schwachsinn. Das gleiche könnte ich über Gran Turismo und Final Fantasy sagen nur weil mir beide Spiele nicht liegen.

    (melden...)

  128. Game sagt:

    "Rainbow Six: Vegas 1/2"

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!!!

    (melden...)

  129. era1Ne sagt:

    @ Taker34

    Ich denke das Problem was freak666 und ich hauptsächlich haben ist dass sich CoD weder Storytechnisch noch die Engine weiterentwickelt. Darum geht es im Kern denke ich. Es geht nicht darum, dass jedes Studios State of the Art Grafik abliefern muss, sondern einfach darum eine gewisse Weiterentwicklung pro Nachfolger zu sehen. Und hey Oblivion zu Skyrim sind welten aus technischer Sicht.
    Außerdem wird die Zeit bei Oblivion und Skyrim die absolute Mammutprojekte sind anders investiert.

    Bei CoD sieht man einfach keinen Fortschritt. Aber dazu muss man sagen, dass der Multiplayer zu den besten gehört. Zumindest zu den MW1 Zeiten. Danach hat es meiner Meinung nach abgebaut.

    (melden...)

  130. freak666 sagt:

    @Taker34

    Zum "es kommt auf die Sichtweise an" gebe ich dir Recht. Trotzdem bin ich der Ansicht das Skyrim auch mehr bietet als CoD/GTA/Crysis zusammen. Aber das ist eben meine Sichtweise.

    Das "Vollpfosten" war auch nicht persöhnlich gegen dich, noch gegen Leute gerichtet die CoD spielen. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es mir so vorkommt, als sei CoD einfach nur ein Massenspiel für den Durchschnittsmenschen der keine eigene Meinung hat und einfach das spielt was die breite Masse spielt. Ok, das klingt auch nicht besser. 😉 Aber nur "ICH" kann mir die enormen Verkaufszahlen so erklären. Nur "ICH" glaube das es nicht an der Einzigartikeit des Spieles liegen kann. Klar, mit solchen Aussagen schaffe ich mir viele Feinde. Aber auch sehr viele sind meiner Meinung...

    Die veraltete Engine bei Skyrim kann man aber noch auf die lange Entwicklungszeit schieben. Was bei CoD nicht funken wird. Und wenn man nun den Verkaufsstart von GTAIV und den Entwicklungsbeginn von Skyrim vergleicht, ist Skyrim nicht viel schwächer als GTAIV. Und GTAIV ist im Vergleich zu Skyrim von der Größe her auch nur ein feuchter Furz. (Nicht falsch verstehen, ich fand es genial) Aber ich bin auch keine Grafikh*** und kann damit leben...

    Ich habe auch nichts gegen dich und wollte dich auf keinen Fall beleidigen. Spiele sollen uns glücklich machen. Und wenn CoD dich glücklich macht, dann freuts mich für dich. Mich leider gar nicht mehr. Auch deine Meinung Akzeptiere ich.

    (melden...)

  131. Taker34 sagt:

    @Game

    -GamePro:
    "Fesselnd und fordernd! Hätte es aber auch in Addon-Form getan."

    -consolewars.de
    "Man erlebt fast durchweg einen Déjà-vu-Effekt(...) Vegas 2 auch 1.5 hätte heißen können"

    -xboxfront.de
    "Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 ist eher ein größeres Addon, als ein wirklicher Nachfolger."

    Ahja... 😉

    (melden...)

  132. freak666 sagt:

    @era1Ne

    Du sprichst mir von der Seele... Ich kanns nur nie so nett formulieren... 😀

    (melden...)

  133. Warhammer sagt:

    @Taker34
    Das stimmt auf jeden Fall aber es trifft genauso auf CoD zu nur das sich da keine bekannte Zeitschrift etwas dagegen zu sagen wagt.

    CoD verkauft sich vor allem wegen des Names so gut. Würde man es vollständig umbenennen würden die Verkaufszahlen drastisch sinken. Ich denke das würde dann anstelle von 20 Mio Verkäufe villeicht 2-4 haben und mehr nicht.

    (melden...)

  134. Taker34 sagt:

    @freak666
    Dann bleibt mir nurnoch zu sagen, dass die Verkaufszahlen natürlich was mit der Resonanz und Qualität des Produkts zu tun haben. Es ist doch kein Geheimnis, was CoD so beliebt macht -> Multiplayer.

    @era1Ne
    Zwischen Oblivion und Skyrim liegen auch über 5 Jahre! Nun sieh dir diesen zeitlichen Abstand bezogen auf CoD an und sag mir bitte nicht, es gäbe keinen Unterschied zwischen CoD3 und MW3...
    Es gibt auch riesen Fortschritte zwischen CoD4/WaW zu MW2/BO, welche jeweils leicht abgeänderte engines nutzen. MW3 ist eine Ausnahme, da durch den Weggang von vielen IW-mitarbeitern, eben 3 Studios mitgewirkt haben (mit wenig Zeit).
    Nur sind die zeitlichen Abstände zwischen jedem CoD ableger so gering, dass Veränderungen nur schleichend voran zu gehen scheinen. Das ist bei Games die fast Jährlich erscheinen, kaum anders (BF, Assassins Creed, FIFA...).

    (melden...)

  135. era1Ne sagt:

    @ Taker34

    Ich habe nichts gegen dich und akzeptiere dass du mit CoD Spaß hast. Ich selber spielte bzw. Spiele auch CoD Black Ops und MW1.

    Aber diese Beispiel mit Vegas (was stimmt) macht die CoD Situation auch nicht besser 🙂

    Ich will einfach das Gefühl haben, dass die Entwickler neue Ziele erreichen wollen. Ich habe mir damals F1 2010 gekauft, aber F1 2011 ausgelassen weil mir die Neuerungen zu wenig waren.
    Und bei sehr wenigen Spielen habe ich nicht das Gefühl als würden sich die Entwickler anstrengen oder neue Ziele (für ihre Fans und für sich selber) erreichen wollen.
    Mit der Preispolitik habe ich auch so meine Probleme auch wenn ich verstehen kann, dass ein CoD Spieler wie du (keineswegs negativ gemeint) mit den investierten 15€ in ein Map Pack seine 30-100 Stunden verbringt. Für dich lohnt es sich dann.

    (melden...)

  136. Warhammer sagt:

    @Taker34
    Klar gibt es in Skyrim große grafische Unterschiede die verwenden sogar eine neue Spielengine und das Spiel sieht x mal besser als sein Vorgänger oder MW3 aus. Wohingegen MW3 sogar schlechter als seine Vorgänger aussieht.

    Schau dir mal das an: youtube.com/wat...h?v=eo_tAtgdnIk
    und vergleiche es mit CoD.

    (melden...)

  137. era1Ne sagt:

    @ Taker34

    Verkaufszahlen spiegeln nicht die Qualität eines Titels wieder. Keinesfalls sogar. Sie spiegeln nur gutes Markteting oder Trends wieder. Willst du sagen CoD ist um mind. ums doppelte besser als alle anderen Spiele?
    (Motionspiele mal ausgeschlossen, da es dort gute Konkurrenz gibt... in Sachen VKZ)

    Activision hat einfach irgenwann den Trend im Moment erkannt. Shooter, geile Inszenierung, Multiplayer (meisten Modi stammen aus der Mod Szene und nicht von Infinity Wards,...), eSports.

    Aber auch wenn der MP gelungen ist sagen Verkaufszahlen nur sehr bedingt was über Qualität aus.

    Nein BF hat sich in den letzten Jahren nicht entwickelt. Überhaupt nicht. Oh man. Sry aber das ist purer Schwachsinn. Nur im Moment Grafik und Engingereferenz auf dem PC, aber nö hat sich in den letzten 4 Jahren nicht entwickelt. Auch nicht zum offiziellen Vorgänger BF2. Gar nicht. Nö...

    Bei FIFA wurde die Engine erweitert und stark verbessert. Zwar nicht die Grafik Engine, aber andere Bereiche.
    Außerdem wurden jeder Modi verbessert und neue hinzugefügt. Insgesamt hat sich FIFA die letzten 4 Jahre stark weiterentwickelt.

    Bei AC gab es tatsächlich wenige Änderungen und das stört mich auch an dem Franchise.

    Aber was versuchst du damit überhaupt zu sagen? Moment CoD ist entwickelt sich nicht weiter andere aber auch nicht?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber zieht folgendes Argument nach deiner Argumentation dann auch?

    "Ja ich habe ihn weggetreten. Vor Jahren hat aber jemand anders einen anderen Weggetreten."
    Oder " Ja Polizist ich weiß ich habe geklaut... Er aber zuerst."

    Das ist kein Argument und macht das ganze nicht besser 🙂

    (melden...)

  138. freak666 sagt:

    @Taker34

    Und auch der MP ist immer derselbe... Außerdem bräuchte kein Mensch, wenn ein MP sooo genial ist, jedes Jahr einen neuen Teil. Ist für mich genau so unlogisch. Der Borderlands MP macht auch nach 3 Jahren noch Spass...(ist jetzt nur ein Beispiel, kein Vergleich...)

    (melden...)

  139. era1Ne sagt:

    Oh und nochmal auf AC zu kommen...

    AC2: Viele Neuerungen gegenüber Teil 1
    AC: Brotherhood: Nagelneuer MP Modus, kleinere Neuerungen, kleine Storyverbesserungen
    AC Revelation: geschliffener MP Modus, kleinere Neuerungen, Story verbesserungen
    AC 3: Komplett neue Engine, über dem Rest steht noch ein Fragezeichen....

    Und jetzt CoD:

    MW1-3: gleiche Engine, keine Storyweiterentwicklung, gleiches Setting, ab MW2 Perks, die bei MW3 verändert worden. Kleinere Änderungen.

    Und jetzt? Selbst wenn man jährlich Spiele entwickelt bedeutet es nicht, dass man nicht im Hintergrund über Jahre eine neue Engine oder andere größere Neuerungen entwickeln kann.

    Bei FIFA und AC war es der Fall und bei MW vermisst man es.

    (melden...)

  140. Warhammer sagt:

    @era1Ne
    Demnach müsste Lady Gaga die beste Musik und Transformers, Avatar und co. die besten Filme sein^^
    Ich finde diese Begründung mit den hohen Verkaufszahlen = bessere Qualität immer etwas komisch. Schließlich stimmt das eigentlich so gut wie nie^^

    Als ich VWL und BWL als aus Interesse besuchte haben die Doctoren und Professoren auch häufiger etwas dazu gesagt.

    Das liegt halt an der Manipulation durch Werbung, durch die irationalen Entscheidungen der Käufer, fehlendes Wissen, Gruppenzwang, Verfügbarkeit des Produkts und co.

    Naja und über die Entwicklung von BF3 muss man eigentlich nichts sagen da ist der Unterschied gewaltig.

    (melden...)

  141. Taker34 sagt:

    @Warhammer
    Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Wie kannst du Oblivion-Skyrim (5 Jahre unterschied) mit MW3-MW2 (2 Jahre) vergleichen?
    Das MW3 schlechter aussieht als MW2 oder BO ist schonmal aus technischer Sichtweise nicht möglich da SSAO-render und DOF hinzugekommen sind.
    Auf deine Verkaufsanalyse kann ich genauso verzichten, da du kleine entsprechende Qualifikation dazu aufweist. Würde ich BF3 in My Little Pony umbennenen, kauft sich das auch niemand. Unfassbar, dass du auch nur eine Gehirnzelle an so einen Unsinn verschwendest.

    @era1Ne
    Das mag sehr gut sein und das verstehe ich auch. Aber deshalb: jedem das seine 🙂

    (melden...)

  142. Warhammer sagt:

    @Taker34
    Klar ist es möglich schließlich haben sie die Auflösung spührbar verringert. Die Texturen kamen mir auch unschärfer vor.

    Und wie gesagt habe ich VWL und BWL besucht und in VWL auch eine Prüfung geschrieben also habe ich schon eine gewiße Ahnung.

    (melden...)

  143. Taker34 sagt:

    @era1Ne

    Ich fasse zusammen: ACII, AC:BH und AC:R nutzen allesamt die Anvil GE. Anvil Next wird erst bei ACIII benutzt.
    Wohingegen die IW Engine im gleichen Zeitraum in 3 Variationen auftritt (IW 3.0, IW 4.0, MW3E)... weshalb deine behauptungen schlichtweg falsch sind.

    Wenn du es schon so willst:
    CoD4 - Story, Multiplayer
    MW2 - Story, Multiplayer, Spec Ops
    MW3 - Story, Multiplayer, Spec Ops, Überlebenskampf

    Wieso weniger neuerungen als in AC? Das macht wenig Sinn.

    (melden...)

  144. chocolate cake sagt:

    Habt ihr es jetzt bald? 😀 Jedesmal wenn einen CoD News erscheint, wird bis zum Erbrechen dasselbe endlose Thema diskutiert. Man kann doch zu gar keinem richtigen Entschluss kommen. Handelt und denkt doch so wie ihr es wollt. Eigene Meinung bilden, dann handeln und nicht mit dem Strom schwimmen. Dann ist alles gut.
    Wenn es euch natürlich Spaß macht ständig dieselbe belanglose Diskussion in den Kommentaren zu führen, lass ich euch den Spaß. 😀
    (An niemanden persönlich gerichtet)

    (melden...)

  145. chocolate cake sagt:

    Ach ja noch etwas: Wer behauptet, CoD entwickle sich nicht weiter, der irrt. Technisch mag die Reihe zwar stagnieren, spielerisch gibt es aber sehr wohl Änderungen. Auch der MP ist nicht immer dasselbe. Gleiches Grundgerüst, ja. Komplett gleich wie der Vorgänger? Auf keinen Fall!
    Möchte aber eigentlich nicht diskutieren, nur so viel sag ich: Wer sich etwas mit CoD auseinandersetzt der weiß, wovon ich rede.

    (melden...)

  146. chocolate cake sagt:

    So gute Nacht, möget ihr schön schlafen. zZzZzZzZzZzZ........

    (melden...)

  147. Taker34 sagt:

    @Warhammer
    Dann setz mal deine Rosa-rote-BF-brille ab. Vielleicht ist es einfach ein Karzinom, welches sich in deinen Augen bildet. Wollen wir uns mal nicht zu früh freuen?

    (melden...)

  148. era1Ne sagt:

    @ Taker34

    Call of Duty MW1 (2007)
    Call of Duty MW2 (2009)
    Call of Duty MW3 (2011)

    -> Also haben sie es in über 4 Jahren nicht geschafft die Engine stark zu verändern und setzten auf die gleiche. Wenig Neuerungen hab es ebenfalls

    AC1 (2007) bis zu AC3 (2012) hat aber nicht nur in diesem Zeitraum viele Dinge verbessert, sondern auch eine Engine verbessert und ab Teil 3 eine komplett neue. Außerdem wurden MP und verschiedene Modi hinzugefügt.

    Kannste sagen was du willst. Selbst bei AC wo man wegen den Neuerungen eher kritisch sehen kann hat sich mehr verändert als ein CoD.

    (melden...)

  149. era1Ne sagt:

    @ Taker34

    Immer schön fair und freundlich bleiben bitte 🙂

    (melden...)

  150. era1Ne sagt:

    Bzw. haben sie es geschafft die Engine zu verändern.
    IW3 und IW3(modifiziert) und IW4.0 wurden verwendet.

    Aber die Unterschiede kann man wohl kaum als groß bezeichnen. Black Ops läuft sogar auf der IW3. Während MW2 auf der IW4.0 läuft.

    Bei AC1 (wurde ne andere Engine verwendet) Bei AC2, Bh, Revelation wurde eine Engine verwendet und kleine Modi gemacht. Und bei AC3 ist es eine (fast) komplett neu geschriebe Engine.

    So jetzt aber gute Nacht. jedem das seine 🙂

    (melden...)

  151. Taker34 sagt:

    Also MW1 und MW2 sind verdammt unterschiedlich (grafisch gesehen). Bei MW3 wie gesagt, kam fast die Auflösung von IW hinzu, weshalb wohl kaum Zeit für eine neue Engine blieb!

    (melden...)

  152. era1Ne sagt:

    @ Taker34

    Du weißt aber schon das MW2 die IW4.0 verwendet und Black Ops + MW3 eine modifizierte IW3?

    Mir ist es wurscht ob keine Zeit da war, dann sollen sie sich zeit nehmen 🙂

    Aber wie gesagt jedem das seine ich habe ja selber CoD1-3 (des waren noch Zeiten) und MW1 + Black Ops.

    (melden...)

  153. era1Ne sagt:

    Ups vergiss was ich im ersten Absatz meines lettzen Post gesagt habe. 😀 habe mich verschrieben.

    (melden...)

  154. era1Ne sagt:

    @ Take34

    MW3 soll laut Activision die IW4 modifiziert oder die IW5 verwenden. Meiner Meinung nach ändern die den Namen der Engine zu oft. Bei jeder noch so kleinen Änderung statt 1.5 oder so zu machen direkt von 1 auf 2 ist n bisl lächerlich finde ich... Aber nun gut soll niemanden stören 🙂

    (melden...)

  155. Space-Race sagt:

    @ Taker Dann lass deine neunmalklugen Kommentare. @ freak, er, Warhammer Die ganzen COD Noobs werden in hundert Jahren noch ned kapieren das sie sich jedes jahr das selbe Spiel kaufen, buw dazu beitragen das das Gaming immer beschissener wird. Das kann man einem dresierten Affen beibringen, aber den COD Leuten ne.

    (melden...)

  156. LobbieZ sagt:

    Made my Day
    Haltet doch einfach eure Finger von der Tastatur ihr verdammten Hater.

    Black Ops hat es nicht verdient unter den Namen CoD zu stehen.
    Es wird einfach in den Dreck gezogen. Es sollte eine eigene Reihe zur verfügung stehen. Es ist einfach genial und kann nicht mit Modern Warfare verglichen werden, da man wenigstens in BO Skill braucht im gegenzug zu MW BLA.

    Ich freue mich schon auf den 2ten Teil 😉

    (melden...)

  157. era1Ne sagt:

    Gibt es den Fehler (oder Faulheit... oder wie auch immer) eigentlich immer noch, dass bei MW3 auf einer Map sich eine Holztreppe anhört wie ein Roh, dass man gerade hoch kraxelt?
    Falls es nicht (mehr) stimmt. Die Aussage ist nicht auf meinen Mist gewachsen, da ich MW3 nicht habe.

    @ Taker34

    Da wir gerade über Sound reden... Bei BF3 wurde auch komplett neuer Sound aufgenommen. Nur um deine Aussage (BF hätte wenig Änderungen) noch mit einem anderen Punkt zu wiederlegen.

    Aber vom MP her sind BF3 und MW3 sowieso komplett unterschiedlich meiner Meinung nach. Aber beide MP sind auf ihre Weise bzw. in ihrer Kategorie herausragend.
    Der SP ist bei beiden Ego-Shooter typisch ohne Story nur mit Bums. Aber eher schlecht wie ich finde. Da könnten beide mal kräftig zulegen. Killzone und andere zeigen doch wie es gehen kann.
    Wobei selbst die mal bei RPG nachschauen sollten, da die Story´s nochmal besser sind. Nun gut.

    Mal schauen wie BO2 wird. Vll gibt ne neue Engine 😀 OK kleiner Spaß... Ne jetzt im Ernst MW1 und BO1 waren die besten CoD in dieser Generation meiner Meinung nach. Vom MP versteht sich. SP ist immer misserabel.

    (melden...)

  158. Buzz1991 sagt:

    @era1ne:

    Deine Beiträge lese ich wie immer gerne 😀
    Aber eine Korrektur: Assassin's Creed III wird nicht auf einer neuen Engine laufen. Die Anvil-Engine ist bloß mittlerweile stark verändert wurden. Zu lesen in der aktuellen play3-Ausgabe 😉

    (melden...)

  159. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @warhammer...

    das beliebteste spiel muss nicht das beste sein??? warum kaufen es sich dann so viele leute...? das versteh ich nicht??? wer den geschmack der meisten leute trifft, der macht nunmal das beste spiel... so ist es ... und wenn du noch so motzt... COD ist der Shooterkönig... und zwar allein aufgrund der Verkaufszahlen... und ja.... wenn die meisten leute es hören, dann macht auch lady gaga die beste musik... auch wenn sie dir nicht gefällt.... alles was den geschmack der meisten leute trifft ist im allgemeinen das beste seines genres... oder wie willst du sonst das beste bestimmen ??? mit wertungen...? aber da wäre COD ja auch vorn.... merkste was... du laberst und laberst aber sagst dabei nix 😉

    (melden...)

  160. Buzz1991 sagt:

    @Gottkönig:

    Da muss ich dir aber jetzt ganz klar widersprechen.
    CoD soll also besser sein als ein BioShock, Mass Effect, Heavy Rain, Uncharted?
    Nie im Leben 😉

    Deutschland sucht den Superstar wird auch häufig angeschaut. Ist es deshalb die beste Sendung im dt. Fernsehen?
    Auf keinen Fall.

    Und Lady Gaga ist nur ne dumme, aufmerksamkeitsbedürftige Sch....

    Ist McDonalds-Essen auch besser als Essen in einem 5-Sterne-Restaurant?
    Wohl eher nicht.

    Du weißt, dass die meisten Menschen nicht gerade die hell im Kopf sind, oder?
    Ist eine traurige Wahrheit, aber leider Realität.

    (melden...)

  161. Warhammer sagt:

    @***GoTtK�NiG***
    Das hat damit nichts zu tuhen.

    Demzufolge müssten Sony-TVs zu den schlechteren LCD-Fernsehr gehören weil sie mittlerweile einen kleinen Marktantei von ca. 10%l(nach Samsung und LGl) haben. Das ist aus meiner Sicht völlig unlogisch.

    Es kommt auf die Qualität und die Bewertungen des Produktes an und nicht auf die Verkäufe. Ein Produkt ist doch nicht das Beste wenn es sich am meisten verkauft das ist doch der größte ...........

    (melden...)

  162. snowmen sagt:

    @buzz

    er meint ja auch cod ist das beste im shooter bereich.und immer dieser vergleich mit bf3 was macht den bf3 anders als bfbc2 ich finde nicht viel hat sich gar nix getan.

    (melden...)

  163. snowmen sagt:

    @warhammer

    aha es kommt auf die bewertungen an ok.na dann ist mw3 auch der sieger im konsolenbereich hat es fast überall höhere wertungenen als dein heiliges bf3 und nun?

    (melden...)

  164. Space-Race sagt:

    Wie blind seit ihr alle? Wo is COD der beste shooter? Es verkauft sich am meisten, das heißt aber ned es is der beste shooter. Bester Shooter is BF3 geworden, nich KOTMW3. Es wurde nich COD als bester Shooter gewählt. Von was träumt ihr COD Noobs eigentlich? Und dann AC schlecht reden, kla verändert es sich grafisch, spielerisch selten, aber habt ihr mal mitgezählt wie lang man für ne Story von jedem teil braucht. Die Story is auch ned gleich. AC is ein Open World Game, sollte eigentlich keine gute Grafik haben, trotzdem is die besser als von nem linearen COD Spiel. Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Verteidige jetz kein BF oder AC, aber das is Tatsache. COD noobs beweisen sich immer mehr als dumme Menschen. Wegen solchen gescheiten Leuten, müssen wir bald in BF und co. Abos bezahlen.

    (melden...)

  165. Warhammer sagt:

    @snowmen
    Call of Duty bekommt doch seit Call of Duty 4: Modern Warefare, weil es mitunter die meistgekaufte Spielserie ist, so hohe Wertungen. Schaut euch mal die Tests an und man merkt, dass diese sehr häufig nicht objektiv geschrieben wurden.

    Ich kann mich noch erinnern das der erste Call of Duty-Teil in Gamestar oder PCGames nur eine hohe 70iger bis niedrige 80iger-Wertung bekommen hatte, da die Gegner solange bis etwas passierte ständig wiedergeboren worden, und weil sie außerdem eine äußerst schwache KI hatten (damals hatte CoD noch eine!). Das witzige ist, dass heute davon kaum noch was in den Testberichten zu Call of Duty steht bzw. es sich kaum mehr negativ auf die Wertung widerspiegelt.

    Battlefield 3 hat auch bedeutent mehr Auszeichnungen als CoD: MW3 erhalten.

    (melden...)

  166. Space-Race sagt:

    @ Warhammer Die frage is: Warum gibt es so viele Idioten die das ned einsehen wollen, bzw ned kapieren können? Mir is das ein Rätsel. Ein normaler Mensch, würde sowas merken. Aber der Eindruck der COD Noobs is aber genau das Gegenteil.

    (melden...)

  167. Space-Race sagt:

    @ snowman Problem is einfach das COD durch die Merheit so beliebt is, da hast immer Leute zum zocken. Aber es beeinflusst manche auch sehr. Hab einige leute die sich durchs COD zocken, negativ verändert haben. Spiele sollen eigentlich nich jährlich erscheinen, es soll gescheit drang earbeitet werden. Aber wenn es immer Leute gibt die jedes Jahr kaufen, kaufen, kaufen, dann wird es das bald bei allen Serien geben.

    (melden...)

  168. Epic_Jackson sagt:

    spike.com/events/video-game-awards-2011-nominees/voting/best-shooter

    (melden...)

  169. His0ka sagt:

    @Gottkönig:
    ich brauch garnicht mehr immer und immer wieder argumentieren weswegen ich die dinge jetzt so sehe wie sie sind, da reicht einfach nurnoch zu sagen: weil es so ist, ich denke im gegensatz zu mir hast du dir auch wirklich jeden verdammten post hier durchgelesen..ich brauche das garnicht mehr weil ich die argumente und gegenargumente mittlerweile kenne.

    und du verwechselt ganz klar "die beste musik und das beste spiel" mit "die zugänglichste musik und das zugänglichste spiel für doofe" wozu mit komplexen tönen/texten oder spielmechaniken und tiefes writing auseinander setzen und deren schönheit zu erkennen..wenn furz wie lady kacka und dreck wie Kot gibt, die den schwanz schon so von vorn herein befriedigen ohne das man ne sekunde nachdenken muss...um auf ewigkeiten ein verblödeter trottel mit ner 60% sicht der dinge auf dieser welt zu bleiben und nie wirklich qualität in seinem leben kennengelernt zu haben.

    um gottes willen...es betrifft natürlich nicht alle cod spieler und gaga hörer aber weils einfach überwiegend mehr dumme menschen gibt auf dieser welt, betriffts auch bald die etwas intelligenteren und die können diesen kack auch nicht mehr entkommen...weil jetzt bald jeder einen auf lady gaga oder cod macht. also vollidiot red keinen müll..deine argumentation ist beschissen...

    wer bisher nur scheisse gefressen hat und niemals ein steak..wird eben die scheisse für das leckerste essen der welt halten...ist halt einfacher zu kriegen, kommt ausem arsch und man muss kein tier vorher schlachten..

    (melden...)

  170. Taker34 sagt:

    @Space-Race
    Nicht weinen 😉 CoD ist und bleibt die Shooter-referenz

    @Warhammer
    Wie wärs mit weniger Verschwörungstheorien und mehr Fakten?

    (melden...)

  171. gameplayer sagt:

    CoD= Clowns ohne Dödel

    (melden...)

  172. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @warhammer

    jaja... bei COD sind die Wertungen zu hoch... bei BF waren sie das nicht...? für den BUG Shooter nummer eins zum release ... armseelig...

    @buzz

    ich denke ja auch nicht so... aber der überwiegende anteil schon... also ist das meistverkaufte gleichzeitig das beste, weil es den meisten leuten am besten gefällt... grade wenn man bedenkt wie riesig die konkurenz im Shooterbereich ist...

    mir selbst gefällt auch anderes essen besser... aber McDonalds ist auch Marktführer... bedeutet es gefällt den meisten am besten...

    Es geht hier um Objektivität... nicht um Subjektivität wie wir sie hier ALLE ausleben 😉

    (melden...)

  173. era1Ne sagt:

    @ Buzz1991

    Ich lese deine Beiträge auch gerne. Aber stimmt die ACIII Engine ist die "AnvilNext". Aber ich bezeichne bei so starken verbesserungen die Engine gerne als "Neu". Die UE4.0 ist für mich auch ne neue Engine 🙂 Genauso wie die CryEngine 3.

    @ ***GoTtK�NiG***

    Einfach nur nein. Einfach nö. Aber dann musst du ja bei WiiSports abfeiern, da es sich über 60m verkauft hat. Das beste Spiel dieser Generation und unerreicht.

    Qualität hat nichts mit verkaufszahlen zu schaffen. Es ist ein Punkt, aber dazu gehört viel mehr.
    Die Vita ist auch qualitativ hochwertig und trotzdem verkauft sie sich kaum.

    (melden...)

  174. era1Ne sagt:

    @ ***GoTtK�NiG***

    Du verwechselst "Beliebtheit" ganz klar mit "Qualität". Beides schließt sich nicht aus, aber um "Beliebtheit" und somit Verkaufszahlen zu erreichen braucht man mehr als nur Qualität.

    d.h. ein qualitativ hochwertiges Produkt kann sich auch schlecht verkaufen.

    (melden...)

  175. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    era1Ne

    das bestreitet keiner... aber das spiel was alle am meisten feiern... das muss ja besser sein als die anderen... zumindest für diesen riesigen teil... ein spiel muss auch nicht qualitativ hochwertig sein um gut zu sein !!!

    WII Sports kann nicht als beispiel gelten, da man es zu JEDER WII mitbekommt, egal ob man will oder nicht 😉

    (melden...)

  176. era1Ne sagt:

    @ ***GoTtK�NiG***

    Nochmal. Nicht zwingend besser, sondern beliebter. Außerdem ist die Meinung von Personen meist subjektiv.

    Das WiiSports Beispiel zählt wohl. Und wenn dir das nicht passt nimmste Wii Play, Tetris und WiiSportsResort die alle sich um die 30m verkauft haben.

    Oder gehen wir ins Auto Segment. Ein Ferrari Enzo und andere Supersportswagen die sich nur durch limitierungen wenig verkaufen sind Qualitativ (nach deiner Logik) auch minderwertig.
    Da ist ein Bobbycar was sich öfter verkauft hochwertiger.

    Fastfood ist auch besser als 5 Sterne Essen? Eine Absteige ist auch besser als ein 5 Sterne Hotel....

    Siehst du Qualität hat so gut wie nichts mit Verkaufszahlen zu tun. Es ist ein Teil davon, aber es gibt ausschlaggebendere Aspekte. z.b. die Zielgruppe, Marketing.

    Portal 2 hat sich misserabel verkauft also muss es nach deiner Logik schlecht sein?

    (melden...)

  177. Flonaldinho sagt:

    @era1ne
    Du solltest aber auch beachten, dass bei deinen Vergleichen auch der Preis ne Rolle spielt 😉

    Könnte sich jeder nen Ferrari leisten, würde wohl auch jeder einen kaufen usw.

    Videospiele kosten aber zum Release meist alle um die 50-60€, hier kann man es schon vergleichen, zumindest im gleichen Genre.

    Ein Puzzleadventure wird aber nie an die Verkaufszahlen eines CoD oder BF rankommen, egal wie gut es ist.

    Die Zocker wollen kompetetive Spiele und da bieten sich Shooter nunma perfekt an. Egal wie mies du bist, abschiessen kannst du immer mal welche.
    Und das gilt für jedes Spiel und besonders für CoD.
    Es ist nunmal der einsteigerfreundlichste Shooter und das spielt sicherlich auch ne Rolle bei den Verkaufszahlen! Ich würde CoD aber deswegen nicht die Qualität absprechen, die Serie ist schon ein echtes Brett... und zwar von Teil 1-8!

    (melden...)

  178. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @era1ne

    nein ... sportwagen sind erstens im gegensatz zu anderen autos streng limitiert, und kosten im gegensatz zu anderen autos das zigfache... deswegen zählt auch das nicht... computerspiele sind im gleichen preissegment, und in ihrer auflage nicht limitiert...

    Die WII Spiele bekommt man ausnahmslos immer zur konsole egal welches und egal ob man es haben möchte... also zählen diese eben nicht hinein....

    Qualität ist 2. Rangig solange es den geschmack der leute trifft... das qualitativ hochwertigste spiel ist eben nur ganz ganz selten das beste !!! mehr behaupte ich nicht... sonst wäre ja killzone 3 3 ligen über MW3 und 2 ligen über BF3 😉

    (melden...)

  179. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Flonaldinho

    genau ... wenn jeder einen kaufen könnte würde das der großteil tun...
    bei spielen ist das anders... da hat man die freie wahl zum selben preis... und da entscheidet eben nicht die qualität... !!!

    Beispiel Minecraft..... ist quasi nur nen durchdachtes LEGO für den PC..... aber die Leute gehen drauf ab wie sau.... es gibt auch qualitativ wesentlich bessere MMORPG´s als WOW .... und was spielen die Leute wie verrückt ???

    😀

    (melden...)

  180. Warhammer sagt:

    @***GoTtK�NiG***
    Dennoch ist es unlogisch das das beste Spiel das ist welches sich am meisten verkauft. Das hat etwas mit Qualität oder auch Preis/leistung zu tuhen.

    Dann ist wohl RTL der beste Sender? Ha

    (melden...)

  181. Flonaldinho sagt:

    @Warhammer
    Was der beste Shooter ist, muss eh jeder für sich selber entscheiden denke ich.
    Da kann man sonst jahrelang drüber diskutieren.

    Aber hier wird ja immer so getan, als ob CoD Spieler totale Idioten wären und das Spiel der letzte Dreck auf Erden.

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass dies einfach Blödsinn ist.

    (melden...)

  182. Space-Race sagt:

    @ Taker Von was für einer Referenz sprichst du? Das is seit 2007 immer gleich. Wo is das ne Referenz? Hast schon mal bei BF gesehen, wie sich das verändert hat? Hat man in COD Füße? Hat man in COD Fahrzeuge? Braucht man in COD eine bessere Treffergenauigkeit? Is COD realistisch? Glaubst du es gibt mehr ältere, anstatt 10 jährige Kids? NEIN! Deshalb is COD so ein Müll.

    (melden...)

  183. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Warhammer

    warum ist es denn unlogisch ??? keine argumente nix.... klar ist RTL der beste Sender.. auch wenn wir als Gamer das anders sehen.... Stell dir mal vor wie die Senioren oder die Hartz 4 empfänger das sehen. aber das du das wort objektiv nicht verstehst ist mir schon klar....

    Welcher Sender ist denn der beste.... nenn mir einen und 80 prozent sagen dir das du falschliegtst.... so ist das mit geschmäckern... und wer den geschmack der großen mehrheit trifft hat folglich das beste produkt... egal ob es dir oder mir oder meiner mutti gefällt ...

    (melden...)

  184. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Space-Race

    ruhe wenn sich erwachsene unterhalten.... Seit wann gibts denn in COD Fahrzeuge ??? du laberst nur müll... COD hat mit Fahrzeugen etwa soviel zu tun wie Tekken mit ner AK47 ...sie treten mal auf aber gehören nicht zum prinzip.... das ist wie wenn ich sage boar BF3 hat nichtmal abschussserien... wie öde ist das denn... wenn man in COD Fahrzeuge bringt ist es wie wenn man in FIFA ne Handballmannschaft einfügt... es passt nicht zusammen... aber schon klar das du ohne Fahrzeuge ständig abkackst... und schon bei COD von diesen ja achsoschlimmen Kindernoobs ständig abgezogen wirst 😉

    (melden...)

  185. Warhammer sagt:

    @***GoTtK�NiG***
    Der beste Sender wenn es um Wissen geht ist der welcher Wissen gut verständlich, spannend und dennoch hochwertig vermittelt.

    Dagegen ist der beste Unterhaltungssender jener, welcher die qualitativ am hochwertigsten Filme, Dokumentationen etc. austrahlt. So in etwa.

    RTL ist villeicht der beste Fernsehsender wenn es um Trash-TV-Unterhaltung geht.

    (melden...)

  186. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Warhammer

    genau .. und anscheinend wollen die meisten leute trash tv unterhaltung..... RTL bietet die größte palette und deckt den meisten bedarf zufriedenstellend ab.... wer immer nur von sich ausgeht so wie du der ist einfach nur eingebildet .. nicht mehr und nicht weniger.... RTL bietet Sport Soap VIP DOKU und Quizshows ... auch wenn RTL bei mir ganz weit unten steht... trotzdem gibt es für mich viel schlechtere sender die andere wiederum besser finden ... Ich selbst schaue auch oft RTL obwohl ich den Sender an sich regelrecht hasse !!!

    (melden...)

  187. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    Beispiel N24:

    viele sagen es sei einer der informativsten Sender überhaupt ... ander sagen es wäre der größte PRO USA Sender auf diesem Planeten, der nur den westlichen Lebensstil feiert... ich stehe irgendwo in der Mitte ... aber ich schaue es sehr oft !!!

    (melden...)

  188. First Class sagt:

    irgendwie machen mir die spiele von infinity ward mehr spaß. die serie braucht trotzdem ein paar vernünftige ideen was den mp angeht und kein pferdemist und halbgare geschichten wie in den letzten 4 jahren.

    ne neue engine dürfen wir vor 2020 nicht erwarten,da mache ich mir keine hoffnungen.ich spiel die serie seit 6 jahren,vielleicht würde sich das änderen wenn es einen anderen mp-shooter gäbe der mir zusagt.
    bei cod ist es so eine hassliebe,oft verfluche ich den scheiß nur um ihn dann wieder zu loben .
    wenns nur um die story ginge,würden sich die wenigsten spieler irgendeinen cod-titel holen.abgesehen von dem 4er-allein die scharfschützenmission ist noch immer ein meilenstein.

    (melden...)

  189. Buzz1991 sagt:

    @Gottkönig:

    Trotzdem bietet RTL fast nur Müll, wie viele andere Privatsender.
    0815-Seifenopern, die nach 10 Folgen schon vorhersehbar sind und keinerlei Überraschungen bieten, gestellte Lebenssituationen mit Assis wie Mitten im Leben, peinliche Talkshows mit Versagern und betrügerische Liveshows wie DSDS...

    Tolles Programm 😀
    Das zeigt mir, dass die breite Masse der RTL-Zuschauer einfach nichts mit der Zeit anzufangen weiß .

    Ich gucke RTL nur wegen der Formel 1.

    In meinen Augen ist fast jeder Sender im dt. Fernsehen durchschnittlich. Für die beschränkte Masse einfach gemacht.

    (melden...)

  190. Buzz1991 sagt:

    RTL brachte auch diesen äußerst fragwürdigen, ja sogar beschämenden Bericht über die Gamescom.

    Und jetzt der Skandal mit DSDS, wo die Leute betrogen werden, die anrufen.
    Das ist das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe.
    Die Sendung muss eingestellt werden.

    h[]ttp://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830431,00.html

    "Qualität ist 2. Rangig solange es den geschmack der leute trifft… das qualitativ hochwertigste spiel ist eben nur ganz ganz selten das beste !!! mehr behaupte ich nicht..."

    Das schließt sich in meinen Augen irgendwie aus ^^

    (melden...)

  191. His0ka sagt:

    @play3:
    mein kommentar muss freigeschaltet werden und so ein rtl-gucker darf hier seinen mist ohne ende verbreiten ? Oo
    ich gucke dich an, gottkönig...ist schon wahnsinn wie du qualität und beste mit "am leicht zugänglichsten für idioten" verwechseltst...

    und nur mal nebenbei....welches mmorpg ist denn qualitativ besser als wow? (ich red jetzt nicht von grafik)

    ps: ich hasse wow auch wenns gute qualität hat.

    (melden...)

  192. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Buzz1991

    du hast grade selber beispiele gebtracht, warum sich das eben nicht ausschließt... lies dirs nochmal durch... du gehst genauso nur von dir aus... nur sind wir als gamer eine MINDERHEIT in diesem Land.... verstehst du das nicht... es interessiert kaum einen was wir denken... es geht darum das millionen leute anders denken als wir... grade weil RTL marktführer ist und nur müll senden zeigt doch das qualität 2.rangig ist...

    COD ist vom spielfuss her gesehen der mit abstand beste shooter... und da interessiert die technik hinter dem spiel kaum jemanden.... die technik in BF3 ist meiner meinung nach eine aufgebohrte grafik mit nem sehr schwachen gameplay...

    ich seh schon das ihr das nicht verstehen wollt wegen eurem messias BF3 der die erwartungen wiedermal mit füßen getreten hat... ^^

    (melden...)

  193. Buzz1991 sagt:

    @Gottkönig:

    Ich habe jetzt nicht soo das Problem mit CoD.
    Wer es zocken will, soll es zocken.
    Ich mag es allerdings nicht 😉

    Bin sogar der Meinung, dass Zocker alle mal schlauer sind als die ganzen Typen, die sich Mitten im Leben und so ein Zeugs angucken.
    Das tut nach 5 Minuten schon weh.

    Stell dir mal vor, dich würde die ganze Zeit jemand dumm anlabern und nur unverständliches und unglogisches Zeugs reden. Das würde doch nerven, oder? xD

    (melden...)

  194. era1Ne sagt:

    @ ***GoTtK�NiG***

    Qualität hat immer noch wenig mit Verkaufszahlen zu tun und dabei bleibe ich auch, weil es einfach so ist.
    Es gibt ghenug Spieleperlen da draußen die Qualitativ hochwertig sind, aber eben nur eine kleine Zielgruppe ansprechen.
    Ist Forza 4, GT5, Mirror´s Edge, Uncharted, .... qualitativ minderwertig? Sicher NICHT. Sie sprechen eben eine kleinerer Konsumentengruppe an. So einfach ist das. Und was sagen jetzt Verkaufszahlen über die Qualität aus?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews