A Game of Thrones: Spiel und Serie sind sich ähnlich weil sie der Buchvorlage treu bleiben

Cynaide begann mit der Arbeit am „Game of Thrones“-RPG, bevor die TV-Serie veröffentlicht wurde. Dennoch hatten sie keine Probleme, Dinge aus der TV-Show in das Spiel zu adaptieren. Laut Lead Designer Sylvain Sechi war es auch so spät in der Entwicklung ziemlich leicht, Inhalte aus der Serie in das Spiel zu übertragen, weil sich beide Interpretationen sehr nah an die Buchvorlagen halten.

„Da wir den Büchern sehr treu folgen und die Show ebenfalls, fließen die einzelnen Dinge in dem einen Universum zusammen“, erklärte Sechi.

„Es ist nicht so, dass die Bücher eine ganz andere Vorstellung dieses Universums haben als das Spiel oder die TV-Serie. Wir haben nicht drei Versionen von etwas. Wir sind alle sehr nah am ‚A Song of Ice and Fire‘-Universum. Es war also mehr die Frage, was wir aus der TV-Show übertragen sollten und was wir nicht übertragen sollten.“

Als Beispiel nennt Sechi den Thronsaal von King’s Landing, der nicht genauso aussieht, aber ähnlich, weil bestimmte Elemente aus Martins Beschreibung enthalten sind. Der Iron Throne wurde hingegen übernommen.

In bestimmten Gebieten nutzten die Entwickler die Serie als Vorlage um herauszufinden, was den Fans gefällt.

„Als erstes wären die Charaktere, weil es bei Game of Thrones mehr um die Charaktere als die Orte geht. Die Charaktere sind die Helden, ihr Haus ist Teil des Helden und die Gleichheiten der Charaktere und ihre Siegel sind wichtig. Wir haben die Darsteller und ihre Stimmen, da wir der Überzeugung waren, das es wichtig ist.“

„A Game of Thrones“ erscheint im Mai für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

game-of-thrones

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Malekith24

Malekith24

30. April 2012 um 14:40 Uhr
Malekith24

Malekith24

30. April 2012 um 14:40 Uhr
MrBanana94

MrBanana94

30. April 2012 um 18:46 Uhr