Bayonetta 2: Abbruch der Entwicklung während früher Produktionsphase

Die Maßnahmen zur Umstrukturierung Segas kosten nicht nur Jobs, auch die Entwicklung an einzelnen Games wird eingestellt. So trifft es laut spong.com die bisher nicht enthüllte Fortsetzung zu „Bayonetta“.

Das Unternehmen versucht weiter Profit zu machen, nachdem das letzte Geschäftsjahr mehr Einbußen als Gewinn verzeichnete, während die Gaming-Branche im Wandel ist. Laut einer vertrauten Quelle der Website entschied man sich bei Sega, die Entwicklungen an „Bayonetta 2“ einzustellen. Der Titel stand bei Platinum Games in Entwicklung und wollte ein Mitglied des US Militärs als neuen Charakter vorstellen. Nach diesen Angaben lässt sich vermuten, dass sich das Spiel in einer sehr frühen Produktion befand und erste Konzepte zu Setting und Charakteren erarbeitet wurden.

Nach der Umstrukturierung Segas wurden schnell die Befürchtungen laut, Platinum Games solle als Entwicklerstudio kürzer treten. Die Games des Studios waren für ihre guten Wertungen bekannt, konnten allerdings selten hohe Verkaufszahlen erzielen. Für die „Bayonetta“-Fans ist es keine frohe Botschaft, auch wenn die Arbeiten an einem zweiten Teil zu späterer Zeit wieder aufgenommen werden könnten.

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