PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Call of Duty: Black Ops 2 – Grafik wird aufgefrischt; verzweigte Handlungsstänge bestätigt

News vom 2. Mai 2012 - 12:57 Uhr von PsychoT
Kommentare: (75) | 5,509 Leser

Treyarch bestätigte, dass “Call of Duty: Black Ops 2″ gegenüber dem Vorgänger eine überarbeitete Grafik mit einigen neuen Features bieten wird. So spricht man unter anderem von dem neuen Grafik-Feature ‘Reveal Mapping’ und der DirectX 11-Kompatibilität bei der PC-Version des Spiels oder von verzweigten Handlungssträngen.

Die Entwickler präsentierten Techniken wie HDR Lighting, Bounce Lighting und Self Shadowing, die offenbar “die meiste Arbeit leisten, wenn es um Grafik-Treue geht”, sowie auch die neue Textur-Technik namens ‘Reveal Mapping’, die zum Einsatz kommen wird.

Es wurde zudem bestätigt, dass der Titel bei 60fps laufen wird. Das Entwicklerteam will die Framerate auch nicht für höhere Grafikdetails opfern, hieß es.

Neben den technischen Details der Konsolen und PC-Version verriet Studio-Chef Mark Lamia, dass das Spiel Verzweigte Handlungsstränge bieten und den Spielern somit etwas Handlungsfreiheit geben wird. Beispielsweise können die Level auf unterschiedlichen Wegen bestritten werden.

Der Game Director Dave Anthony sagte ergänzend, dass die Linearität der Serie “verworfen wurde und alles möglich ist, hinsichtlich den Erwartungen, wie sich der Titel spielen lassen wird.”

“Call of Duty: Black Ops 2″ wird am 13. November für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.

  1. inb4 hate and complains..

    (melden...)

  2. Bla bla, blaaa, bla.
    Es ist zwar schön in Szene gesetzt, aber neue Grafik?

    Ich wünsch den Leuten trotzdem viel Spaß. ;)

    (melden...)

  3. Da kämpft man bestimmt oft gegen Maschinen.
    Ohne mich!

    (melden...)

  4. Was haben die nur aus Call of Duty gemacht -.-'

    (melden...)

  5. ........Grafik wird aufgefrischt......na uuuhhhhh...

    (melden...)

  6. Zombies sind auch wieder dabei mit verschiedenen modis...

    Quelle playm.de/2012/0...ce-modus-38866/

    (melden...)

  7. call of future soldier: revengance

    (melden...)

  8. Manchmal frage ich mich was mit der Community los ist, erst schreien sie das sie etwas neues haben möchten, wenn Treyarch etwas neues probiert schreien gleich alle das es kein COD mehr ist, es wird immer gemeckert, egal ob sie etwas innoatives einbauen.

    (melden...)

  9. Ohhhh wie mich diese News heute überhaubt nicht interessieren und sie doch sich mir dauernt aufdrängen..... Schon dafür muss man CoD hassen.

    (melden...)

  10. Find ich gut, alles neue Waffen, neues Szenario. Ich fand MW3 den letzten Müll, aber diesen Trailer schon einmal vielversprechend.

    (melden...)

  11. Wird bestimmt lustig, das Game...

    (melden...)

  12. BF3 > COD: Black Ops 2 !!!!

    (melden...)

  13. @felix0704
    enemy fanboy incoming :D
    kommst du aus der Zukunft ? hast du das game schon gezockt ? NEIN also laber hier keine scheiße du fanboy schreib das ins battlefield forum ... hier gehört sowas sowas nicht hin ;)

    (melden...)

  14. @Hieu006

    Man kann es nicht jedem Recht machen. ;)

    (melden...)

  15. Ich glaube es erst wenn ich es sehe. Jetzt kommen wieder täglich neue Infos über des Game und es wird täglich diskutiert welches Game besser ist oder dass Leute kein COD mehr kaufen werden. Ich finds super dass sich hier so viele über ein Spiel gedanken machen und es schaffen an einem Tag 10 oder mehr Kommentare zu schreiben. So jetzt dürft IHR weiter schreiben damit ich wenn es mir langweilig ist das beste Battle im I-Net durchlesen kann. Ja mir is grad langweilig deswegen habe ich dass jetzt geschrieben^^ werde ich jz auch gehated.

    (melden...)

  16. @Hieu006
    Gebe dir vollkommen Recht! Für mich ist der richtige Schritt den Treyarch gegangen ist. Zukunft ich komme! ;)

    (melden...)

  17. freu mich auf die kampagne.
    sieht ganz interessant aus und die war ja auch bei beim ersten teil ganz unterhaltsam.

    wird auf jeden fall mal ausgeliehen!
    für nen kauf juckt mich der mp zu wenig.

    (melden...)

  18. Das spiel sieht aus wie ne billige Killzone kopie hahahahah

    (melden...)

  19. klar doch, grafik aufgefrischt ... :D
    anderes setting, so kommts rüber als hätte man aufpoliert :D

    (melden...)

  20. Naja der Trailer haut mich jetzt net so vom Hocker

    (melden...)

  21. Werde das Spiel mal ausleihen.

    "Modern Warfare 3" ging für mich vom Multiplayer gerade eben noch...
    Vielleicht ist dieser hier ja besser.

    Lieber erstmal ausleihen, und dann über 'n Kauf nachdenken. :)

    (melden...)

  22. naja für ein COD sieht es nicht schlecht aus aber ich wäre mit 40 Frames und besserer Grafik auf der Ps3 zufriedener gewesen

    aber egal ich teile mir den Preis eh immer mit meinem Bruder von daher :D

    (melden...)

  23. GEIL, Frank Woods ist am leben.

    (melden...)

  24. sagt ein 10 jähriger

    (melden...)

  25. Ihr BF Fanboys bzw. CoD Hater benehmt euch wie 11 Jährige. Ein erwachsener Mensch der CoD nicht gut findet, klickt nicht in jede News und lässt seinen Geisteigen dünnschiss raus. Ich verstehe es nicht, wenn ihr es nicht mögt überspringt die News doch einfach

    (melden...)

  26. Erst wird die ganze Zeit rumgeheult, CoD wäre jedes Jahr das Gleiche, und jetzt passts den werten Herrschaften wieder nicht.. tz tz tz

    Aber sehts doch mal so, schlechter als MW3 kann es nicht werden ;)

    (melden...)

  27. die grafik ist wirklich total schlecht...da sollten sie aber noch ordentlich dran arbeiten!

    (melden...)

  28. okay... dafür das ich son zukunftskram und so nich mag.... siehts ganz interessant aus..

    was ich gut finde is das es doch was mit dem 1ten bo gemein hat und nicht nur den namen... masons sohn sieht dumm aus mit den haaren^^

    auf pc siehts bestimmt akzeptabel aus.. klar kein grafikbomber.. aber ok

    ich mag shooter mit ner guten story und das bekommen die jungs hin

    (melden...)

  29. Sieht nicht schlecht aus.....
    Freue mich drauf.

    (melden...)

  30. Killzone is waaaaayyyy better !!! Wenns keine maschinen gaebe dann waere bf3 besser auch wenn ichs selbst nicht hab

    (melden...)

  31. Aber du weisst doch, miteilungszwang .hauptsache was sagen, weisste wie ich meine..

    (melden...)

  32. Das da is doch kein Call of Duty.. Pferde? WTF?! Sieht aber schon ziemlich interessant aus ;)

    (melden...)

  33. da bei mir auch wegen zeitmangel, black ops auch mal zwei jahre hält und es mir sehr gefallen hat, kauf ich es mir auch wieder. da freut man sich doch auch über ankündigungen von kleinen änderungen. natürlich wird es aber auch wieder keine welbewegenden sprünge machen

    aber alle die bis jetzt was auszusetzen hatten, werden ja auch nicht gezwungen es zu kaufen. gibt halt ja auch genug alternativen.

    (melden...)

  34. Also ich hätte es nicht gedacht, das ganze CoD Gedöns nervte mich und war uninteressant geworden.
    Aber das nun also ich muss es gestehen ich freu mich drauf bin aber weiter skeptisch. Bin vorsichtig geworden ob es wirklich so wird wie ich mir das aus dem Trailer zusammen fantasiere ;)

    Zukunft finde ich einfach ziemlich geil.

    (melden...)

  35. Wie sich wieder die größten Lappen beschweren... "Pferde, Roboter, neues Setting, Maschinen... zu viel neues bääh" und voher hieß es, die Serie bleibt stehen und entwickelt sich nicht. Heulerische Nörgler.
    Ich hingegen bin mehr als begeistert. Das erste CoD seit Jahren, auf das man sich richtig freuen kann. Obwohl ich kein fan von Zukuntssettings bin, begeistert mich dieser Spagat zwischen der heutigen Zeit und Zukunft (wie Halo, Mass Effect).

    Der 13. November kann kommen!

    (melden...)

  36. was hilft mit der ganze kram mit Direct X 11 und Shadow Lighing etc. etc. pp.
    wenn die Engine die selbe ist !? totaler quatsch !

    (melden...)

  37. wieviele einfach nicht checken wollen das 60 frames grad bei spiele wie cod gold wert ist :/

    (melden...)

  38. @ImPulsGianT
    Gegenfrage: Was bringt dir eine andere Engine? -.-*

    Was dir Direct X und Shadow Lighting bringt -> bessere Grafik.

    (melden...)

  39. @ Taker34

    Ich respektiere dich und deine Meinung, aber die Engine von CoD zu verteidigen braucht denke ich keiner. Die ist einfach nicht zeitgemäß und hängt irgendwo 2006 fest. Und das muss selbst der größte CoD Fan erkennen, dass die CoD Serie Engine mäßig fast ein Desaster ist.

    (melden...)

  40. Drehfehler (unregistriert)

    Wuuu, DX11 Support. Dann gibts ja wirklich nen ernsthaften grund sich das spiel anzugucken.

    (melden...)

  41. öhmmm ja... genau neu grafik....
    hab ich im Trailer ned wirklich gesehn.....

    (melden...)

  42. Trailer sieht bisschen eintönig aus von der Landschaft her. Bitte nicht wieder so viel Stadtgebiete. Aber falls Zombie Mod nicht dabei ist, wirds auch nicht gekauft.

    (melden...)

  43. Das ist sicher wieder Xbox360-Material. Auf der Plaqystation 3 wird es bestimmt wieder wie immer am schlechtesten aussehen obwohl selbst das hier echt nicht gut aussieht. Da sieht selbst das Battleshipspiel nicht unbedinkt schlechter aus^^

    DX11. Na da bin ich mal gespannt.

    (melden...)

  44. @Dean Winchester

    Zombie Mode (nicht Mod) wurde schon bestätigt, war eigentlich klar.

    @Taker34

    Hast vollkommen Recht, Hater finden nun mal immer irgendetwas zum rummeckern.
    Scheint so 'ne Art Trend unter Kiddies, ähhh natürlich Jugendlichen geworden zu sein. Gerade im Internet nimmt das ein enormes Ausmaß an, wenn man denkt es geht nicht dümmer, wird man oftmals eines besseren belehrt...

    (melden...)

  45. @era1Ne

    Ich verteidige nichts. Allerdings gibt es Engine mäßig viel größere Disaster (Skyrim, Fallout) und alt ist fast jede Engine einer längeren Spieleserie. Vor allem kann man wohlkaum von einer "nicht zeitgemäßen Engine" sprechen wenn diese lediglich auf den Namen und nicht auf Grafikeffekte, Skripting und Physik reduziert wird.

    (melden...)

  46. Und das alles wieder in Sub HD.Verbesserungen an der Grafik ? wen wollen die denn verarschen :D

    (melden...)

  47. Zum zweiten Mal freue ich mich auf ein CoD. Erste Mal war CoD4.

    Ich schein irgendwie immer das zu mögen was den anderen missfällt. Finde es super dass es weder ein Modern Warfare 4, noch ein weiterer Konflikt des 20. Jahrhunderts wird (WW2, Vietnam, etc.).

    (melden...)

  48. grafil low..inzienireung WOW!

    (melden...)

  49. haha,was ein bullshit über die grafik gelabert wird,ich finde ja eine engine die nicht konstant mit 60 frames läuft in einem action shooter nicht mehr zeitgemäß :D

    (melden...)

  50. Einfach der OBERHAMMER was hier so hin und her Diskutiert wird....
    Besser als zu jeder Primetime im TV ;-)

    (melden...)

  51. Da sieht ja killzone 2 noch besser aus ob wohl das 4 jahre alt is schon .War ja klar das die mit der engine nix machen.verscheissung hoch 3 langsam .

    (melden...)

  52. egal ob gegen menschen oder maschienen schlechter als MW2/3 kanns net werden...

    (melden...)

  53. Seit ME3 bin ich bei Handlungsfreiheit die einem versprochen wird skeptisch, bleibt abzuwarten ob man wirklich frei ist oder nur die möglichkeit hat Tür A oder Tür B zu sprengen um in einen raum zu kommen, wie es bei den vorgängern war

    (melden...)

  54. Klar, in der Zukunft reit ich auch erstmal mit nem Pferd hinter einem Auto her... sag mal ham die se noch alle?

    (melden...)

  55. @SgtCapelli
    Hättest du dich vorher informiert wüsstest dass man im Game "nicht nur" in der Zukunft spielt, dann wäre dein kommentar jetzt nicht ganz so dämlich^^

    (melden...)

  56. Naja ich bin sonst eigenltich der bf fanboy aber ich glaube das sie mit veränderungen endlich ein schritt in die richtige richtung gehen.

    Naja ich weiß nicht was ihr denkt aber ich glaub ich geh das risiko(mal wieder-_-)ein verarscht zu werden^^

    (melden...)

  57. @LDK-Boy
    Die Killzone 2 Grafik sieht aber immer noch besser aus als die meisten aktuellen Ps3 Titel. Also finde ich dein Vergleich unzureichend. Ausserdem sehen CoD's leider immer auf der Xbox 360 um einiges besser aus. Wie dem auch sei, Grafik ist nicht alles. Gute Spielbarkeit z.B. ist auch ein wichtiger Faktor und die besitzt Call of Duty alle mal. ;)

    (melden...)

  58. Es ist gut das es neuerungen gibt endlich aber dieses Zukunft Zeug gefällt mir nicht

    (melden...)

  59. Das Vid sieht richtig gut aus !!! Esmuss ja weitergehen oder wollt ihr wieder WW2 haben ??? ich würde sagen " NEIN "

    (melden...)

  60. @schleckstengel:

    Natürlich sieht CoD immer besser aus auf der Box, dort sitzt auch die größte CoD Kundschaft. Man spielt in CoD nicht umsonst immer den Super Ami Soldaten.

    Grafik wird aufgefrischt... aha. Im Trailer war davon nix zu sehen.

    (melden...)

  61. Gakauft! Wer will nicht mit ner Zukunfts AK-47 ballern und gleichzeitig aufm Pferd reiten :D

    (melden...)

  62. Der Zombie-Modie ist es wert das Spiel zu kaufen. Aber der Multiplayer wohl eher nicht wenn es wie Bo1 wird.

    (melden...)

  63. Zitat: Das Entwicklerteam will die Framerate auch nicht für höhere Grafikdetails opfern, hieß es.

    Oder besser gesagt die Entickler haben sich nicht die Mühe gemacht die Grafikdetails ganz nach oben zuschrauben und gleichzeitig auch die Framerate bei 60 einhalten. :D

    (melden...)

  64. Tut mir wirklich leid, aber solch sinnlose Aussagen kann man von einem CoD Entwickler nicht ernstnehmen...CoD Spiele haben eine dermaßen eingestaubte und verpixelte Grafik da haben manche PS2 Spiele mehr zu bieten. Die Beleuchtung ist nicht dynamisch, die Schatten werden nicht korrekt dargestellt, Texturen sind unverschämt verwaschen, sehr wenige Details in den Levels, die Modelle der Soldaten usw. sind lieblos gestaltet und überzogen unrealistisch Designt...ich könnte die Liste ewig vortsetzen.

    Und jetzt muss auch niemand ankommen und mich haten, das sind alles belegte Fakten von Fachpersonal. Ich wünsche trotzdem
    Jedem Fan viel spaß mit dem Spiel :)
    Aber ich persönlich Spiele lieber das technisch sowie spielerisch überragendste Spiel 2012, Crysis 3
    Das wird technisch alles in den Schatten stellen ;) da hab ich keine bedenken

    (melden...)

  65. @Warhammer. [Punkt]
    Man muss es zwar nicht so hart formulieren weil sich evt. manche gekränkt fühlen aber es stimmt schon. Gerade wenn man sich das Video auf einen Fernsehr und nicht auf einen Laptop oder kleinen PC-Monitor anschaut sieht es eher schwach aus.

    (melden...)

  66. "da haben manche PS2 Spiele mehr zu bieten" , "das sind alles belegte Fakten von Fachpersonal"
    einfach nur fail

    (melden...)

  67. @ Warhammer - WTF - Bitte nicht sowas jetzt Doppelt

    Ich zitiere

    "Und jetzt muss auch niemand ankommen und mich haten, das sind alles belegte Fakten von Fachpersonal.""

    Das dümmste was ich seit langem gelesen habe. Ach ne warte...

    Zitat 2

    "Aber ich persönlich Spiele lieber das technisch sowie spielerisch überragendste Spiel 2012, Crysis 3
    Das wird technisch alles in den Schatten stellen ;) da hab ich keine bedenken""

    Ach du warst also schon mal in der Zukunft und hast für uns getestet?
    Cool, solche kommentare qualifizieren dich (dich da es ein und die selbe person ist!) für den "Flamer without Brain" Award 2012

    (melden...)

  68. @Ghostface
    Ich bin das (Warhammer.) nicht darauf würde ich meinen ganzen Besitz verwetten und der ist schon recht groß.

    ___
    Hier ist ein Videovergleich zwischen der Wii-Version von Modern Warefare 3 und der Xbox 360 (die sogar besser als die PS3-Fassung ist)www.youtube.com/watch?v=aOiHcTkyvTo&feature=related

    Und die Unterschiede sind wirklich garnicht so groß obwohl die Wii ungefähr so stark wie die PS2 ist^^

    (melden...)

  69. Geht der Link jetzt?

    youtube.com/wat...feature=related

    Und ich sage es nochmal ich bin nicht Warhammer. (mit Punkt).

    (melden...)

  70. @ Taker34

    Sry aber du verteidigst CoD zu viel. Ich erwarte nicht das hier jeder ne neue Engine erstellt die State of the Art ist. Ich möchte aber gerne, dass sich die Unternehmen anstrengen und man einen Unterschied sieht.

    Skyrim hat soweit ich weiß ne neue Engine und nicht die von Fallout. Und selbst wenn sind die grafischen Unterschiede zu Oblivion gigantisch. Ein Open World Mammut Projekt eines Skyrim, beidem nicht die Engine im Vordergrund steht und sie sich trotzdem stark verbessert hat. (Nicht nur im grafischen Bereich).
    Gegenüber CoD mit schauleveln und einer veralteten Technik die zum heulen ist. Dafür kann der MP (zumindest bei MW1 und BO) überzeugen.

    Bei CoD entwickelt sich nichts weiter aus technischer Sicht. Es gibt zwar ein paar Änderungen wie in BO2 die Schatten, Texturen überlappen, bisl Beleuchtung, aber ansonsten ändert sich nichts.

    Und die Engine bei CoD braucht keiner Verteidigen, da sie da schlechte Arbeit machen. So einfach ist das.

    (melden...)

  71. @ Taker34

    Und komme mir jetzt bitte nicht mit "Ja aber Skyrim war 5 Jahre in Entwicklung" ;)
    Die wurden mit Sicherheit anders investiert. Der Content von Skyrim sucht seines gleichen. Und es wurden viele Dungeon von Hand erstellt.

    (melden...)

  72. GoW 2 sieht auf der PS2 in meinen Augen Detalierter und schöner aus als Black Ops.
    Das Crysis 3 in Sachen Grafik und Spielwiese sowie Gameplay besser wird als das immer gleiche CoD ist doch jetzt nach den ersten Trailern beider Spiele schon klar, was beschwert Ohr euch ? Ich habe doch gesagt das ich jedem Fan Spaß mit CoD wünsche, es aber für mich aufgrund des stumpfen Geballere ohne Taktik, der extrem engen schlauchlevel und der stark veralteten Grafik nichts ist.
    Ich greife lieber zu Crysis da es alle diese Kritikpunkte nicht hat

    Regt euch mal nicht immer gleich so auf ;)

    MfG Warhammer.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.611 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de